DS4 + Scythe Mugen + Rebel9 Value??

najjannaj

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
19
Eine Frage weiß einer ob ein Gigabyte DS4 mit Scythe Mugen CPU Kühler in ein Sharkoon Rebel9 Value-Edition Gehäuse passt??? Ich bin mir da noch etwas unsicher...
Vielen Dank im Vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh.. eigentlich wollte ich denn Seitenlüfter zur Besseren Kühlung drauflassen.. das heist es passt mit Seitenlüfter nicht? Dann kann ich ja theroetisch auch die economy version kaufen.. oder gibts ein Alternative gehäuse mit seitenlüfter und genug platz?? mit dem Board passt es das hab ich bereits selbst ausprobiert.. es fehlt nur noch das passende gehäuse!
 
da bei einem towerkühler ein seitenlüfter nix bringt kannst du auch getrost zur economy greifen, oder du schraubst den 250er aus der value raus und lässt das lochblech in der seite drin, wenn man das case dann innen noch dezent beleuchtet sieht das sehr geil aus ;)
außerdem glaube ich kaum dass es ein gehäuse gibt das breit genug wäre um den infinity plus 250er seitenlüfter unterzubringen
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt natürlich immer auf dein budget an und deine persöhnlichen vorlieben. bei einem gehäuse kann man schlecht vorschläge machen da jedem was anderes gefällt.
ich hab den beitrag über dir übrigens noch editiert falls du es nicht gesehen hast ;)
 
Habs schon gesehen.. also reicht ein guter lüfter vorne und hinten?? Warum bringt der Seitenlüfter nichts? Bin für alle Vorschläge bis um die max. 80€ gerne offen!!!
 
du kannst mit minimalem bastelaufwand nen zweiten 120er in die front einbauen, hab ich mit kabelbindern gemacht und funktioniert prächtig.
der seitenlüfter bringt desshalb nichts da der infinity ja ein towerkühler ist und ein lüfter in der seite von oben auf das alu pustet und nicht durch die lamellen durch.
wenn du einen non-tower kühler wie den andy samurai oder coolermaster geminII verwendest siehts wieder anderst aus, da ist ein seitenlüfter sehr hilfreich.
aber im normalfall reicht ein 120er vorn und einer hinten, musst halt darauf achten dass du vernünftige lüfter kaufst die genug luftdurchsatz haben und dann evtl. mit ner steuerung runterregeln falls es dir zu laut wird.
so spontan kann ich dir jetzt kein anderes case empfehlen, schau dich doch mal bei caseking um, die haben ne riesen auswahl an gehäusen, voraussetzung für ein gehäuse sollte eben sein dass mindestens ein 120 vorne und hinten rein passt, ansonsten kannst du eigentlich kaufen was dir gefällt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh