Dsl 16.000

Knusperkecks

Semiprofi
Hallo,

Ich habe derzeit DSL6000 mit einem zu geringen Download Speed:
Download-Geschwindigkeit: [-]

1.412 kbit/s

(177 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

536 kbit/s

(67 kByte/s)

So jetzt haben wir ein Angebot von der Telekom bekommen ohne Aufpreis (dafür Vertragsverlängerung) einen neuen Router und DSL 16.000 zu bekommen.
Nun ist aber die Sache mit dem Router das wir den egtl nicht wechseln wollen, gibt es also einen speziellen Grund warum dieses Gerät mitgeschickt wurde:

Speedport W701V

Derzeit haben wir dieses Gerät im Betrieb:

WGR614

Von der Telekom wurde uns jetzt gesagt das es unbedingt nötig sei das neue Gerät anzuschließen, stimmt das?
Falls noch fragen offen sind dann stellt sie einfach :)
Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Speedport bietet ja ein integriertes ADSL 2+ Modem. Ich denke mal die gehen davon aus, das du so ein Gerät nicht besitzt. Den Router kannst du behalten, ohne Modem wirds aber mit 16k nichts :)

Und

VVL: 24 Monate Mindestvertragslaufzeit ;)

Der Speedport bietet ja ein integriertes ADSL 2+ Modem. Ich denke mal die gehen davon aus, das du so ein Gerät nicht besitzt. Den Router kannst du behalten, ohne Modem wirds aber mit 16k nichts :)

Und

VVL: 24 Monate Mindestvertragslaufzeit ;)

Also wir haben ein Modem , das Teledat 302.
Das sollte doch als Modem zwischen Telefonanlage und Splitter dienen, sofern ich das richtig verstehe.
Die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit stören nicht weiter, weil wir sowieso schon seit 1999 unseren DSL Anschluss bei denen haben und das egtl vollkommen i.O. da ist.
Also würde das Klappen ohne das umstecken an die Speedport Variante?

MfG (dankeschonmal)

Also du musst den Speedport W701V als Modem benutzen, wenndu dsl 16k geschaltet bekommen hasst. Ein normales adsl Modem wird wohl nichtmal ins Inet kommen, weil eben der Standart Adsl2+ nicht unterstützt wird.
Sicherlich sind die Tcom Prudukte nicht die besten, allerdings reichts bei uns (W500V) fürs Netzwerk im Haus und das Telefon.
Bei uns hängt die Telefonanlage am VoiP Router, das wird wohl das sein, was ihr auch wollt. Denn keiner hat Lust das Telefon direkt am Router stehen zu haben :=)

€dit: 1.025er Post - neuer Rang :)

Also du musst den Speedport W701V als Modem benutzen, wenndu dsl 16k geschaltet bekommen hasst. Ein normales adsl Modem wird wohl nichtmal ins Inet kommen, weil eben der Standart Adsl2+ nicht unterstützt wird.
Sicherlich sind die Tcom Prudukte nicht die besten, allerdings reichts bei uns (W500V) fürs Netzwerk im Haus und das Telefon.
Bei uns hängt die Telefonanlage am VoiP Router, das wird wohl das sein, was ihr auch wollt. Denn keiner hat Lust das Telefon direkt am Router stehen zu haben :=)

€dit: 1.025er Post - neuer Rang :)

Wie das versteh ich jetzt nicht so ganz, wir wollen das Telefon komplett getrennt lassen vom Router, wir brauchen keine VOIP Funktion oder sowas.

Das Problem ist gar nicht das wir das nicht wollen oder so, sondern das es mit hohem kostenaufwand verbunden ist, unten im Keller haben wir die Telefonanlange mit Splitter, vom Splitter aus geht dann ein Kabel, mit 2 Kabelsträngen durch 2 Stockwerke (3 Decken) ins Dach und geht dann von da aus wieder ins darunter liegende Burö meiner Eltern, wo der Router steht.
Wie man sich jetzt denken könnte liegt das Problem in dem Kabel was leider nicht geändert werden kann und nirgends in den Speedport reingeht...
Also was kann man da tun damit das läuft?

also der speedport w701 ist als modem echt nicht schlecht, aber als router ist er nicht so das beste. ;)
mein w501 hatte bisher keine probleme gemacht, obwohl er schons seit über 1 1/2 jahren im 24/7 (ohne restart) läuft. :)

also der speedport w701 ist als modem echt nicht schlecht, aber als router ist er nicht so das beste. ;)
mein w501 hatte bisher keine probleme gemacht, obwohl er schons seit über 1 1/2 jahren im 24/7 (ohne restart) läuft. :)

Mhh joa, das ist aufjedenfall erfreulich.

Wie schaut es aber aus mit dem meinem Problem? Ich mein wie kann ich den jetzt anschließen? Dieses Kabel ist einfach das Problem... da seh ich einfach keine Lösung... Wisst ihr welches Kabel ich meine? Find leider keine entsprechenden Bilder bei diversen Suchmaschinen...

WAs willst du wo anschließen?
Also der W701V muss hinter den Splitter - somit hasst du erstmal Inet
Dann muss das Netgear gerät an den W701V.
Dann kommts eben drauf an, wie bei euch alles vernetzt ist. Per Lan oder per Wlan ...
Wenns nur Wlan wäre konntest du den Netgear als AP nutzen. Ansonsten müssteste wohl den Netgear als AP nutzen und die Lanports bzw. deren Hubfunktion.

Zuletzt bearbeitet:
WAs willst du wo anschließen?

Das Speedport an ein Kabel was 2 Drähte die derzeit mit schraubklemme am Teledat 302 befestigt ist.
Das führt vom Keller (Telefonanlange(Auerbach irgendwas), durchs Dach, ins Büro meiner Eltern wo derzeit das Teledat 302 am Kabel klemmt. Dahinter ist dann ganz normal ein LAN Kabel was zum Netgear Router führt.
Versteht ihr jetzt mein Problem?

Also du musst, wenn du deinen alten Router weiter verwenden willst, ein ADSL 2+ fähiges Modem vorschalten, da dein altes dies nicht kann!
Und da die Telekom ADSL komplett abklemmt und nur ADSL 2+ schaltet wirst du ansonsten ein Problem haben und kein Internet!
Aber schau dich mal nach dem Siemens C2-010-i Modem um! Wird derzeit von Alice massenhaft verschickt und wird bei Ebay für nen paar Ocken verkauft! Es ist ADSL2+ fähig und funktioniert mit T-DSL, habs selbst getestet, bzw habs hier vor mir liegen bis die Tage mein W701V kommt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh