DSA: Neue EU-Datenbank zeigt welche Plattform wieviel löscht und warum

Genau deswegen hab ich es vermieden, irgendwelche Einzelbeispiele zu nennen. Ich hab keine Lust cherry picking und whataboutism zu betreiben und zu sagen hier ja dort nein. Mach halt absolut keinen Sinn. Genauso wie es ziemlich behindert ist, mir zu unterstellen, mir wären Menschenrechte egal oder oder zu versuchen, mich als asozial hinzustellen, weil mir nicht jedes kleine Wehwehchen der Menschheit Tränen in die Augen treibt.
Möchte ich, dass Menschen auf der Welt hungern und sterben? Natürlich nicht. Ist es mir wichtig, dass Leute eine dritte, vierte und vierundsechzigste Geschlechteroption für ihren Personalausweis bekommen? Absolut nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist ein Unterschied, ob einem ein Problem egal ist, oder ob man sich nicht für ein Thema interessiert.

Du hast ersteres geschrieben, ich hoffe, du hast 2. gemeint und gedacht.

Ich hoffe, dass es dir nicht egal ist, wie man mit anderen Menschen umgeht!
Ich unterstelle dir gar nichts. Ich hab dir sogar ne Brücke gebaut.
Evtl du hast den Unterschied zwischen "mir egal" und "das Thema interessiert mich nicht" immer noch nicht verstanden.
Du hast geschrieben, dir wäre es egal. Ich finde es schlimm, wenn du es auch so meinst!

Ich sagte es ist mir egal und nicht es ist allen egal also komm mal wieder runter.

Das habe ich auch nicht behauptet, ich habe nur ausgeführt, dass das Teil des Problems ist.

Leute wie du haben scheinbar das zwanghafte Bedürfnis Anderen irgendwelchen Kram einzutrichtern, auf den sie keinen Bock haben.

Mitnichten, ich möchte mich nur gepflegt unterhalten und Argumente austauschen.

Da brauchst dich nicht wundern, wenn dir jemand mal an die Karre fährt.

Warum, weil ich recht haben könnte? Weil meine auf Fakten basierende Meinung unwillkommen ist? So eine Trotzreaktion wäre schon reichlich pubertär und peinlich.

Es kann mir wohl auch niemand der bei Verstand ist ernsthaft übel nehmen, mich nicht für die persönlichen Belange eines Bruchteils der Bevölkerung zu interessieren.

Das ist dein gutes Recht. Im Umkehrschluss disqualifiziert dich das aber auch dazu, im Diskurs zum Thema eine qualifizierte Meinung bilden zu können. Genau das nehmen sich aber viele Menschen heraus und erheben ihre bloß emotional getragene Ansicht zum Fakt. Wenn solche Schlagwörter angeführt werden, wie du sie oben bennenst, geht es dabei dann leider nicht mehr um die Sache an sich, sondern darum eine Stimmung zu transportieren. Und das vergiftet den Diskurs, weil nicht mehr anhand von Fakten diskutiert wird, sondern nur noch darüber, was logischerweise zu keinem Kompromiss und so zu einem Ende kommen kann.

Das ist dein gutes Recht. Im Umkehrschluss disqualifiziert dich das aber auch dazu, im Diskurs zum Thema eine qualifizierte Meinung bilden zu können.
Dann laber mich doch auch nich mit deinem Mist zu und erwarte, ne qualifizierte Antwort zu kriegen lol. Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, dass es mir absolut egal ist und ich gar nicht darüber diskutieren WILL, zumal das Thema des Threads ein völlig anderes ist. Mir dann im gleichem Atemzug eine pubertäre Trotzreaktion zu unterstellen, ist nichts weiter als der Versuch eines triggerposts.
Lass einfach gut sein, funktioniert nich.

Also findest du es in Ordnung wenn jemand Lügen verbreitet um z.B. Wahlen zu beeinflussen?
Als ob das ein Phänomen der Neuzeit wäre.

Mir dann im gleichem Atemzug eine pubertäre Trotzreaktion zu unterstellen, ist nichts weiter als der Versuch eines triggerposts.

Also willst du mir ins Auto fahren?

Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, dass es mir absolut egal ist und ich gar nicht darüber diskutieren WILL, zumal das Thema des Threads ein völlig anderes ist.

Das ist genau das Thema um das es geht. Beispiel:

unpopuläre Meinung: §5 GG gilt auch im Internet

Das nur eine Meinung und kein Fakt. Und das ist seinerseits nicht meine Meinung, sondern ein Fakt.
Ich habe dir mit einer schlüssigen Kette an Argumenten dargelegt, warum ich deine Position für schwierig halte und als Antwort wurde deinerseits kontinuierlich ausgewichen. Das weckt den Verdacht, dass du letztlich auch nur eine (deine) Meinung wiederkäuen willst, statt das Problem zu beleuchten, schade.

Ich rede ja auch von deinem schwachsinnigen Gednergeschwafel, mit dem du hier reingegrätscht bist. Wo da jetzt eine schlüssige Kette sein soll, weiß ich zwar nicht aber - und ich wiederhole mich gern - ist mir auch egal.
Tschö

Wo da jetzt eine schlüssige Kette sein soll, weiß ich zwar nicht aber - und ich wiederhole mich gern - ist mir auch egal.

Dann hast du meine Ausführung nicht gelesen oder nicht verstanden. Was ist den unklar geblieben?
Und wenn dir das egal ist, wieso lässt du dich dann so vehement auf den Diskurs ein? Weil es dir möglicherweise doch nicht so egal ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh