- Prozessor
- AMD Ryzen 5600x
- Mainboard
- Gigabyte B550 Auros Pro
- Kühler
- Noctua DH15s
- Speicher
- 16GB G.Skill Trident Z 3200
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 3070
- Display
- Dell S2719DGF
- SSD
- Thosiba RD400, Samsung 850EVO
- Gehäuse
- BeQuiet DarkBase 900Pro
- Netzteil
- Seasonic Prime 650W
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo zusammen,
nach stundenlanger Internetrecherche, weiß ich nicht mal mehr genau, wie ich hier anfangen soll...
Komponenten:
- Synology DS215j // länger in Betrieb
- Raspberry 3, unteranderem mit Unify Controller (für Accesspoints) // länger in Betrieb
- Unifi g3 flex Cam // neu gekauft
Der Plan:
Ich möchte den Garten mittels Kamera im Blick haben, perfekt wäre es, wenn nur Aufnahmen gespeichert werden, welche eine Bewegung zeigen.
Probleme:
Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Taugt die Synology als Speichermedium hier nichts? Passt die Kamera nicht zu den Anforderungen? Übersehe ich einfach eine sinnvolle Anleitung für den Pi?
Ich hoffe a) das ich hier richtig bin und b) das einer einen Idee hier zu hat.
Danke und Grüße
Alex
nach stundenlanger Internetrecherche, weiß ich nicht mal mehr genau, wie ich hier anfangen soll...
Komponenten:
- Synology DS215j // länger in Betrieb
- Raspberry 3, unteranderem mit Unify Controller (für Accesspoints) // länger in Betrieb
- Unifi g3 flex Cam // neu gekauft
Der Plan:
Ich möchte den Garten mittels Kamera im Blick haben, perfekt wäre es, wenn nur Aufnahmen gespeichert werden, welche eine Bewegung zeigen.
Probleme:
- Die Kamera sollte auf dem Fensterbrett des Arbeitszimmers stehen. Die ersten Versuche mit einem Handy durch die Scheibe waren sehr gut. Die G3 Flex, gerade mit IR, spiegelt zu stark, so dass ich nach draußen nichts sehe. Gut, somit muss die Kamera wohl nach draußen...
- Gäbe es hier eine vergleichbare Alternative mit WLAN? Hierzu habe ich noch keine Suche angestellt, fiel mir aber gerade ein.
- Die Software SurveillanceStation entpuppt sich eher als supotimale Lösung.
- Die Integration der Kamera gelang nur über Umwege (rtsp), die Auflösung und Bitrate lassen sich nicht auf höchsten Einstellungen betreiben. Die Verbindung bricht dann ab. Derzeit läuft die mit 1024x576pixeln. Brauchbar, aber ärgerlich.
- Ich möchte das Kamerabild aufnehmen und auf der Synology speichern. Dies in möglichst vollem Funktionsumfang der Kamera. Der Unifi NVR ist für mich einfach zuviel, die "Programme" Unifi Video und Protect laufen scheinbar nicht über den Pi, sondern benötigen den NVR?
Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Taugt die Synology als Speichermedium hier nichts? Passt die Kamera nicht zu den Anforderungen? Übersehe ich einfach eine sinnvolle Anleitung für den Pi?
Ich hoffe a) das ich hier richtig bin und b) das einer einen Idee hier zu hat.
Danke und Grüße
Alex
Zuletzt bearbeitet: