DS3 oder P5N-E für WaKü Quad

wintel

Neuling
ich muss mich gleich entscheiden, weiss einer welches besser für wakü ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://praxis.thgweb.de/2007/02/18/intel-e6300/index.html Ohne jegliche Spannungsanhebung!!!

Überleg es Dir nochmal. Mein P5N-E ist in der RMA. 3 Speicher, nix lief vernünftig. 1,5V NB Spannung ist ein Witz, MB Sensor ist ein Spannungswandlersensor: Aussagekraft 0! Brauchst Du SLI? Kommen wirklich Blueray oder HD Laufwerke für PATA?
Das Gigabyte wird wohl morgen bei mir aufschlagen. 3. Neuauflage, 10 Biosupdates. Mehr sag ich net.

Ich auch WAKÜler!!!

P.S.: Oder willst Du wirklich wissen, welches Board Du wasserkühlen sollst? Antwort: Beide! Geht bei beiden gleich gut. Der NV Chip freut sich aber bestimmt mehr darüber.

Zuletzt bearbeitet:
lass dir von clayman besser ma nix sagen, ohne das böse zu meinen er is der einzige im ganzen forum mit probs mit dem board :>

Schon richtig! Nachteile hat es aber allemal. Ich ärgere mich immernoch darüber. Ich freue mich aber für Dich, dass es bei Dir gut geht. Mal abwarten in welchem Zustand es zurückkommt. Vielleicht haue ich es ja doch wieder rein, wenn das Gigabyte auch ein Fehlgriff wird. Montagsboard. Alles noch nicht erlebt.

Speicherprobs hatte ich und verwunderlich ist auch, dass so gut wie jeder hier im Forum seine Speicher in die schwarzen Slots stecken mußte, damit es stabil lief. Ob das ein Biosupdate jemals beheben wird ist mir ein Rätsel. 4 GB werden vermutlich für manche unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
auch das stimmt nich. das gilt NUR für serkon :>

ich kann sie in beiden slots gleich gut nutzen wie noch viele viele andere

und die 4gb geschichte bei serkon is auch nur weil er 2 verschiedene ram kits hat (das wundert mich auch überhaupt nicht) einige andere haben ka 4 gig ram ohne probs drauf

die boards laufen beide schon mit lukü bei 3200 (12x266) und es wird nur die cpu gekühlt mit der wakü sonst nichts.

da ich also dann den fsb anheben muss, frage ich mich welcher chipsatz das besser verkraftet

ich brauche nur cpu-leistung, grafik interessiert mich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Dann teste doch mal welches Board schneller ist. Die CPU throttelt eh bei zu hohen Temps. Evtl. ist dann auch für Dich die Unlinkedfunktion des NV Chips relevant. Bei Deinem Multi würde ich mir aber um die NB nicht so viele Gedanken machen. Die müßten praktisch beide mit dem Originalkühler locker nen 333Mhz FSB schaffen. 12x333 wären ja schonmal 4 Ghz. Ob die CPU das noch mitmacht ist dann die Frage. Die eine besser, die andere schlechter.
Wenn Du Glück hast, dann macht Dein Gigabyteboard auch FSB 400 ohne Spannungserhöhung des Chipsatzes. Das P5N-E braucht dafür aber definitiv schon 1,5V Chipsatz Vcore = höhere Verlustleistung. (kannst mir glauben, ich hatte das Board und erzähle keinen Mist. Das es defekt war, ist ne andere Sache.)

Ne Wasserkühlung ist doch kein Übertaktungsgarant, sondern ne Sicherheitsmaßnahme.

Hahaha, ich erwarte schon den Gegenschlag von Ceejay!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh