HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Kunde hat aber die Wahl, ob er die kriminellen Machenschaften mit seinem Geld unterstützt. Du bist das beste Beispiel für das Konsumschaf. Man hat ja keine Wahl gelle.Und wer zahlt die Strafen am Ende ? Der Kunde durch höhere Preise !
Du bist das beste Beispiel für das Konsumschaf. Man hat ja keine Wahl gelle.
Wem, dir?Dem Typen sollte man mal die ***** polieren xP
Der Kunde hat aber die Wahl, ob er die kriminellen Machenschaften mit seinem Geld unterstützt. Du bist das beste Beispiel für das Konsumschaf. Man hat ja keine Wahl gelle.Und wer zahlt die Strafen am Ende ? Der Kunde durch höhere Preise !
Und wer zahlt die Strafen am Ende ? Der Kunde durch höhere Preise !
Wenn du dich dazu bereit erklärst auf deine Privatsphäre zu verzichten ist das dein Ding. Wenn die Mehrheit das aber für sich nicht will, hast du dich unterzuordnen. Nennt sich Demokratie. Ich wäre vorsichtig mit meinen Wünschen.Dieser DSGVO Scheiss geht mir einfach nur auf den Sack und jeden der deswegen klagt oder abmahnt sollte man öffentlich teeren und federn.
Die DSGVO gehört abgeschafft und die ganze EU die uns den Mist eingebrockt hat direkt mit.
Dieser DSGVO Scheiss geht mir einfach nur auf den Sack und jeden der deswegen klagt oder abmahnt sollte man öffentlich teeren und federn.
Die DSGVO gehört abgeschafft und die ganze EU die uns den Mist eingebrockt hat direkt mit.
Wieso muss eigentlich erst die Zivilgesellschaft bei scheinbaren Rechtsbrüchen aktiv werden? Warum gehört es nicht zum regulären staatlichen Auftrag ausgewählter Behörden, dies zu tun (bei gewichtigen Akteuren)?
Und wer zahlt die Strafen am Ende ? Der Kunde durch höhere Preise !
Es werden ständig, offiziell Rechtsbrüche begangen, und Keinen interessiert's mehr.
@Betabrot: Dann geh doch in die USA
Hab ich schon lange gemacht (schon vor Jahren), mit meinen Webseiten usw. Wünsche dir noch viel Spaß mit der Abmahnindustrie, wenn die auf den DSGVO Zug voll aufspringt.
Genauso wie die ganzen tollen neuen "Popups" wegen DSGVO. Mal ernsthaft, wer liest die schon durch? Anfangs war es ja noch nett, hier diverse Coockies getrennt abwählen zu können (aber das kann ich auch einfach mit Addons im Browser und Whitelisten, das geht schneller), aber mittlerweile nervt das nur noch (wie AGBs vor dem Installieren). Dadurch, das Lobbyisten und technische Laien wie Politiker, solche Gesetze machen, wird das Internet langsam aber sicher immer mehr "entglobalisiert". Wenn die jetzt dann auch noch mit ihrer neuen Urheberrechtsreform für die gesamte EU kommen, dann war es das mit dem Technologiestandort Deutschland / Europa.
Viel sinnvoller, wäre es Menschen aufzuklären und dann wie mündige Bürger selbst entscheiden zu lassen. Es gibt zu allem auch Alternativen, mit viel mehr Datenschutz (DuckDuckGo zB). Ich kann die paranoia von einigen ja verstehen, früher war ich auch so drauf (bloß kein Facebook, kein Whatsapp usw.), aber im Nachhinein, war es das überhaupt nicht wert.
Ich weiß nicht was ich von der DSGVO halten soll. Letztens hat mein Vater eine Zahnarzt Rechnung an die Versicherung über E-mail gesendet. Normal wurde da immer alles über E-Mail gemanagt, doch dieses mal ist direkt ne Mail reingekommen das sie laut neuen Datenschutbestimmungen/DSGVO so was nicht mehr über Mail machen dürfen und er bald Post bekommt. Wie behindert ist das denn ? Wird jetzt wieder mehr auf langen Postwegen und Papier erledigt als auf ne schnelle E-Mail. Ich finde das keine gute Entwicklung.
Zahnarzt ist ein gutes Beispiel.
Ich war letztes Jahr beim Zahnarzt und sollte was wegen der DSGVO unterschreiben.
Es geht darum, dass der Zahnarzt sein Abrechnungsbüro ausgelagert = kein eigenes mehr hat.
Also willige ich ein, dass der Zahnarzt meine Daten zur Abrechnung weiter geben darf. Er selber kann ja nicht mehr abrechnen.
Danach folgte die Behandlung.
Ich habe danach überlegt, was wohl passiert, wenn ich einen Tag später widerspreche und Löschung meiner Daten verlange.
Wie wollen die meine Behandlung dann abrechnen?