DSL Ausbau - 2 Fragen

so.also mal nachgerechnet.hab zum zukünftigen Multifunktionsgehäuse maximal 40 Meter.Desweiteren wurden nur leerrohre gelegt weils Glasfaserkabel noch nicht da war.Kam erst am Donnerstag.Naja ich denk mal, die 100mbit werden reinkommen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so.also mal nachgerechnet.hab zum zukünftigen Multifunktionsgehäuse maximal 40 Meter.Desweiteren wurden nur leerrohre gelegt weils Glasfaserkabel noch nicht da war.Kam erst am Donnerstag.Naja ich denk mal, die 100mbit werden reinkommen :)

In einigen Fällen ist der Kabelweg nicht gleich dem Straßenverlauf.

ich muss grad so schmunzeln :) bei den beiden letzten posts

Naja wo steht denn eurer Kabelverzweiger?
Steht der da wo das neue MFG hinkommt? Wenn nicht liegt da nen Querkabel - demnach mehr als 40m.

wir haben nur nen HvT :) sonst nix
wenn du aber meinst, ob an dieser Stelle, wo der Kasten hinkommt, die telefonleitungen laufen? japp tun sie.

Zuletzt bearbeitet:
wo soll der dann stehn? *kopfkratz*

Hast recht, am Ortseingang stehtn großer Outdoor Dslam.(war verkehrt)

Zuletzt bearbeitet:
Na da sind noch ein paar Meter zwischen eurem DSLAM und dem HvT ��

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man das rausfinden?

Den Kabelweg kannst Du also normaler Mensch nicht herausfinden. Die Information hat die Telekom (bzw. ein anderes Unternehmen welches die Kabelhoheit hat) aber solche Infos werden nicht rausgegeben

Zuletzt bearbeitet:
Meist stehen die HvT in der nächst größeren Stadt - oder wenn es halt ne größere Gemeinde ist irgendwo dort im Gemeindezentrum. -> www.vexnet.de/files/hvt-schnittstellen.pdf

Wundetr mich das die Liste so offen im Web zu finden ist oO Sagt aber immer noch nicht wie die Kabel liegen - aber da ihr nen DSLAM habt wird der vom HvT aus versorgt und wir dann eure Häuser versorgen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh