[Kaufberatung] Druckluftkompressor gesucht

Schranzmaster

Der alte Sack
Hiho,

hab jetzt 15min die Suche malträtiert, aber bin nicht wirklich fündig geworden...

Ich würde mir gernen nen Druckluftkompressor zulegen um in regelmäßigen Abständen mal meine Radis und Lüffies durchzupusten... Weil grade bei Radis kommt man mit Pinsel oder Staubsauger nicht so weit ;)

Auf der Arbeit haben wir so ein Teil stehn, das wirkt wahre Wunder :shot: - Aber immer nen 30KG TJ07 mit Wakü mitschleppen ist nicht so Pralle :d

Lange Rede kurzer Sinn... Kann jemand in dieser Richtung etwas empfehlen? Vlt. mit links? Sollte natürlich so günstig wie möglich sein :d Zweck ausschließlich Druckluft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Baumarkt und den kleinsten Metabo (gibt es auch ab 150,-€) kaufen oder wenn es billig sein soll reicht auch ein Güde oder irgendein anderer Noname.

Uff 150 :d ... die 60 EUR Dinger bei eBay tuns nicht? Auf was sollte man denn Achten? Wieviel Bar sollte so ein Teil bringen können?

Naja für ab und an einen Radi oder so sauber zu machen braucht man wohl keinen Kompressor
für 150€ oder mehr.

Schau ma bei ebay nach Mini Kompressor, ich denke so ein Teil erfüllt seinen zweck.

Joah da is halt die Frage obs das tut.. Die kleinen Dinger haben teilweise keine 5l/min Ausgangsleistung... Ich hab aber auch keine Ahnung auf was ich da achten muss... Haben doch bestimmt ein paar Leute son Ding zu Hause rumstehen oder können sagen auf was man achten muss :)

Moin,

nimm das Ding und gut ist!;)
Der hat genug "Dampf im Arm" für deine Radiatoren und mehr.
Ist tragbar und einfach zu verstauen.

LG
Werner

Es sollte schon einer sein der einen "Kessel" als Reservoir dabei hat, so ein ganz kleiner bringt gar nichts.
Hatte mal einen von einen Baumarkt da, der hatte aber kein Power und brachte gar nichts, hat den Radi nicht enstaubt.

Jetzt habe ich so einen ähnlichen, in der Preisklasse:
Kompressor BT-AC 200/24 OF gnstig kaufen bei LouisTools.de - Ihr Spezialist fr Werkstatt, Haus und Garten

und der ist perfekt, aber sehr laut.

MfG
Zombieeee

Edit:
@ Rooki: Genau so sah meiner auch aus, nur ganz in schwarz, vom Praktiker und der brachte gar keine Leistung. Kann mich aber auch irren ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollte schon einer sein der einen "Kessel" als Reservoir dabei hat, so ein ganz kleiner bringt gar nichts.
Hatte mal einen von einen Baumarkt da, der hatte aber kein Power und brachte gar nichts, hat den Radi nicht enstaubt.

Jetzt habe ich so einen ähnlichen, in der Preisklasse:
Kompressor BT-AC 200/24 OF gnstig kaufen bei LouisTools.de - Ihr Spezialist fr Werkstatt, Haus und Garten

und der ist perfekt, aber sehr laut.

MfG
Zombieeee

Edit:
@ Rooki: Genau so sah meiner auch aus, nur ganz in schwarz, vom Praktiker und der brachte gar keine Leistung. Kann mich aber auch irren ;)

Nein, muss es nicht sein für seine Zwecke!;)
Übrigens kann das Ding nicht mehr und ist wie gesagt für seine Zwecke umständlich.

Würde son Ding auf 12V nicht schon reichen? Also die eigentlich für KFZ sind?

Würde son Ding auf 12V nicht schon reichen? Also die eigentlich für KFZ sind?

Da kannst du genauso gut mit dem Mund pusten...da ist kein Druck hinter den Spielzeugdingern. ;)

@Zombieeee

Das Teil habe ich auch und langt dafür vollkommen...blase damit auch meine Radis aus. :)

LG
Werner

Er hat einen Kessel, das ist der Vorteil. Einmal voll hast Du erst einmal viel Volumen zum "leerpusten".
Ich habe den, von Dir genannten, hier in schwarz stehen, damit habe ich meinen Mora 2 nicht mit entstaubt bekommen, am Anfang hat er ca. 4 sec. Druck dann fällt er massiv ab.

MfG
Zombieeee

Edit:
Vielleicht ist meiner vom Praktiker auch deutlich schlechter gewesen, kann auch sein. Vom aussehen sind sie schon mal gleich, inkl. dem Zubehör.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nuja ok, mehr als mitn Mund blasen kann der schon, kommt halt auf die Größe an, es gibt auch etwas größere auf 12V Basis!

@ Zombieeee
Hast ja recht mit dem Kessel...wie gesagt, für mich langt es und bekomme dami meinen ganzen Pc und Radiatoren entstaubt. ;)
Ist halt die Sache, ob er sein TJ07 schleppt, oder den Kompressor. ;)

@Nebel...
Die Dinger, die aktuell in Audi, VW Modellen stecken können nicht mal aus 15cm eine Kerze auspusten...kein Witz.
Welche meinst du denn?

LG
Werner

und was ist mit dosenluft? für 150€ kann man sehr viele davon kaufen:P

Die sind nicht immer fest verbaut, sondern auch lose hinten im Beipack. ;)

@TE
Was ist dir denn nun am wichtigsten...Power, günstig, leicht zu transportieren???

LG
Werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh