drwtsn32.exe - Problem

L

lamodus04

Guest
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem das Problem, dass immer wenn ich einen Ordner öffne in dem Filme sind, der explorer abstürzt (es kommt dann halt diese standard fehlermedlung wo ich dann den fehlerbericht senden kann).

Wenn ich dann 10 sekunden warte und nichts klicke, dann kommt auch noch derselbe Fehler mit dem prozess drwtsn32.exe.

Dann muss ich die prozesse killen und dann gehts wieder bis ich wieder einen ordner mit filmen öffne.

Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst ja mal drwtsn deaktivieren

start -> ausführen -> r

dann nach HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AeDebug suchen und den Ordner löschen.

falls du ein backup machen willst tu das, ich hab auch eins gemacht für alle fälle
klick
aber eigentlich sollte da nix sein :) aja falls du drwtsn wieder einschalten willst

start -> ausführen -> drwtsn32 -i

lg
flo

aber wieso entsteht denn das Problem überhaupt? das kann doch nicht sein ?

... bei mir sieht´s ähnlich, bzw. gleich aus, nur das bei mir mit dem Beenden der Prozesse der PC trotzdem nicht weiterlaufen will, sondern der Desktop gefreezed bleibt. Allerdings bleiben bereits laufende Programme (z.B. TeamSpeak) im Hintergrund normal im Dienst. Einzig den Task-Manager kann ich noch öffnen und den Rechner durchstarten. Was so nervig dabei ist, dass das Problem aus dem Nicht´s kam und man echt ratlos davor steht...

@ lamodus04
hattest du Erfolg?

Das ist irgend ne dämliche Explorer-Shell-Extension die den Explorer abschießt. Am besten mal mit Autoruns von www.sysinternals.com auf die Suche gehen !

Wenn der Explorer weg ist kann man über den Taskmanager einfach wieder die Explorer.exe starten - geht dann ohne Booten.

... bei mir sieht´s ähnlich, bzw. gleich aus, nur das bei mir mit dem Beenden der Prozesse der PC trotzdem nicht weiterlaufen will, sondern der Desktop gefreezed bleibt. Allerdings bleiben bereits laufende Programme (z.B. TeamSpeak) im Hintergrund normal im Dienst. Einzig den Task-Manager kann ich noch öffnen und den Rechner durchstarten. Was so nervig dabei ist, dass das Problem aus dem Nicht´s kam und man echt ratlos davor steht...

@ lamodus04
hattest du Erfolg?

also gelöscht in der registry hab ich noch nix. hab im moment keine zeit mich mit dem problem zu beschäftigen. und wie oben schon geschrieben würde es mich sehr interessieren, woher das Problem kommt. es ergibt irgendwie einfach keinen sinn:

Das ist irgend ne dämliche Explorer-Shell-Extension die den Explorer abschießt. Am besten mal mit Autoruns von www.sysinternals.com auf die Suche gehen !

Wenn der Explorer weg ist kann man über den Taskmanager einfach wieder die Explorer.exe starten - geht dann ohne Booten.

Ich hab das Programm mal geladen. Und mir ist eigentlich nicht Verdächtiges aufgefallen. Nur beim interessanten Reiter " Exporer", da sind einfach sau viele Einträge, und ich weiss nicht recht, wonach ich suchen muss/soll.

Ahja und beim Reiter "Image Hijacks" da hab ich einen Eintrag, da steht unter Description : "Symbolic Debugger fpr Windows 2000"
Der Eintrag ist unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options

und das Programm hier c:\windows\system32\ntsd.exe

wofür ist das gut?

Ja und eben, ich wäre froh wenn du mir genauer sagen könntest, wonach ich genau suchen soll. Ich blick da nich ganz durch.

Ist halt auf Grund der Fülle etwas schwierig. Aber meist dürfte das Problem-Teil nicht von Microsoft stammen. Der "Symbolic Debugger" dürfte es auch nicht sein. Es hilft natürlich wenn du dich erinnern kannst, was du zuletzt installiert hast bevor das Problem das erste mal kam.

Notfalls mal testweise einige Dinge deaktivieren - dabei kann ja nicht so viel passieren. In Härtefällen mal alles deaktivieren, was nicht von Microsoft kommt !

kannst ja mal drwtsn deaktivieren

start -> ausführen -> r

dann nach HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AeDebug suchen und den Ordner löschen.

falls du ein backup machen willst tu das, ich hab auch eins gemacht für alle fälle
klick
aber eigentlich sollte da nix sein :) aja falls du drwtsn wieder einschalten willst

start -> ausführen -> drwtsn32 -i

lg
flo

hat nix gebracht. die explorer exe fehlermedlung kommt trotzdem. und er stürzt auch wieder ab. kurz davor kamn da aber noch eine zusätzliche fehlmermeldung die so ausssah:

attachment.php

hab dann den ordner wieder reingemacht und das probiert:

HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler

Du kannst auch mal bei allen Endungen wie .avi etc den PropertyHandler löschen, könnte auch helfen, vorher aber backup machen.

das hat auch nichts gebracht. gleiches szenario wie am anfang

@ lamodus04
hattest du Erfolg?

nein hatte demnach noch kein erfolg

Ist halt auf Grund der Fülle etwas schwierig. Aber meist dürfte das Problem-Teil nicht von Microsoft stammen. Der "Symbolic Debugger" dürfte es auch nicht sein. Es hilft natürlich wenn du dich erinnern kannst, was du zuletzt installiert hast bevor das Problem das erste mal kam.

Notfalls mal testweise einige Dinge deaktivieren - dabei kann ja nicht so viel passieren. In Härtefällen mal alles deaktivieren, was nicht von Microsoft kommt !

ich werd mich da jetzt mal ranmachen.

Anhänge

• fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 36
SO HABS!

Ich habe zuerst mit autoruns alle Sachen sie nicht von Microsoft sind deaktiviert. Resultat: Bluescreens.

Dann hab ich alles wieder aktiviert.

Dann hab ich Mediaportal und den ganzen scheiss von Magix deinstalliert und siehe da. es klappt!

:love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh