Dsl 1000 -> Dsl 2000 @ LoL

ThE.G4mE.84

Semiprofi
Hi,

hab mir grad überlegt DSL 2000 zuzulegen.

Da es nur 5 € mehr kostet als DSL 1000 :fresse:

Hab grad bei der Telekom angerufen....

Me: Wie lange dauert die Umstellung von DSL 1000 auf DSL 2000 ?
Sie: Ah das geht sehr schnell, 2-3 Tage :lol: (SEHR SCHNELL)

Me: Kommen noch irgendwelche Zusatzkosten auf mich zu ?
Sie: Es fällt eine Wechselgebühr von 50 € an

Me: aufgelegt !! :lol:

Ich hab noch nie was von dieser Wechselgebürh gehört, stimmt das?

Naja bei der Telekom ist es eh so

lieber 3 mal anrufen und mich verschiedenen Mitarbeiter reden das sowie so immer jeder was anderes sagt!!!! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht die freundliche Art, dann einfach aufzulegen.
Das mit der Gebühr kann durchaus stimmen, da kann der arme Mitarbeiter am Telefon auch nichts dafür.

B4dg3r schrieb:
Nicht die freundliche Art, dann einfach aufzulegen.
Das mit der Gebühr kann durchaus stimmen, da kann der arme Mitarbeiter am Telefon auch nichts dafür.

Sehe ich genau so ! Die Leute im Call-Center werden leider an Quoten wie abgebrochene Gespräche usw. gemessen.
Außerdem hat der Mitarbeiter vollkommen recht. Die Telecom berechnet bei Upgrade des DSL Anschlußes eine Gebür von genau 49,95€ !
Am besten du wartest bis Angebote kommen dann mußt du dieses nicht bezahlen. Kleiner Tip: Es ist bald Weihnachten

gruss
Ruffy

DSL 2000 ist bei der Grundgebühr nur 3 Euro teurer. Die Wechselgebühr von 49,95 Euro gibt es leider immer noch. :(

Gemäß einer Info die ich erst kürzlich bei onlinekosten.de gelesen habe gibt es Anfang November wieder bessere Angebote.

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=68027

Info ist im dritten Post. Eventuell sparen auch Bestandskunden bei den Bereitstellungskosten.

SniperMK :coolblue:

Das mit dem Mitarbeiter ist mir wurst, ich rufe ja nich bei Ihm an um seine Quoten zu verbessern ect..

50 € soll man dafür zahlen ?!?! ALLES KLAR ... da bleib ich lieber bei 1000

Ich musste letztens schon 50 € dafür zahlen das ich von ISDN zu ANALOG gewechselt habe ...

Bald kommt es soweit das man 50 € dafür zahlen muss wenn man von Papierrechnung auf Onlinerechnung umstellen will ....

Naja thx erstmal ^^

ThE.G4mE.84 schrieb:
Hi,

hab mir grad überlegt DSL 2000 zuzulegen.

Da es nur 5 € mehr kostet als DSL 1000 :fresse:

Hab grad bei der Telekom angerufen....

Me: Wie lange dauert die Umstellung von DSL 1000 auf DSL 2000 ?
Sie: Ah das geht sehr schnell, 2-3 Tage :lol: (SEHR SCHNELL)

Me: Kommen noch irgendwelche Zusatzkosten auf mich zu ?
Sie: Es fällt eine Wechselgebühr von 50 € an

Me: aufgelegt !! :lol:

Ich hab noch nie was von dieser Wechselgebürh gehört, stimmt das?

Naja bei der Telekom ist es eh so

lieber 3 mal anrufen und mich verschiedenen Mitarbeiter reden das sowie so immer jeder was anderes sagt!!!! :rolleyes:

Wie man in den Wald rein ruft,...

Man erwartet immer freundliche Leute am Telefon, denkt aber selber nie daran, dass die Stimme am Telefon auch freundlich behandelt werden moechte.

Da wird sich an Weihnachten nichts aendern, da immer nur Neuanschluesse gesponsort werden.

Das ist ja wohl echt ne frechheit !
Also ich bin bei Arcor und da kostet Tarifwechsel NIX. Ich habe nun schon paar mal auf mehr speed gewechselt und das ging gut...hat nur etwas laenger gedauert da die das immer zum anfang des Monats machen...

Gruss

vor ein paar Wochen gab´s noch ein Angebot wenn man von 1000 auf 6000 umstellt entfällt die Einrichtungsgebühr (aber kp ob des noch gültig ist) - ansonsten einfach ´n bißchen warten... wie oben schon gesagt gibt´s bestimmt vor/nach Weihnachten wieder mal ne Aktion (entweder keine Umstellgebühren oder nen gratis Router etc. dazu - den kann man ja wieder verkaufen und hat so auch "keine" Gebühren)

@ black bird

naja die Steigerung auf 6000 wär mir zu crass

@ beginner

nur weil man auflegt heißt es ja noch lange nicht das ich unfreundlich war - ganz im Gegenteil ;)

Derzeit kostet der Wechsel tatsächlich 50 Euro Gebühr. Allerdings gibt es auch Paketangebote.
Dabei kann man sich den Sinus 154 DSL Basic 3 + den DSL2000 Anschluss für eben diese 50 Euro + Rechnung Online bestellen. Der WLAN-Router bringt bei eBay ca. 40 Euro. Du kannst also für rund 10 Euro wechseln.

dazu müsste ich 50 € im Geldbeutel bzw. aufm Kto. haben was ich aber nich habe ^^

Online Rechnung hab ich schon

Zuletzt bearbeitet:
ich hab damals von dsl1000 auf dsl6000 gewechselt, hatte also keine 50€ gebühren. :p

gab alles umsonst. ^^

ThE.G4mE.84 schrieb:
dazu müsste ich 50 € im Geldbeutel bzw. aufm Kto. haben was ich aber nich habe ^^

Das wundert mich jetzt angesichts solcher Manieren ehrlich gesagt nicht... :lol: armes Deutschland :rolleyes:

Bei nem Upgrade ne Wechselgebühr, komisch. Sonst kenn ich das nur von nem Downgrade (ISDN zu Analog usw.) Eh bekloppt, ich musste für meinen 1000er Anschluss Einrichtungsgebühr bezahlen. Ab einem 2000er fiel das immer alles weg. Leider ist hier nur 1000er verfügbar...

ThE.G4mE.84 schrieb:
Das mit dem Mitarbeiter ist mir wurst, ich rufe ja nich bei Ihm an um seine Quoten zu verbessern ect..

Du rufst an, weil _du_ Informationen von _ihm_ willst.
Kannst dich glücklich schätzen, dass es überhaupt so eine Hotline gibt.

Meiner Meinung nach ist einfach auflegen unter allem Niveau.

____

Aber ja, auf Aktionsangebote warten. Meist gibts sogar Hardware dazu, und die 50€ entfallen.

Wie schon gesagt, onlinekosten.de hilft da sehr, wenn man regelmäßig vorbeischaut.

Zuletzt bearbeitet:
ThE.G4mE.84 schrieb:
im Bezug auf ..

für alles mögliche irgendwelche Gebühren kassieren

Ja, das ist wahr... 50 Euro für nen UPDATE in der DB is echt die Krönung, aber bei der Telekom an der Tagesordnung. Da kostet ja sogar das abschalten (FastPath) was :d

Zuletzt bearbeitet:
Da kostet ja sogar das abschalten (FastPath) was

ah was echt? Wieviel ?

Du rufst an, weil _du_ Informationen von _ihm_ willst.
Kannst dich glücklich schätzen, dass es überhaupt so eine Hotline gibt.

Meiner Meinung nach ist einfach auflegen unter allem Niveau.

Natürlich will ich Informationen, was denn sonst.
Ich freue mich das es ne Hotline gibt, auch das sie kostenfrei ist. Aber das ist doch selbstverständlich das so ein großes Unternehmen eine Hotline hat bei so vielen Kunden.
Würde es keine geben wäre ich auch sicher nicht Kunde der DT.
Es war nicht die feine Englische Art - es ist auch nicht meine Art, aber wie man ein Gespräch beendet ist doch jedem selbst überlassen.

Außerdem tut das nix zu Thema ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den thread jetzt nich ganz durchgelesen, aber als ich meinen dsl1000er auf 2000 upgegradet hab, musste ich keine gebühr zahlen und habe sogar noch ne prämie bekommen (USB WLan Stick)...

Ich habe auch vor einer Woche von 1 auf 2 Mbit umgestellt (bei T-Coom)!
Hab einfach angerufen und höflich gefragt, wie das mit der Gebühr aussieht (wollte die natürlich nicht zahlen!!!). Sie war ganz nett und meinte das machen die schon, und am nächsten Tag hatte ich meinen DSL 2000 Anschluss ohne 49€ Gebühr (ja den Auftrag hab ich auch schon bekommen, OHNE 49€ Gebühr!)!

Ich würd einfach nochmal anrufen und nicht gleich auflegen, sondern freundlich mit der Dame reden!

@michaels
genau so gehts... aber unserem Hr. ThE.G4me.84 darf man nix schenken! Unfreundlichkeit sollte auch in Zukunft bestraft werden.
So das musste mal raus...

Ne Graka für 400€ aber keine 50€ für nen Tarifwechsel :lol:

würde dir raten auf dsl 6000 zu wechseln. dann fallen die umstellungsgebühren weg und für die 50 euro die du dann gezahlt hättest kannste schon nen halbes jahr mit dsl 6000 unterwegs sein.

also ich habe auch überlegt auf 6000er zu wechseln, aber da fallen auch 50€ Wechselgebühr an laut Online Bestellung. Zwar bekomme ich nen W-Lan Router dazu, den ich aber nich brauche, da ich einen habe, aber die 50 € sind da auch aufgelistet. Verstehe ich da was falsch ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh