druckerpatronen

roko4ever

Neuling
hi leute,

ich hab grad bei QVC diese drucker-nachfüllsets gesehn.......machen eigentlich keinen schlechten eindruck ,aber ob die auch einhalten was sie versprechen?!?!ich persönlich benutze einen HP -Drucker....wessen FArbpatrone sag und schreibe ver*ickte 40 € kosten:grrr:.........da kann man sich bei expert
für 30 € nen neuen Lexmark drucker kaufen......und als ich das heute gesehen habe ....dacht ich ist ja ganz sinnvoll. denn da gabs 400 ml für 55 € und eine farbpatrone bei hp hat 15 ml :mad:

Was hält dir von den teilen ? Hat einer Erfahrungen mit Patronen nachfüllen?

greetz

roko4ever

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich persönlich halte vom selber nachfüllen nix, denn der eigentliche vorteil bei zum beispiel hp und lexmark patronen is daß beim austauschen der patrone auch immer der druckkopf mitgetauscht wird, der wird dir früher oder später verkleben und du kannst nur noch mit flecken drucken....ich persönlich bevorzuge die canons mit den einzelnen farbpatronen für jede farbe, weil da gibts separat auch einzelne druckköpfe zu kaufen, die sind in den halterungen enthalten, und es gibt für die canon drucker fake-patronen die (meiner meinung nach) nicht schlechter sind als die originalen....von lexmark würde ich persönlich abraten, außer du hast hauptsächlich text zu drucken, aber bei bildern scheint die quali bei den lexmark druckern nich so toll zu sein.....

heisst das ,dass du dann bei canon eine rote blaue gelbe und schwarze patrone hast ???

aufjednfall besser als Hp..........druckst du einmal ein Bild von nem ausflug in grüne und dannch kannst du die patrone wegwerfen da der eine farbteil leer ist jedoch der andere noch voll .....schade um´s geld..........ich mein 40 € sind nicht hokuspokus.......dann hast du recht canon ist besser....

Ich kann dir nur empfehlen deine Patronen nachzufüllen, da die Druckerhersteller ihre Gewinnkalkulation fast ausschliesslich über die Patronen machen - daher die astronomischen Preise.

Da ich viele Fotos drucke habe ich meine Patronen (6578a und 51645g) schon einige male neu befüllt. Du musst nur darauf achten, dass die Farbpatrone nicht ganz leer ist, sonst wirds schwer den Schwamm in der Farbpatrone zu befüllen.
Am besten refillst du, wenn noch 20% Tinte in der Patrone ist (Farbpatrone).

Eine Qualitätsverschlechterung habe ich noch nicht bemerkt.
Im Gegenteil; habe mir mal eine schwarze Pelikan Patrone gekauft, die wesentlich schlechter gedruckt hat.

Die erste Tinte habe ich von www.drucker-onkel.de , gute Qualität aber etwas teuer.
Erst vor ein paar Wochen habe ich über EBAY 4x100ml Tinte bestellt. Damit kannst du deine Farbpatrone (38ml - die grosse)ca. 10 mal befüllen (die kleine doppelt so oft). Die schwarze (40ml) ca. 2-3 mal.
Du kannst dir ja mal ausrechnen wie viel du dabei sparst.

Man sagt,dass die Farbpatrone sich ca. 8 mal befüllen lässt, die schwarze ca. 3 mal. Danach lässt die Qualität nach. So oft habe ich es zwar noch nicht ausprobiert aber 4-5 mal ist bestimmt drin.

Der EBAY Link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3417850294&category=15541

Habe die erste Farbpatrone mit dieser Tinte bereits zu 50% leergedurckt und kann sie wirklich nur weiterempfehlen.

Übrigens das Set kostet nur 19€.

Wenn du noch Fragen hast schreib mir ne Mail

Grüsse
-KANTE-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh