DSL Einwahlprobleme mit neuem Rechner

Holsten

Neuling
Hallo Gemeinde,

habe folgendes Problem. Habe einen neuen Rechner und kann mich nicht mehr ins www einwählen.

Kurz meine Daten

1und1 2000er Flat. ADSL-USB Modem AT-AR215

Ich habe das Modem ganz normal installiert. Immer wenn ich mich ins Netz einloggen will, blinkt einige male das "Data"-Lämpchen auf dem Modem und dann kommt folgende Fehlermeldung

"Fehler 751 - Remotecomputer antwortet nicht....."

Auf meinem alten Rechner funktioniert das einwählen einwandfrei. Auf meinem alten PC ist Windows ME als BS installiert; auf dem neuen Rechner Windows XP. Das Modem ist für beide Betriebssysteme ausgelegt und wird auch korrekt erkannt nur mit dem einwählen ins Netzt klappt es beim neuen Rechner nicht.

Bedanke mich schon jetzt für euere Hilfe.

Gruß
holsten
(der endlich gerne mit seinem neuen Rechner online gehen würde.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel alle korrekt angeschlossen??

Wie gehst Du ins Netz?? Per DFÜ-Verbindung??

Kenn- und Passwort korrekt eingegeben??

@schnurzel

alles korrekt, alles korrekt installiert....wie bereits geschrieben; bei meinem alten rechner funzt die einwahl einwandfrei.

habe adsl. also einen ganz normalen, preiswerten analogen anschluss der telekom und ein splitter trennt telfon und internetleitung.

holsten

hi,

Firewall zum testen mal ausmachen.
Insbesonders die Windows Firewall (Start->Systemsteuerung->Firewall)
ab SP2...

Schöne Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh