DSL 6000 Frage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann den Dämpfungswert eigentlich jeder Router auslesen?

verdammt bei mir geht dsl 3000... also wohl dann auch das 6000er.

Aber nein ich bin nun bei Arcor und habe nur das DSL 1000er:kotz: und bei denen kann ich noch nicht wechseln!:(

$ilver schrieb:
meine fritz box kann das auch ^^ 11db :fresse:

Du wohnst nicht zufällig neben deinem DSL-Port. ;)

Gemäß der Online-Abfrage ist bei mir DSL 3000 auch verfügbar. Da hilft nur hoffen und Daumen drücken. Dann klappts auch mit DSL 6000.

SniperMK :coolblue:

laut versatel.de sind die 6 mBit nur in berlin verfügbar...und vom rein logischem her glaub ich nich das alle 3mbit kunden die 6mbit nehmen können, weil, wie schon gesagt wurde kommt es auf die leitungen an.

*EDIT*

"Die Verfügbarkeit von DSL NoLimit 6000 XXL hängt zudem von physikalischen und technischen Merkmalen des jeweiligen Anschlusses ab (z. B. der Leitungslänge). Es kann daher sein, dass die gewünschte Geschwindigkeit nicht realisierbar ist"

heist auch wenn ich zb 3 mbit zur zeit habe kann es sein das meine leitung nur bis zu 4 oder 5 mbit mitmacht.

leuz, einfach hoffen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber warum sollte 1&1 das dann so riesig anpreisen wenns nur in Berlin geht!?!?
Ich denke dass man Zweifelsohne nie die 6Mbit erreichen wird, aber wenn man mit stabilen 4-5 surft isses doch absolut ok!
Versatel find ich ehrlich gesagt en bisschen unübersichtlich die Seite, ich werde heute abend ma bei 1&1 anrufen und die Dame aushorchen was da so geht, wenn das hier in Velbert aufm Berg möglich ist geht das überall!;))
Hier war bis vor 2 Jahren die einzige Kommunikationsmöglichkeit

Dose-Kordel-Dose
und Feuer-auf-Berg!

Nur weil versatel die 6000 nur in Berlin anbietet heisst das doch für 1&1 nix??

Und der DB Wert liefert eine ungenaue Angabe über Weg zur VS und über die Qualität der Leitung. Sicher ist es dadurch nicht aber ein sehr guter Hinweis dass 6000 möglich ist.

also hier hab ich ne gut leitung vorm haus
banana12.gif

ach mal nebenbei, das is MEINE dancing banana :love:

Zuletzt bearbeitet:
die dämpfung meiner leitung würde mich auch mal interessieren!
kann ich die auch rauskriegen?

hab alice dsl5000...

habe ich das richtig verstanden das im grunde für jeden, bei dem jetzt dsl 3000 verfügbar ist auch grundsätzlich dsl 6000 geht? und im schlimmsten fall, statt den 6mbit "nur" 4-5 rüberkommen?
laut verfügbarkeitschecks ist ja bei mir derzeit die höchste ausbaustufe (3000+upload+fp) möglich.

@Voolean:
Aso, ich dachte das gäbe es GENERELL nur in Berlin, so wie Internet über Steckdose damals meines Wissens nur in Köln verfügbar war, sry!
Ich werde wie gesagt heute mal anrufen, fragen wie lange man immo warten muss, welche realen Bandbreiten zu erwarten sind und ob's problemlos upgradefähig ist!

So, also nachdem ich gestern mit der Tussi telefoniert hab und bei mir DSL 3000 wirklich verfügbar ist, fragte ich sie, ob das Update problemlos möglich ist und sie meinte ja!
Termin läge für Hardware immo so bei 3 Wochen, bei Umschalten ca. 4-6 Wochen, also denk mal überall 2 Wochen dran!
Also summa summarum DSL 3000=DSL 6000!

Ich weiss jetzt nich ob da die Hamster schneller in Ihren Laufrädern rennen müssen, aber auf meinen Hinweis:Na ja, 6Mbit werden ja reell nicht anliegen meinte sie:mhm...so nach dem Motto, stimmt, also halt die Fresse!
Werd's denk ich bestellen, allen miesen Nachrichten von wegen Kündigung da mehr als 25GB/Monat zum Trotz!
Aber Heimwerkerking bleibt am Ball, jetzt erstmal Freundin überzeugen!;)

Heimwerkerking schrieb:
So, also nachdem ich gestern mit der Tussi telefoniert hab und bei mir DSL 3000 wirklich verfügbar ist, fragte ich sie, ob das Update problemlos möglich ist und sie meinte ja!
Termin läge für Hardware immo so bei 3 Wochen, bei Umschalten ca. 4-6 Wochen, also denk mal überall 2 Wochen dran!
Also summa summarum DSL 3000=DSL 6000!

Ich weiss jetzt nich ob da die Hamster schneller in Ihren Laufrädern rennen müssen, aber auf meinen Hinweis:Na ja, 6Mbit werden ja reell nicht anliegen meinte sie:mhm...so nach dem Motto, stimmt, also halt die Fresse!
Werd's denk ich bestellen, allen miesen Nachrichten von wegen Kündigung da mehr als 25GB/Monat zum Trotz!
Aber Heimwerkerking bleibt am Ball, jetzt erstmal Freundin überzeugen!;)
ob du später wirklich 6mbit durch die leitung schaufeln kannst ist für mich wie gesagt erstmal nebensächlich, hauptsache dicker upload

CM50K schrieb:
die dämpfung meiner leitung würde mich auch mal interessieren!
kann ich die auch rauskriegen?

hab alice dsl5000...
kannst bei denem dsl anbieter anrufen und fragen hab ich z.B. gemacht und das nette mädel sagte mir 6 dB :eek: :fresse: :drool:

naja dann hab ich mal ne fritzbox drangeklemmt

show_pic.php

und wenn CyrusTheVirus recht hat das fritz box 7 db zuviel anzeigt
show_pic.php

:bigok: :bigok:

@frankenheimer

das erste pic sollte für dich interessant sein.. und das bei dsl3000, binn gespannt wie es bei dsl 6000 sein wird der upload

Leute macht es nicht so kompliziert!
DSL 6000 hat ganz einfach höhere Anforderungen an die Qualität und Länge der Leitung als DSL 3000. Das heißt wer DSL 3000 hat, bekommt deswegen nicht automatisch auch DSL6000. Und so etwas ala - halbe DSL 6000 wird es nicht geben (und auch nicht 4Mbit-5Mbit). DSL Anschlüsse werden nur geschaltet wenn die volle Geschwindigkeit bei euch Möglich ist. Entweder es klappt mit den vollen theoretischen 6Mbit bei eurer Leitung oder ihr bekommt eben nur DSL 3000 und 6000 bleibt euch vorenthalten.
Anders wird und kann es nicht laufen egal was die Tussis "lol" von 1und1 erzählen.
Ob ihr von den Servern dann 6 Mbit bekommt ist ein ganz anderes Thema, das liegt an den Servern selbst und nicht an eurer Leitung. Aber die Theoretischen 6Mbit müssen wie gesagt möglich sein, sonst kommt ihr an die Vorzüge (auch der höhere Upload) des 6Mbit Anschlusses einfach nicht ran! (ihr könnt höchstens für 4,95€ ?! mehr im Monat den höheren Upload für DSL 3000 beantragen ^^).
So unfair es auch klingen mag ;).

Übrigens ist auch nicht bei allen Modems bei 8Mbit schluss. Lediglich die Luft wird darüber immer dünner ;).

@Zappel
so ähnlich sehen meine Screens auch aus. Ich habe das Gefühl die Fritzbox liest da etwas gutmütig aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh