Druckerfehlerspeicher löschen ?

Bardo

Neuling
Hallo ich komme gleich zum Punkt und zwar ist es möglich eine Fehlermeldung die auf dem Drucker gespeichert ist zu löschen ?

Ich hab einen Canon SmartBase MPC600F und seitdem ich einen Papierstau gehabt habe zeigt der die Fehlermeldung : Falsche Patrone an. Auf die Anfrage bei Canon kam nur das übliche Ausstecken und 10min warten, wenn das nicht hilft soll ich in zur Reperatur bringen die Reparieren die ihn dann aber ich muss dafür zahlen gibt es eine Möglichkeit den Speicher zu Löschen in dem die Fehlermeldung gespeichert ist ? Die Patrone stimmt nämlich.

Danke im voraus !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal alle patronen ausgebaut , drucker gestartet, dann wieder ausgemacht und patronen wieder rein? und dann wieder neustarten

nein noch nicht, werde es aber versuchen

nein funktioniert nicht, andere Ideen ?

Sieht nach einem "mechanischen" Problem bei der Patronen-Erkennung aus. Weiß aber nicht, wie das CanonModell funktioniert. Wird wohl irgendetwas verbogen sein oder irgendwo noch ein Papierrest vom Stau im Drucker hängengeblieben sein.

Gruß

Rimini

hab eigentlich alle Papierreste rausgemacht und verbogen kann man nichts sehen, das heißt aber nichts.

Versuch mal den Druckkopf manuell bis ans andere Ende zu schieben und dann den Drucker einzuschalten. Womöglich musst du erst einen Haken nach oben drücken der den Druckkopf sichert oder so.

Falls du den Drucker öffnen kannst, such mal nach Steckverbindungen und so von einer Platine. Löse diese und steck sie wieder rein.

bei der serie von canon gibts nen service mode in den du durch ne tastenkombination kommst, aber die findeste im inet praktisch nicht. in dem modus kannst du so ziemlich alles reseten. ich hatte mal nen prob mit einem drucker der serie, wenn ich die anleitung noch hab post ich morgen die tastenkombination hier rein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh