DSL 6000 lahmt rum >.<

guci2

Neuling
Hey, ich habe DSL 6000 all inclusive von arcor doch seit kurzem habe ich nur noch ein DL von 1000-2000 kbit und ein upload von 250-400 kbit.. habe alles gemacht und getan was mir einfiel...

-alles resetet
-router und starter box ausgetauscht
-router einstellungen überprüft
-kabel ausgetauscht
-nur mit einem pc aus der wohnung ans netz gegangen (mit jedem einmal einzelnd versucht)
-bekannte und google gefragt :P
-unzählige speedtests (z.B. wieistmeineip.de, arcor.speedcheck.de, speed.io uvm.)

also ich schließe eine störung in der leitung aus da mein nachbar mit dem gleichen paket von arcor die 6k empfängt.. und mein router zeigt auch an das er 6,9k empfängt aber er gibt sie nicht weiter.. doch wenn ich den router austausche habe ich immer noch so ein schwachen DL... kennt das problem iwer ? kann iwer helfen ?

danke im vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wäre der letzte ausweg.. ^^
eig. habe ich hier auf einen weg gehofft der mich an arcor vorbei bringt..
schlechte erfahrung.. so mit dsl 6000 auf dsl 2000 setzen wenn man ne störung meldet und son käse..^^

Die haben aber die Technischen Mittel um nachzuprüfen, ob es an deinem Anschluss liegt, oder an deinem PC/Router/Deiner Mama die wie bekloppt heimlich irgendwelche Tasten aufm PC und aufm Router drückt/etc..
Kleiner Spaß am Rande :d
Ruf an, die werden dir bestimmt helfen.

okay.. dann werde ich das wohl ma tun wenn bis morgn kein anderer ne lösung gepostet hat :P

Hattest du vorher auch schon DSL 6000 oder eine niedrigere Bandbreite?

Und ich gehe davon aus, dass das Modem im Router integriert ist?

Zuletzt bearbeitet:
habe schon seit anfang 2008 DSL 6000 hatte vorher DSL 2000.

ja modem is im router integriert!

Kann zum einen daran liegen, dass die Leitung einfach durch die 6000er Anschlüsse die außer euch noch dazugekommen sind ausgelastet sind.
Bei deinem Nachbar kann es problemlos laufen, denn er kann theoretisch auf eine andere Leitung geschaltet sein - sein Signal geht also einen anderen Weg.

Es kann aber natürlich ein ein Hardwaredefekt deines Routers/Modems sein. Hast du da mal versucht die neueste Firmware draufzuladen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh