DSL 6000 - sehr schnelle Server gesucht

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Nabend

Am 01.09. sollte bei mir eigentlich schon auf dsl 6000 geschaltet worden sein, hatte sich aber etwas herausgezögert. jetzt habe ich grade zufällig beim upload auf meinen webspace bemerkt, dass die das jetzt wohl nachgeholt haben, denn ich habe einen upload von knapp 70kb/s.

jetzt habe ich mal, um die download - bandbreite meiner existierenden hardware zu testen diverse speedchecks gemacht die mir ergebnisse von " ihre leitung entspricht dsl 1000" bis zu "sie haben einen dsl 8000 :stupid: anschluss nennen.

jetzt wollte ich mal einfach durch pure downloads ermitteln was ich für eine gesamtbandbreite erreichen kann, leider pendeln sich die meisten server bei knapp 70kb/s ein, was mir nicht viel weiterhilft.

kennt jemand ein paar server die irgendwelche files um die 200mb anbieten, ist völlig egal was , und dabei extrem schnell sind, so dass ich mit 2- 3 downloads parallel die gesamte bandbreite ausfahren kann? ich würde nämlich gerne einen test machen ob mein jetziges "dsl-system" genauso oder ähnlich schnell ist wie die fritz box die ich in den nächsten tagen anschließen werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi @Frankenheimer

haste schonmal die Microsoft Server versucht und nen iso image einer Testversion von winxp64 oder winxp sp2 gezogen?!
Hab dort schon von meiner Arbeit aus(tagsüber) mit ner 10MBit/s-Leitung gezogen(Volle Bandbreite!!!)!
Bis dann

Der Comm@nder :d :d

PS: Berichte mal bitte wie lange du fürn download mit der 6MBit/s-Leitung brauchst!?

Zuletzt bearbeitet:
JEp.

Schliesse mich an: GIGa-Sever sind sehr schnell hab da zuletzt mit 5.2Mbyte/s gezogen!!!

Aber sind oft limitiert.

MfG Murkser

haste ma geschaut ob der router ohne firmware update 6000 überhaupt macht ? ich setze eifnach voraus dass du nen router hast :fresse:

danke schonmal für die ganzen links. komischerweise kann ich bei keiner der quellen bei einem download die volle bandbreite erhalten.

ich habe jetzt mal die versatel seite zum eigentlichen probieren genommen, bei einem download habe ich 280 aber dann habe ich einfach nochmal von der page 2 weitere quellen hinzugefügt, dann hatte ich

2 downloads mit ca. 250 laufen und einen mit 220, also insgesam 720kb. nach 3 min hat es sich auf ca. 680-700 eingependelt, sind die werte gut?

ich verwende ein teledat 300 modem und ein d-link di-804 router, nirgends neue firmware oder so drauf.

bei dem rooter der bei der deutschlandflat von 1und1 dabei ist ohne voip mussten wir firmwareupdaten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh