DRUCKERempfehlung?

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

da mein HP 960C den Geist aufgegeben hat suche ich nach wie vor noch einen neuen Drucker. Was könntet ihr mir da empfehlen?

Es sollte auf jedenfall ein Tintenstrahldrucker sein, der bei Bedarf auch schöne Fotos drucken kann. Das können ja alle?

Außerdem denke ich würde ich einen Drucker bevorzugen der alle Farben in einzelnen Patronen hat, nicht so wie mein jetziger!

evtl. wäre es von Vorteil (man weiß ja nie was noch kommt )wenn er einen LAN Anschluss hätte, ist jetzt aber nicht sehr zwingend notwendig.

Vom Druckaufkommen was ich momentan bzw. das letzte halbe Jahr hatte, bin ich ein "Wenig Drucker" also ca. 10 Seiten Monat.

Ich würde mich auf eure Empfehlungen freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd dann nen Canon kaufen, die Preis für Tinte da meist nicht so hoch, s/w Laser kostet ab 70€ und Fotos kannste dir für paar cent bei Media Markt drucken ;)

Ich würd dann nen Canon kaufen, die Preis für Tinte da meist nicht so hoch, s/w Laser kostet ab 70€ und Fotos kannste dir für paar cent bei Media Markt drucken ;)

Also nen Drucker möchte ich schon, da ich nicht wegen jedem Foto zu MM will. Außerdem ist der MM hier 70km entfernt!

Ja ich meinte eigentlich eher wegen Kosten und Qualität, hab da für 30€ hunderte Bilder in 10*15 machen lassen, du brauchst da erstmal Papier, Tinte, nen guten teuren Tintenstrahler mit viel Pixel.
Im Endeffekt lohnt sich das einfach nicht, war aber nur ein Vorschlag, gibts bischen teurer auch bei Schlecker/Dm... .

Ansonsten hier das wären meine gröbere Auswahl Drucker & Scanner/Tintenstrahldrucker Canon/Epson, A4 | Geizhals.at Deutschland

hallo,

persönlich würde ich dir zu einem Canon Ixus 4500 Ixus 4300 raten wenn es nur ein drucker sein soll.

Gründe: Die patronen sind in den nachfolger modellen kleiner geworden, es gibt einen chip resetter der solltest du selbst refillen wollen dir die füllstands anzeige wieder aktiviert. beide modelle unterstützen duplex druck, cd druck , die bildqualität Auflösung ist zu den neuen modellen nicht besser geworden, und fotos auf fotopapier kannst du nicht bzw nur sehr sehr schwer vom fotografen unterscheiden, es gibt die drucker modelle bei ebay von 20 - 100 euro preisspanne , auch kann man den druckkopf modular auswechseln, und die teile bekommst du fast nich kaputt größer 1000 seiten pro monat verkraften die drucker

mit lan weiß ich gerade nicht ob die das haben weil ich die drucker dafür nicht verwende, und die drucker haben jede farbe eine eigene patrone
jedoch ist das selbernachfüllen sehr einfach und wenig zeitaufwändig

mfg
pulp

Zuletzt bearbeitet:
Möchte den Thread hier nochmals auskramen. Ich hatte ja bisher einen HP DeskJet 960C jedoch muss ich nun einen neuen haben, der aber die Farben einzeln hat, also für jede Farbe eine Patrone.

Bisher war es immer so das mir die Farbpatrone eingtrocknet ist, also immer die Farbe die ich wenig verwendet hab.

Gibt es mittlerweile noch andere Empfehlungen?

Wenn du eh wenig druckst aber Photos gern selbst drucken willst, würde ich den hier schon in die Liste aufgenommenen Canon IP4850 nehmen. Gutes Druckbild, auch bei Photos und 5 Patronen, falls doch mal was eintrocknet, wenn du ihn aber alle paar Wochen mal anmachst und er seinen Selbsttest macht, sollte das nicht passieren.
Mit LAN Anschluss wirds nur etwas schwerer was günstiges zu finden. Wenns auch Wlan sein kann und es dich nicht stört das es ein MuFu Gerät ist, wäre sonst auch ein Canon MG5250 was für dich. Ist im Prinzip der IP4850 erweitert um Scannen, Kopieren und WLan... Der kann auch problemlos über USB-Stick ohne Anschluss an einen Rechner drucken, wenn das vielleicht nicht ganz unnütz ist.
Beide Geräte gibt es für unter 100€, wobei der reine Drucker natürlich nur etwas mehr als die Hälfte des MuFu Geräts kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh wenig druckst aber Photos gern selbst drucken willst, würde ich den hier schon in die Liste aufgenommenen Canon IP4850 nehmen. Gutes Druckbild, auch bei Photos und 5 Patronen, falls doch mal was eintrocknet, wenn du ihn aber alle paar Wochen mal anmachst und er seinen Selbsttest macht, sollte das nicht passieren.
Mit LAN Anschluss wirds nur etwas schwerer was günstiges zu finden. Wenns auch Wlan sein kann und es dich nicht stört das es ein MuFu Gerät ist, wäre sonst auch ein Canon MG5250 was für dich. Ist im Prinzip der IP4850 erweitert um Scannen, Kopieren und WLan... Der kann auch problemlos über USB-Stick ohne Anschluss an einen Rechner drucken, wenn das vielleicht nicht ganz unnütz ist.
Beide Geräte gibt es für unter 100€, wobei der reine Drucker natürlich nur etwas mehr als die Hälfte des MuFu Geräts kostet.
Danke, Canon muss wirklich auf dem Vormarsch sein, man bekommt keine Empfehlung mehr zu HP!

Das Angebot an reinrassigen Druckern ist mittlerweile recht übersichtlich geworden. Wenn du zu einem Multifunktionsgerät greifst (Drucken/Scannen/Kopieren) hast du schon weit mehr Auswahl.

Wie viel möchtest du für das Gerät denn maximal ausgeben?

Auch HP hat hier gute Geräte im Angebot, z.B. den Officejet 6500A.

Das Angebot an reinrassigen Druckern ist mittlerweile recht übersichtlich geworden. Wenn du zu einem Multifunktionsgerät greifst (Drucken/Scannen/Kopieren) hast du schon weit mehr Auswahl.

Wie viel möchtest du für das Gerät denn maximal ausgeben?

Auch HP hat hier gute Geräte im Angebot, z.B. den Officejet 6500A.

Also max. 100 €.

Edit: Der 6500A hat aber wieder mehrere Farben in einer Patrone oder?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Der 6500A hat aber wieder mehrere Farben in einer Patrone oder?
Die passenden Tinten sind HP920 bzw. 920XL - 4 Einzelpatronen (schwarz/yellow/cyan/magenta)

Hat jemand Erfahrung mit diesen Drucker?

Canon PIXMA iP4950

Canon PIXMA MX870

Kann ich hier Problemlos zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären wie genau das mit dem Duplexdruck funktionirt? wie macht das der Drucker

Hallo,

zu dem Canon Pixma MX870 kann ich mich nur positiv äußern.
Der Drucker hat wie gewünscht 5 seperate Tintentanks und bietet zudem noch Scan-, Fax- und Kopierfunktion.
Er hat eine LAN und WLAN Schnittstelle, erfüllt also auch dies Kriterium.
Er lässt sich leicht bedienen und arbeitet fix und sehr zuverlässig.
Die Duplexfunktion habe ich persönlich nicht genutzt, kann mich dazu dementsprechend nicht äußern. Integriert ist sie auf jeden Fall.
Alles in allem ist es ein kleiner Alleskönner, den ich nicht mehr missen möchte. Klare Kaufempfehlung von mir.

Gruß

ich kann dir nur die Brother Drucker empfehlen!
Warum wirst du dich fragen, ganz einfach!!!
Die Patronen sind die günstigsten im Markt. :)

Einfach mal bei Amazon nen Drucker auswählen und dann hast du unten die Preise für die Patronen.

Ich hatte mal nen HP Drucker aber weil die Patronen sowas von teuer sind, NEIN DANKE! :)

wobei ich sagen muss, dass sich W-Lan bei den meisten Druckern sehr schwierig installieren lässt! :)

wobei ich sagen muss, dass sich W-Lan bei den meisten Druckern sehr schwierig installieren lässt! :)

LAN wäre mir eh lieber als WLAN!

Wieso schwierig ist doch Software dabei oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:22 ----------

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Canon PIXMA MP und MG Serie?
Welche ist neuer?

Die Software ist natürlich immer dabei. :)
Aber musste ich bis jetzt trotzdem die Software runterladen und dann erst richtig und vorallem komplett installieren.
Falls du später einen Druckerkabel haben solltest, so stelle erst eine Verbindung über LAN her, bevor du W-Lan einstellen solltest, da W-Lan zu Beginn zu konfigurieren meist seine tücken hat und garnicht so einfach ist. ;)

Du kannst Dich für viele HP Drucker entscheiden, aber lasse die Finger von Canon Drucker die viel zu viel Tinte verbrauchen durch die ständigen Reinigungsläufe.
Nur ein Beispiel, ich habe nun die Adresse auf einem Briefkuvert gedruckt, da hat der Drucker iP4850 doch tatsächlich erst mal 3 Minuten lang Reinigungsläufe durchgeführt und danach diesem Druck nochmals. Da sind für die Reinigungsläufe bestimmt 100 mal mehr Tinte verbraucht worden als für den eigentlichen Druck. Für mich ist Canon endlich gestrichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh