Druckluftspray zum Reinigen des Radiator

-stulle-

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
3.597
Wo bekommt man preiswert Druckluftspray her, hier bei uns vor Ort im Baumarkt Fehlanzeige, und bei Ebay bestelle ich ungern.

Vielleicht könnt Ihr mir mit einem Link behilflich sein. Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp diese druckluftspray ist allgemein sehr sehr teuer! warum nur?
da kannst wirklich nur bei ebay nach nem günstigen angebot suchen und gleich n paar kaufen
hatte mir da 4 stück je 4-5€ besorgt

aber besser wärs mit kompressor

gibts bei dir in der nähe kein kleines autohaus oder so wo man mal nett nach ausblasen fragen kann?
 
Die Methode mit dem Staubsauger ist am billigsten, besten und umkompliziertesten. ;)
 
stimmt - am besten mit nem kompresser + blaspistole!

kann nie schaden, wenn man einen zu hause hat... (reifen aufpumpen usw)

oder halt mit mamis staubsauger :d
 
Dann nehme ich am besten einen Staubsauger, ist auf jeden Fall besser als mit Druckluftspray. ;)
 
Druckluftspray.. so ein Unsinn und nur Geldmachereie. Ich nehme immer nen Fön und puste von unten durch, gleichzeitig sauge ich den herauswirbelnden Staub oben ab :) Außerdem kommt mein Radi eh jedes halbe Jahr oder bei ner Gelegenheit unter die Dusche und wird ordentlich gespült. :)
 
jepp diese druckluftspray ist allgemein sehr sehr teuer! warum nur?
da kannst wirklich nur bei ebay nach nem günstigen angebot suchen und gleich n paar kaufen
hatte mir da 4 stück je 4-5€ besorgt

Da ist meist Butan oder bei unbrennbaren R134a drin(steht auch drauf) das Zeug kostet halt etwas und dann noch die Dose...
Ich nimm zum säubern immer mein Airbrush Komp. her,mit 8 bar bleibt da nich viel Staub über:shot:
Meist mach ich das auch drausen! Innen ist das nicht soo toll:hmm:
 
Alte ausgemusterte Tauchflasche (200bar) - Reduzierventil - Blaspistole.
Für die Taucher unter uns. Die Flasche hält lange...

Oder PC ins Auto, zur nächsten Tanke und dort mit dem Reifenfüller mal kurz durchgepustet.

Bei beiden Versionen Vorsicht mit den Lüftern wegen überdrehen... sonst :angel:
 
Ich würd dir nen günstigen kompressor nahe legen, ich hab mir einen 50l kompressor für 40eur aus dem baumarkt zugelegt, funktioniert wunderbar und hat schon vieles mitgemacht. dafür bekommt man nicht viele flaschen
 
ja aber nicht jeder hat den platz für nen kompressor, schon gar nicht inner normalen mietwohnung/plattenbau
 
Alte ausgemusterte Tauchflasche (200bar) - Reduzierventil - Blaspistole.
Für die Taucher unter uns. Die Flasche hält lange...

Oder PC ins Auto, zur nächsten Tanke und dort mit dem Reifenfüller mal kurz durchgepustet.

Bei beiden Versionen Vorsicht mit den Lüftern wegen überdrehen... sonst

Wow,das ist dann wohl die Hardcore Methode:shot:
Hattest aber sicher nen Druckminderer dazwischen oder?Muss ja...

Die Lüfter sollte man am besten abstecken! Sonst könnte was an Hardware hops gehen,bein durchpusten wird nämlich im Lüfter Strom erzeugt,das sieht man auch gut bei den LED Lüftern...;)
Hatte mir so mal ne Graka in den Hardware Himmel befördert und das nur weil ich zu faul war eben den Lüfter abzustecken:mad:
 
a aber nicht jeder hat den platz für nen kompressor, schon gar nicht inner normalen mietwohnung/plattenbau

Gibt doch auch kleine...
Hier z.B. mal einer:
http://www.guede.com/prods.php3?N=50003&U=&S=p_ko.php3
Den hab ich schon hier im Baumarkt gesehen,sehr kompakt:) Nur kostet der da über 100:hmm: Hier im Baumart glaub ich nur so 70...

Oder halt nen Airbrush Komp. nur sind die sau teuer! Aber dafür kompakt und sehr sehr leise. Hab selber nen Jun Air mit 8L Kessel das ding kam stolze 800 flocken:eek: Ist aber dafür beste Quali und fast unhörbar;)
Stellt euch mal vor beim Airbrushen nen Baumarkt Komp...Da erschreckt man sich ja wenn der los geht und das fast fertige Bild ist im Eimer...
 
iss nur die frage ob man soviel geld für n paar mal im jahr ausblasen ausgeben will
 
Naja so 70€ gehen doch noch und man hat ja fast ewig was davon...
Ausserdem kann man denn ja noch für andere Sachen nutzen...
Lohnt sich schon finde ich,wenn man mal überlegt was Druckluftspray kostet,das summiert sich auch mit der Zeit...
 
Ihr habt Probleme :d Bevor ich mir auch nur für 20 Euro irgendwas kaufe, da baue ich ihn lieber alle paar Monate aus und spüle ihn durch, ist eh viel effizienter als durchblasen, oft bleibt Staub selbst dann hängen, bei Wasser nicht.
 
ich bau ihn aus. blase ihn mit druck luft von außen durch.

dann nehm cih den gartenschlauch und dreh den hahn voll auf, und drücke den schlauch an den eingang des radis.

ihr glaubt garnicht was da eine brühe rauskommt^^ teilweise schütt ich ncoh ne ladung pril vorher rein, bevor ich durchspül.

wer keien kompressor hat, es tut echt ein stinkordinärer staubsauger. oder wen er ausgebaut ist ausspülen mit wasser.
 
öhm? Also aus dem Inneren des Radis sollte, wenn du den einmal ordentlich gereinigt hast defintiv KEIN Dreck mehr kommen, wenn was raus kommt, dann hast du ein Korrosionsproblem oder irgendwas stimmt in deinem Kreislauf nicht, woher sollte der Dreck kommen, wenn sich nach und nach nicht irgendwas auflöst? o_O
 
Man muss ja nicht gleich übertreiben und das ganze Ding blitze blank waschen,durchpusten reicht eigentlich...
Natürlich ist Waschen besser,aber soo viel Aufwand?:hmm:
 
Das schlauste wäre wirklich, wenn du dir deinen Rechner schnappst und zu ner KFZ Werkstatt in deiner Nähe fährst und dort den Kompressor nimmst...
Schlau wäre natürlich auch, wenn du vorher nachfragst!

Staubsauger ist meiner Meinung nach nicht so schlau, da es zu Elektirischen aufladungen kommen kann die deinen PC Komponenten schaden! Ne Qelle habe ich atm nicht parat aber irgendwo (klingt zwar dumm, ist aber so) habe ich es mal gehört...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh