DSL: 1&1 schneller als Tcom ? ist das möglich ???

Hi.

Also:
Es ist ja auch schon passiert, dass Nachbar A DSL hat, Nachbar B auch, aber Nachbar C keines bekommen kann, weil die Leitung zu lange ist. Irgendwie eine Schleife um den Block, was weis ich...
Jetzt habe ich im Bezug auf SDSL HIER folgendes gelesen:

"Leitung wird halt gemessen und Testschaltungen gemacht in 256 kbit/s Häpchen bis 1 Mbit/s und bei 2 Mbit/s noch bei 1536 kbit/s als Zwischending und auch geprüft ob ne andere Leitungsführung besser ist.
Liegt bsp ne direkte Leitung von 4500 Metern die schlechter ist wird die längere von 5200 bsp genohmen die mehr Durchsatz troz größerer Distanz schaft.
Leider schaltet die Telekom auch bei SDSL zu konservativ im Vergleich zu anderen Anbietern so das viele mit 256 - 512 kbit/s rumdümpeln........."

Ob die das für ADSL auch machen? Eher nicht nehme ich an...

wenn du also "aus 5km 4,5km machen willst" musst du das kabel zum verteilerkasten hin ausbuddeln und irgendwie auf kürzerem wege verlegen...durch fremde gärten oder so

Genau, oder gleich so wie diese Leute: LINK

:d

Gruß Trallala

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SDSL reicht weiter als ADSL, fragt mich bitte nicht warum^^

Für all jene, bei denen ADSL nicht bereitgestellt werden kann, stellt SDSL auf Grund der höheren Reichweite (bis zu sieben Kilometer Leitungslänge) oft eine Alternative dar.
Quelle: onlinekosten.de

und hier der grund dafür:

bei einem sdsl zugang ist telefonieren sowie ein isdn-zugang nicht möglich (nicht technisch sondern vom provider nicht in der form angeboten). dadurch werden die dämpfungsarmen frequenzen wieder frei und werden vom sdsl genutzt. ein sdsl auf den frequenzen von herkömmlichen adsl würden genauso gedämpft werden.

Moin!

Der technische Aspekt, warum SDSL eine größere Reichweite hat, war mir schon klar. SDSL ist aber für mich nicht finanzierbar...
So 140,- Euro/Monat für Flat und Anschluss!?
Sorry, das ist es mir nicht wert... Bei einem guten ADSL Paket bekommt man (wenn Leitungsmäßig machbar) für unter 50 Euro eine DSL 16000 Flat mit Telefonflat!

Bin mir aber im Moment ziemlich sicher, warum nicht mehr geht:
Die TKOM hat hier in der Region nur einen DSL Knoten stehen, und da hängen knapp 10 Orte dran... Anscheinend sind es mittlerweile so viele Kunden, dass sie halt lieber die Geschwindigkeit drosseln, anstatt noch mal auszubauen...
Und so sitzt halt das letzte Dorf, am Ende der Leitung auf DSL Ultra Light. Das ist halt "meines"... :grrr:

Es bleibt mir nicht anderes übrig, als es zu nehmen, oder mit ISDN zu surfen. Was nicht akzeptabel ist!

In diesem Sinne...
Gruß Trallala

SDSL ist aber für mich nicht finanzierbar...

ist auch nicht für dich gedacht :)
sdsl ist eine standleitung mit symetrischem up- und download.

es gibt die möglichkeit, wenn man genug leute zusammenbekommt, bei der telekom zu beantragen, dass ein ausbau stattfindet. der haken an der sache ist, dass die telekom sich (logischerweise) nur dazu bereiterklärt, wenn es sich für sie lohnt.

mal ganz ehrlich: was kann die telekom (besser gesagt die t-com) dafür, dass die kunden durch massive geiz-ist-geil politik zu anderen anbietern rennen und das dsl-geschäft derart ruinös machen, dass sich keinerlei investition lohnt?
würdest du einen neuen knoten in euer dorf setzen, wenn du genau weißt, dass es sich frühestens in 120 jahren rechnet?

Hi.

es gibt die möglichkeit, wenn man genug leute zusammenbekommt, bei der telekom zu beantragen, dass ein ausbau stattfindet. der haken an der sache ist, dass die telekom sich (logischerweise) nur dazu bereiterklärt, wenn es sich für sie lohnt.

Da habe ich mal was von ~800 Anschluessen gelesen, damit sie das machen...?

mal ganz ehrlich: was kann die telekom (besser gesagt die t-com) dafür, dass die kunden durch massive geiz-ist-geil politik zu anderen anbietern rennen und das dsl-geschäft derart ruinös machen, dass sich keinerlei investition lohnt?
würdest du einen neuen knoten in euer dorf setzen, wenn du genau weißt, dass es sich frühestens in 120 jahren rechnet?

Aus BWL-er Sicht, gebe ich Dir absolut Recht!

Nur muss man das auch aus einem anderen Blickwinkel sehen:
Eine Breitbandanbindung ist für ein Dorf oder kleinere Stadt wichtig. Das sind Standortvorteile/Infrastrukturen, was zu Wachstum und Zukunftsicherheit führt. Es gäbe auch eine Lösung, an die sich aber keiner rantraut! Es muss nur ins Telekomunikationsgesetz aufgenommen werden, dass jeder einen Anspruch auf einen Breitbandanschluss mit 3Mbit hat und dann werden anfallende Kosten, genau wie beim Telefonnetz auf alle Betreiber verteilt!

Denn denk das mit der Wirtschaftlichkeit bis ans Ende: Du wohnst in einem Teil einer Stadt, wo durch eine Scorringanalyse aufgefallen ist, das sich der Ausbau von VDSL3+ (vielleicht ein zukünftiger Standart?) nicht lohnt dann fällt dieser Stadtteil noch weiterzurück! Nichts anderes passiert doch auf den Dörfern im Moment! Und es muss ja auch nicht Kabel gestützt sein, wir sind doch inovativ... Laserdatenübertragung... WiMAX... Und was es sonst noch gibt... Nur: Auf dem Dorf rechnet sich das ja wieder nicht... :d

Gruß Trallala

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh