DSL Anschluss

meisterjäger

Neuling
HI

ich möchte mir bei T-online eine 6000 leitung holen und dsl und telefon falt

jezt habe ich noch paar fragen dazu

1.Welchen ping werde ich mit der 6000 leitung bei css haben so ca.

2.Ist das mit der Internettelefonie sicher

3.Wenn mich leute anrufen ist das dann die alte nummer oder bekomme ich ne neue

4.Muss man das irgendwas am pc einstellen damit man die volle geschwindigkeit nutzen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ping ist soweit ich weiß nicht Leistungsabhängig sondern wird bestimmt durch
Last der Verbindungsservers
Nähe zur Verteilerstation,
benutzte Technik.

Bei DSL kann man sagen sind 50-60 realistisch
wenn fastpath aktiviert ist sollten sicher 20-30 drin sein.

und je näher der Server auf den du zugreifen willst desto besser

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja bei css hab ich auf einem server in düsseldorf mit ner 2000flat und fastpath(hab Arcor) nen ping von 15 also das kommt sehr stark drauf an wo du wohnst und wo die server sind man kann auch mit 1000DSL nen ping von 20haben muss aber nah am server wohnen.

zu den Kplay Servern, oder heise, habe ich mit DSL6k ohne FP den Ping von 40-44 ms. Und sie Server sind sicherlich nicht bei mir um die Ecke (Nordseeküste).
Provider ist 1&1.

Um mal auf die anderen Sachen auch einzugehen:

2. Wenn du die Abhörsicherheit meinst, ist es definitiv sicherer als Handy...

3. Kommt drauf an. Wenn du deine alte Nummer mitnehmen willst, musste das beantragen und dann kannste die auch behalten, ansonsten gibt's 'ne neue...

4. Da musste gar nix einstellen. Deine LAN-Karte kann ja auch so 100 Mbit oder sogar 1 Gbit. Da wird sie 6 Mbit erst recht verkraften... ;)

Was man einstellen muss ist der normale Netzwerkkram, den du halt immer hast, wenn du 'nen Router benutzt. Als IP-Adresse etc... :p

Du bekommst eine neue Nummer mit 032 Vorwahl. Über diese Nummer kannst du dann andere Leuter per Internettelefonie anrufen. An deinem Telefonanschluss und deinen bisherigen Festnetznummern ändert sich nichts, d.h. du bist weiterhin mit den alten Nummern zu erreichen. Der Vorteil deiner Internettelefonnummer ist halt, dass du damit an jedem beliebigen DSL-Anschluss mit entsprechender Hardware erreichbar bist.

An deinem PC musst du rein gar nichts ändern. Du brauchst einzig und allein eine Netzwerk- bzw. WLAN-Karte.

Die Pings sind von mehreren Faktoren abhängig und nicht zwangsläufig mit DSL6000 sehr niedrig. Du kannst dir bei T-Online aber auch noch Fastpaht holen.
Dies kostet monatlich 1 Euro und einmalig 25 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh