Dsl 1000 - Verbindungsproblem

Apfelbaum

Neuling
hi, ich hab ein problem...und zwar ist es so, das ich in Counter Strike Source einen ping von 200-600 habe... und ich wüsste von euch gerne warum...habe rates von 20000 und 70/70, was mit dsl 1000 normalerweise echt kein problem sein sollte... ich bin mit einem Lankabel direkt verbunden mit dem router ( der router ist 1 stockwerk unter meinem pc )... es war schonmal besser, aber die letzten monate hab ich nur noch sehr wenige tage mit einem guten ping im bereich von 70...aber die letzten wochen sind es nur noch 200-600er pings...
ich hab spybot und adaware drüberlaufen lassen, die haben ein paar dinge gefunden, die ich direkt entfernt habe... und in Steam einstellungen habe ich auch auf dsl:768 eingestellt... ( das nächste wäre dsl 2000 )...wir sind allerdings zu 3. an einem router, 2x W-lan und 1x Lan... wobei ein w-lan user nur chattet ( über icq )...nun, wisst ihr was zu tun ist? wäre sehr nett...

mfg
Apfelb4um

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und einer nutzt bestimmt Bitorrent oder ähnliches dann hast du auch deinen 600er Ping.Einfach mal zum testen.Start/Ausführen/CMD eingeben.Dann in das CMD Fenster "Ping-t www.heise.de" Dann läuft ein permanenter Ping auf die CT Seite.Hier kannst du deinen Ping und die Schwankungen gut sehen.

erstmal danke für die schnelle antwort und meistens ist es ein ping von 200, ganz selten einer von 600... also er schwankt auf einem guten server zwischen 150 und 220 um genau zu werden^^
ich versichere mich auch immer ob sich irgend jmd etwas runterlädt... ist aber fast nie der fall...beim cmd test ist es so im bereich bei 60...
wir sind bei 1&1, und ich habe mal einen speedtest gemacht...

ich habe auch das Speedtestergebnis angehängt.... sind aber nur 930 anstatt 1000 ( aber ist ja klar, wenn man zu 3 an der leitung hängt... oder?)

Habs noch ein 2. mal getestet, aber nun ist es etwas schlechter... und noch etwas weiter runter gerutscht auf dem diagramm , auch angehängt...

und einmal noch, das 3. Mal.. welches das beste ergebis ist, 959... ebenfalls angehängt

bei dem " Pingtest - Antwortzeiten bei DSL messen "
kam heraus:
Ihre Ping-Antwortzeit: 62.14 Millisekunden (gut)
hab den test öfter hintereinander gemacht, und es kam immer ungefähr das gleiche raus.. also immer etwas mehr oder etwas weniger... aber immer " gut ".

wenn die werte hier recht ok sind....Weshalb ist mein Ping dann in css auf jedem server so Schlecht? mein PC ist top... also gute hardware...

Anhänge

• Speedtest.JPG
    Speedtest.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 27
  • Speedtest2.JPG
    Speedtest2.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 18
  • Speedtest3.JPG
    Speedtest3.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
also exakt gleich nie, aber immer im bereich bei 160-200 wenn ich glück habe geht er ganz kurz runter auf 80-90... aber nach ner halben min. schießt der ping wieder nach oben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh