dsl, aber welcher anbieter?

MaKosch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
717
Ort
Tübingen
servus jungs...

brauch mal nen rat.. zieh bald nach tübingen um und da ich dann mit meiner freundin zusammen wohne, kann ich mir dsl leisten ^^

hatte an qdsl von qsc gedacht... problem ist, dass man da ja schon ein dsl modem bekommt, ich wollte mir aber nen dsl-router/switch holen... ausserdem ist die nutzung eines anschlusses für mehrere pcs offenbar net erlaubt

ngi ist irgendwie zu teuer...

und tdsl? hmm auch net gerade billig...

wen würdet ihr nehmen? bin student, bekomme also bei ngi und qsc geringfügige ermäßigungen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Scheiss auf QSC, ich selber bei denen. Also service ist vom feinsten. Nur ich habe ne kündigung bekommen, ab dem 31.08.03. Im brief steht:

Es wurde eine analyse gemacht und dabei kam raus, dass es nicht rentabel ist so ein anschlüss zu betreiben (hammer).

Fuck QSC.

Ich wechsle jetzt zu ArCOR. Da bekommt man zur zeit ISDN+DSL1500+Flat für 65€ pro monat. Dabei wird der vertrag mit DT gekündigt und die nummer übernommen.

Bevor du 50€ für QSC und 13€ (analog, t-net) für dein dt-anschlüss zahlst, geh doch gleich zu ArCor.

Und noch was: Bei QSC ist es verboten, mit mehreren rechner gleichzeitig on-line zu sein als auch einen router zu betreiben (warum eigentlich). Bei ArCor ist es erlaubt mit bis zu 4 (!!!!!!!) rechner gleichzeitig on-line zu sein.

In diesem sinne

Gruss Helen-Jana
 
Wenn's dir nicht zu teuer ist, dann arcor.

so ein Quatsch.

Vergleiche mal Telekom und Arcor bitte.

Bin bei Arcor und verdammt zufrieden. Habe 1500 Dsl und sauge bei meisten servern, ausser kazaa, so immer über 185 Kb/s. Sonntags und Feiertags immer kostenlos telefonieren. Zahle noch wenniger als bei Telekom die für mehr Geld Dsl 768 kbit/s und kein ISDN XXL anbietet.

Arcor ist ok, zuverlässig, günstiger als Telekom und löscht sofort deine Daten wenn du die Leitung trennst.
 
ok danke soweit, denke damit ist dann wohl alles klar....

hmm isdn hätten wir ,denke ich, nicht gebraucht, naja, was soll's :)
 
von Preis her unterscheidet sich nicht viel, wenn du isdn oder analogen anschluss bei dsl haben willst, so ist das bei telekom. Und bei arcor kannst du nur isdn nehmen. Nimm lieber isdn 740, kostet zu dsl 2-4 euro mehr, dafür sonntags und feiertags kostenlos telefonieren.
Bei mir war es 2 euro mehr. Wäre ja dumm gewesen hätte ich es nicht genommen.
 
so ne sch****

arcor dsl ist da wo ich hinzieh noch net erhältlich... wie lange dauert das, bis die tübingen "erschließen"?

ach menno..
 
Weiß einer eigentlich auch Pings etc. bei den verschiedenen Anbietern? Stehe auch davor zu Wechseln.

ISH Internet wird vielleicht nicht verfügbar sein. AOL ist zwar gut,.. aber will mehr Speed, und Pings sind da ja nur durchschnittlich. T-Online will ich auch nicht,...

Arcor soll ja gut sein,... auch gute Pings, Preis weiß ich noch nciht, haben die auch eine 24H Zwangstrennung? Oder bricht die Verbindung oft ab?

Ist nämlich auch mist, wenn beim gamen die Verbindung abbricht, oder wie ist da QSC etc.?
 
@MaKosch

Hallo ich bin Kunde bei 1und1 und habe den Tarief mit 5 GB
Transfervolumen pro Monat und zahle nur 14,90 Euro.
Es gibt aber auch noch einen 2 GB Tarief für 9,90 Euro.

Leistungen:
eigene .de-Domain
100 MB Homepage :)
Software Pak mit Treibern+Norton Antivierus gratis :)
E-Mail-Weiterleitung - weltweit
E-Mail-Abwesenheitsschaltung
50 MB für den Posteingang
E-Mail Größe bis 10 MB :)

Die haben bei mir alles geregelt mit der Telekom ,brauchte mich um nichts kümmern und hatte innerhalb von 2 Wochen DSL:d
Bin jetzt schon fast zwei Jahre Kunde bei den und hatte bis jetzt nur einmal einen Ausfall von ca. 30 Stunden was aber an der TK. lag.

Und das Besondere,es gibt zur Zeit eine Aktion da bekommst Du noch ne FritzCardDSL für lau dazu und n Werbegeschenk.
Und wenn Du gut handelst zahlen die Dir noch die Anschlußgebühr.:d

DSL Grundgebühr bei T-net 19,99 Euro im Monat
und mit ISDN-Anschluß 12,99 Euro im Monat

tarif_5gb.gif

tarif_2gb.gif


Klick:
WWW.1und1.de

Gruß aus München

meine Hardwarekonfiguration


PS.Windows ist ein Echtzeitbetriebssystem. Wer damit arbeiten will, muß echt Zeit haben!:ha :ha :ha
 
Also die Flat von 1und1 ist sau Teuer finde ich. Okay, Volumenbegrenzung die Preise sind gut, aber Flat... die ist mißt bei 1und1.

Naja, hat einer Arcor DSL? Kann mir einer sagen ob das eine 24H Zwangstrennung hat?

QSC hat keine, must aber wieder ne Software benutzen. 1und1 zu Teuer. Arcor ist da am billigsten, dann noch fastpath etc. nur das mit der 24H Zwangstrennung, keine Ahnung ob die das auch haben.
 
thx für den tipp magicable..

hmm ich hab arcor mal angemailt, wie lange das mit dem ausbau dauern kann...

arcor macht bis jetzt auf mich klar den attraktivsten eindruck...

was is eigentlich mit tiscali? flat für 19,90€... fastpath kann man auch aktivieren lasssen, da die ja den t-dsl backbone nutzen..
 
Hi!
Ja, auch dort ist die Zwangstrennung vorhanden, was aber eher ein normale Sache ist...
Pings sind bei Arcor auch super, Ausfälle gibts recht wenig.
Auf Battlefield-Gameservern hab ich immer Pings von 20-40ms, selten darüber und dann ist eher die entfernung des Servers Schuld ;)

cu
 
@BigLA
Naja, aber keine Zwangstrennung wäre schon Toll gewesen. :d QSC hat auch keine Zwangstrennung, aber Arcor läuft ja übers DFÜ Netzwerk, oder?

Das Arcor gute Pings hat ist klar, da ist Fastpath nämlich von Standart her aktiviert, deswegen ist auch nciht überall Arcor DSL VErfügbar, wo auch T-DSL Verfügbar ist, den fastpath reduziert die Reichweite von DSL.

@Makosh
Tiscali ist in dem Sinne zu Teuer. Also die Flat selber nicht, aber alles komplett mit DSL läuft über die Telekom.

T-DSL Anschluss, wenn du Fastpath haben möchtest musst du nochmal extra Bezahlen etc. eigentlich nicht so teuer.

Mir selber sagt Arcor auch am meisten zu, weil Arcor das meiste bietet, und dazu auch der Günstige ist. Als Vergleich isdn XXL + T-DSL 1500 + T-Online Flat, bezahlt man shcon alleine 85€ oder so um den dreh.

Das selbe bei Arcor, mit gleichzusetzen ISDN Anschluss wie ISDN XXL T-DSL 1500 Anschluss und DSL Flat kostet nur 65€. Ist schon ein Unterschied. Dazu ist dann die Standart Upload Rate größer als bei T-DSL, weil hier 256KBit/sec. hast, bei T-DSL nur 192KBit/sec. und du musst halt noch Fastpath zusätzlich aktivieren. Und du weist nicht schon vor der Bestellung von T-DSL, ob überhaupt Fastpath Verfügbar ist.

Naja ich schaue mal das ich ISH bekomme, wenn das nicht Verfügbar ist, bietet Arcor einfach bestest P/L Verhältnis.

EDIT:
Auch Interessant ist die Nutzung eines Routers, bei T-Online etc. ist das nicht erlaubt, bei Arcor schon.
 
ich hab auch Arcor (DSL 786 + ISDN + Sonntags kostenlos) seit über einem Jahr und bin zufrieden damit, zahle fast nie mehr als 65-70€ insgesamt ...
 
Jo also abgesehen davon das ich ein zufriedener Telekom/T-Online Kunde bin würde ich auch für dich Arcor empfehlen da die echt das beste Preis-/Leistungsverhältniss haben.

nur mal so nebenbei:
Also das mit den PCs Routern und sonstigen krams is doch egal das machen so viele leute trotzdem. ich persöhnlich verzichte auf LANs zuhause nie auf inet ^^ und da sind dann teilweise 12 PCs im Netzwerk/Internet. Über nen router lief meine verbindung auch über 2 monate lang von daher meine ich ist es das selbe wie bei den CDs... kopieren ist verboten... aber jeder machts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh