Druckluft für PC reinigung = Mainboard, Gehäuse, Lüfter etc...

Case_Modder

Enthusiast
Hi

was für Druckluftkatuschen benutzt ihr für eure Cases, MB etc.

Würde das gerne wissen, denn das was ich mir für meine Modellautos gekauft habe ist ziemlich kalt und lässt diese beschlagen was bei Modellautos ja nicht so wild ist, bei Komponenten ala Mainboards sieht das ja schon anders aus...

Bitte Links rein hier....

Danke euch für eure Mühen und Antworten

MFG :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mal eine Flasche Druckluft mit der ich sogar mein Feuerzeug wiederaufladen konnte, war wie Gas, seitdem benutze ich das Zeug nicht mehr für den PC.

hab ich früher auch genommen (hp) aber nachdem ich´s hobby aufgegeben habe haben wir nutz ich nun den kompressor inner gerage....

ich benutz so druckluftspray von hama aus dem handel für bürozubehör

Ui Feuerzeug Gastauglich das ja heftig...

Kann man das irgendwie auch anders säubern...Pinsel geht ja auch oder....mann kann ja fürs Mainboard Pinsel nehmen und fürs Gehäuse Druckluft

@T.Lancer

ich habe so ein USB Staubsauger aber ddie taugen ja nichts, saugkraft gleich NULL

@ Xtasy

hp Paintball, habe ich noch nie gehört

hp = high pressure. So nennt man die Druckluftbehälter im Paintball, übrlicherweise haben die 300bar, und der ausgangsdruck wird dann runtergeregelt.

Nabend,
in welchen Baumärkten kriegt am solche Dosen, habe hier Obi und Praktiker und in beiden werde ich angeschaut wie ein Auto.

Jo ich nehm auch nen Kompressor. Vorzugsweise mit Filter und Wasserabscheider :fresse:

Und wegen dem Druckluftspray: Beim sprühen entweicht Gas -> verliert Druck -> wird kalt -> Beschlagbildung. So ists nunmal...

So ein Baumarkt Kompressor habe ich auch noch liegen....

Na dann ab die Post :bigok:

Hast du sone "Pistole" dazu? Am Baumarktkompressor sollte ein Anschluss einen Druckminderer haben, dort den Schlauch anschliessen und ein bisl runter drehen, nicht dass du dir aus Versehen die ganzen Bauteile von Board bläst ;)

Ich habe gerade festgestellt, das der Kompressor pupe ist :shot:

Muss mir neuen holen :(

Was für ne Pistole meinste?

nicht dass du dir aus Versehen die ganzen Bauteile von Board bläst

So nach dem Motto " Oh schwupps, das war LAN On Board"...^^

Ich gehe immer an die Tankstelle in unserem Dorf um meinen Rechner auszublasen, die haben dort so eine Pistole für Autoreifen, hat höllisch Druck drauf und verursacht keinen Beschlag.

ich nehme eine 10€ elektrische Luftmatratzenpume aus dem Baumarkt, genial das Teil, raus in Garten, und los gehts, damit geht alles weg, was sich Staub nennt:fresse:

Hi,

is zwar schon länger hier nix geschrieben worden aber egal^^

Müsste meinen PC auch wieder reinigen. Hab Druckluftspray, Pinsel und Staubsauger für morgen bereitliegen sowie nen Stift um die Lüfter am drehen zu hindern
und auch ne alte Zahnbürste für den groben Staub der schon haftet da Raucherhaushalt.

Ne Frage zum Druckluftspray auch wegen dem Beschlagen da passiert ja nix wenn mans eben auch trocknen lässt oder?

MfG

pfff, Druckluft, Hochdruckreiniger von Kärcher und ab geht die Luzi -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh