DS3 + Scythe Infinity + Northbridge Kühler?

M.D. Contra

Neuling
Siehe Thema. Irgendjemand schon einen NB Kühler auf diesem Board mit dem Infinity verbaut? Main Prozessor ist kühl genug, aber das Board wird einfach zu heiß, als dass ich es höher takten könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleiche Situation bei mir mit

Asus P5B und scythe..
die Northbridges scheinen ja bei quasi allen 965er boards sehr heiß zu werden...aber ein ungutes gefühl bleibt.

Würd gern nen dickeren, passivenkühler auf die NB bauen, aber der scythe ragt locker 1 cm drüber...

Schwierig..

Gruß,
Pug

bei meinem p5b-e plus is sie kühl genug, vllt is das gehäuse schlecht belüftet;)

meine northbridge is bei 500 fsb und ist kalt .. ( asus p5b deluxe )

Kalt? Was heißt kalt?

Macht mal den Fingertest...und habt ihr stock "kühlung" der nb oder gefummelt?

Hab echt schon mehrfach gelesen, dass die nbs bei sehr vielen 965ern deutlich warm werden.

laut everest bei mir zw. 35° und 42°...
mitm Finger halt ichs aber grad 2 s aus ...

Gehäuse ist nen cs601, bei dem jedoch vorne und hinten nur 1 80er mit 5 V bläst. echt kühl ists also nicht, reicht aber an sich aus.

ich hab das dh deluxe und das selbe(gleiche?) problem. die nb wird wirklich verdammt heiß. und in everest werden definitiv falschen werte ausgelesen. mit nem geregelten 40er vor dem nb kühlkörper gehts aber.

@Pug77: Everest liest ja auch nicht die Temperatur der Northbridge aus, sondern einen Sensor irgendwo auf dem Board. Wenn ihr wissen wollt, wie warm die Northbridge ist, dann stellt im BIOS die "Optimized Settings", mit F10 speichern, gleich wieder ins BIOS, die Lüftersteuerung auf "Intel(QST)" und "PWM" stellen, mit F10 neustarten. Danach solltet ihr im PCHealth Menü die Temperatur der North- und Southbridge sehen können. Mit meinem (seit heute verschraubten) HR-05 zeigt mir das BIOS für die Northbridge 46°C und für die Southbridge 35°C an. Aber der Kühler der Southbridge wird auch gut warm und der HR-05 ist auch gut als Händewärmer geeignet. Aber normalerweise empfindet man alles ab 45-50°C als heiß.

@matthschu: meinte auch nicht, dass everest die wahrheit ausspuckt. deswegen ja "fingertest"..

Meine SB ist auf jeden Fall grad mal lauwarm. die NB brennt :teufel:

Hätt auch Lust auf nen HR-05. Denke aber, dass der wegen des scythe nicht auf mein p5b passt. vll der SLI.. muss ich mal messen..

ne aktive Lüftung möcht ich schon gern vermeiden. Freu mich noch so sehr über die Ruhe dank runtergeregelter Ati..

Gruß und Dank für die Reaktionen,
Pug

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh