Druckproblem: Canon IP4000R

Seuchenengel

Neuling
Hallo.

Seit ca einer Woche habe ich extreme Druckausfälle bei meinem Canon IP4000R. Also es sind bei den Ausdrucken ziemliche Streifen enthalten. Nach mehrmaligem Reinigen, Intensivreinigen und Patronenwechsel ist zumindest bei den meisten Farben eine Verbesserung erkennbar. Lediglich die rote Farbe macht weiterhin Probleme. Also wie gesagt, habe bis jetzt alles versucht, aber mit mäßigem Erfolg.
Die Patronen sind keine Originalpatronen! Allerdings verwende ich diese bereits 3-4 Jahre..

Hat vielleicht hier jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung dafür?

Gruß und vielen Dank im Vorraus..
Engel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
düsen verstopft oder kaputt.
heisswasserbad des druckkopfes machen. bei misserfolg originale tinte rein und testen - bei erneutem misserfolg kannst du den drucker quasi wegschmeissen.

welche tinte hast du drin? doch nicht diese schrottige von druckerzubehoer?

mit pech ist der druckkopf hin, hatte ich auch wegen billigpatronen. da nutzen dann auch neue org. patronen nix mehr. ansonsten ist nur die tinte zu alt, ich mein: 3-4 jahre is schon ne ganz schöne hausnummer... da fragt man sich, wozu du überhaupt so nen guten drucker gebraucht hast ^^ ;)

....womit aber auch nicht gesagt sein soll, dass alternative tinten generell schlecht sind!
es gibt gute und schlechte! in meinem bekanntenkreis hab ich auch seit dem ip4000 nur pixmas empfohlen, die alle nachgefüllt werden - und da ist keiner defekt.
(tinten: inktec, jettec und kmp)

ansonsten ist nur die tinte zu alt, ich mein: 3-4 jahre is schon ne ganz schöne hausnummer... da fragt man sich, wozu du überhaupt so nen guten drucker gebraucht hast ^^ ;)
Evtl. hat er einfach nur seit diesen 3-4 Jahren Patronen von einem anderem Hersteller als Canon ;).

....womit aber auch nicht gesagt sein soll, dass alternative tinten generell schlecht sind!
es gibt gute und schlechte! in meinem bekanntenkreis hab ich auch seit dem ip4000 nur pixmas empfohlen, die alle nachgefüllt werden - und da ist keiner defekt.
(tinten: inktec, jettec und kmp)
Den IP4000R betreibe ich selbst seit der 2. Tintenladung nur mit Inktec und habe super Erfahrungen damit gemacht. Ein Kumpel hat für seinen Smartbase 700MP mal Jettec gekauft weil er die Inktec nicht gefunden hat und der Druckkopf war nach einiger Zeit schön verstopft... ...gab angeblich mehr Leute mit Jettec-Patronen und diesem Problem!

Also nein, ich habe nicht seit 3-4 Jahren die gleichen Patronen drin ^^. Ich verwende lediglich seit dieser Zeit die gleichen Typen von Patronen.. und das sind die Billigdinger von Druckerzubehoer.. wie gesagt, hat bis jetzt immer funktioniert.

Wie ich den Druckkopf ausgebaut bekomme steht sicher in der Bedienungsanleitung, oder? Und dann einfach in heises Wasser legen und danach trocknen lassen ne Weile, oder? Hab sowas noch nie gemacht..

Aber danke auf jeden Fall schonmal für die schnellen und hilfreichen Antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh