Druckerprobleme

Cran Canaria

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich habe ein Problem das die meisten auch haben.Ich besitze einen vista Pc und mein Vater einen Win98 Pc. unser Drucker(Hp Deskjet 6122) ist an dem Win98 Pc angeschlossen. Das Problem ist, wenn ich den Drucker auf dem Vista Pc installiert habe, kann ich diesesmal so oft ich will drucken. Aber wenn ich den Vista Pc neu starte oder herunterfahre und zu einem anderen Zeitpunkt wieder hochfahre, dann hat Vista den Drucker auf offline geschallten und ich bekomme den Drucker nicht wieder auf onlline.:wall: Bitte helft mir schnell und sagt mir wie ich das verhindern kann.

Gruß
Cran Canaria
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe ein Problem das die meisten auch haben.

FALSCH, wie kommst Du darauf?

Ich verstehe Deine Frage nicht aber ich versuche mal Licht ins dunkle zu bringen.

Der Drucker ist an dem PC angeschlossen wo Win98 installiert ist?

Der PC wo Vista installiert ist greift über das Netzwerk auf den Drucker zu?

Sollte dies so sein, hast Du natürlich ein Problem.

gruß
truli
;)
 
FALSCH, wie kommst Du darauf?

Ich verstehe Deine Frage nicht aber ich versuche mal Licht ins dunkle zu bringen.

Der Drucker ist an dem PC angeschlossen wo Win98 installiert ist?

Der PC wo Vista installiert ist greift über das Netzwerk auf den Drucker zu?

Sollte dies so sein, hast Du natürlich ein Problem.

gruß
truli
;)

Die meisten haben nur ein Problem in Verbindung mit Datentransfer zwischen Win98 und Vista, da 98 nicht mit dem NTFS klar kommt. Hast du einen passenden Benutzer auf der 98er Maschine ?
 
Hallo truli, hallo muvo,

Naja truli .ich habe schon von vielen gelesen, das sie ein ähnliches bzw. gleiches Problem besitzen. Außerdem sind die Antworten zu deinen 2 Fragen, truli, "Ja" und "Ja". Aber auch auf deine Frage ,muvo, heißt meine Antwort "Ja". Könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen?

Gruß
Cran Canaria
 
...die lösung deines problemes könnte so aussehen, gibts wohl auch wireless bzw. als USB ausführung. kostet eben ne kleinigkeit aber du kannst auch drucken, wenn der pc deines vaters aus ist.



Guinnes
 
Außerdem sind die Antworten zu deinen 2 Fragen, truli, "Ja" und "Ja".

Dann wird das nicht gehen, vermute ich, da Win98 keine treiber für Vista bereitstellen kann. Die Lösung wäre relativ einfach.

Schließe den Drucker bitte direkt am Vista-PC an und stelle in den Druckereigenschaften den Treiber für Win98 bereit.

Oder

Du nutzt einen Printserver damit beide PC ohne das der Druckserver an sein muss drucken können.

gruß
truli
;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh