DSL/Fritz!Box Fragen

Lurtz

Enthusiast
1. Ich möchte noch einen zweiten PC an die als Router betriebene Fritz!Box anschließen. Wäre dieses Kabel geeignet? http://cgi.ebay.de/20m-Patchkabel-N...009QQcategoryZ18551QQrdZ1QQcmdZViewItem#pgTop
2. Erstmal zur Situation: Im 1. Stock haben wir den Hauptanschluss mit einem Telefon, oben hängt ein Telefon und die Fritz Box am Splitter. Wenn jemand anruft oder von uns aus ein Anruf getätigt wird, wird die DSL Verbindung ganz kurz unterbrochen. Beim Surfen kein Problem, nur Downloads brechen dann immer ab. Für Online-Spiele ist es wohl auch schlecht ;)
Lässt sich das Problem nur lösen wenn man alles nach dem Splitter anschließen würde? Alles andere funktioniert ja perfekt, keine Störgeräusche, Telefonieren während der Verbindung . . .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ihr habt keinen Splitter?

Is doch ganz einfach Splitter zu

1. Telefon /Telefonanlage
2. Fritzbox

Dann dürfte alles funzen

Zu dem Kabel mhh ja das geht, allerdings is das Cat. 6 ob du das brauchs?!

Klappen würde das auf jedenfall

mfg trust

trust schrieb:
Zu dem Kabel mhh ja das geht, allerdings is das Cat. 6 ob du das brauchs?!
Was bedeutet Cat.6? Ein Freund meinte ich solle mir Cat.6 holen . . .

Zu 1.: Der Splitter hängt im 2. Stock vor der Fritz!Box und dem zweiten Telefon, im ersten Stock an der "Haupt"-TAE hängt das erste Telefon.

schließ das ma anders rum an dann müsste das eigentlich gehen (hoffe ich zumindest)

Cat.6 ist ein Kabel Standart, allerdings spielt der für dich keine Rolle, da du genauso Cat. 5e benutzen kanns....

Der Unterschied ist einfach gesagt, die max. Datenrate die durchrauschen kann...

Da die Fritz.Box aber Cat. 6 zwar unterstüzt, aber es keinen Unterschied zu CAt. 5e für sie gibt, bringt das nüx

trust schrieb:
schließ das ma anders rum an dann müsste das eigentlich gehen (hoffe ich zumindest)

Cat.6 ist ein Kabel Standart, allerdings spielt der für dich keine Rolle, da du genauso Cat. 5e benutzen kanns....

Der Unterschied ist einfach gesagt, die max. Datenrate die durchrauschen kann...

Da die Fritz.Box aber Cat. 6 zwar unterstüzt, aber es keinen Unterschied zu CAt. 5e für sie gibt, bringt das nüx
Danke für die Erklärung :)
Aebr das mit dem anders rum anschließen habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Kannst du's nochmal präzisieren?

Hy, trust hat recht, du must den Spliter direkt an die TAE Dose anschließen, danach dann die Fritzbox usw, denn sonst hast du genau die Situation wie bei dir momentan:
Wenn ihr angerufen werdet/irgendwo anruft funzt das Internet nicht mehr, hängst du den Spliter jedoch direkt an die TAE Dose dran, die Fritz Box dann wiederum an den Spliter kannst mit voller Bandbreite surefn und es kann gleichzeitig telefoniert werden!

Was CAT6 & CAT5e angeht, würde ich dir auch raten, CAT5e zu nehmen, CAT6 ist glaub ich auch dazu da, um es an ein Gigabyte Netzwerk anzuschließen oder um es an eine Netzwerksteckdose anzuschließen und nicht um direkt an den PC damit zu gehn, oder irre ich mich da, ist schon ne weile her das ich mein Netzwerkkabel gekauft hab ^^:banana:

€dit: Also du hast die TAE Dose, dann hast du beim Spliter ja ein Kabel mit bekommen, das du an die TAE Dose reinstecken kannst?!!!!
Dies machst du dann auch. In den Spliter kannst du dann das erste Telefon unten einstecken, oben schließt du die Fritz Box an, indem du sie an das DSL Kabel vom Splitter hängst!
Dann sollte es mit dem surfen und telefonieren klappen!

Zuletzt bearbeitet:
Lurtz schrieb:
Zu 1.: Der Splitter hängt im 2. Stock vor der Fritz!Box und dem zweiten Telefon, im ersten Stock an der "Haupt"-TAE hängt das erste Telefon.

Schließ den Splitter und die Fritz.Box mal an die Hauptdose an.

Ich mein, dass das so muss..

ReniXs schrieb:
Was CAT6 & CAT5e angeht, würde ich dir auch raten, CAT5e zu nehmen, CAT6 ist glaub ich auch dazu da, um es an ein Gigabyte Netzwerk anzuschließen oder um es an eine Netzwerksteckdose anzuschließen und nicht um direkt an den PC damit zu gehn, oder irre ich mich da, ist schon ne weile her das ich mein Netzwerkkabel gekauft hab

Nich ganz, Cat. 6 Patchkabel kann man auch so wie Cat.5e Kabel benutzen
Was du meinst sind Verlegekabel ;)

mfg trust

Zuletzt bearbeitet:
trust schrieb:
Schließ den Splitter und die Fritz.Box mal an die Hauptdose an.

Ich mein, dass das so muss..
Achso. Ja, so muss es eigentlich sein. Wie gesagt nicht so einfach bei mir. Entweder ich mache es so, oder ich muss damit leben :(
@ReniXs:
Ich kann gleichzeitig telefonieren und surfen. Nur beim "Start" des Gesprächs gibt es den Aussetzer!

Was ist denn jetzt richtig mit den Kabeln?

Ich scheine mich getäuscht zu haben :(
Wenn man telefoniert, wenigstens am ersten Telefon, scheint die DSL Verbindung wirklich für die Dauer des Telefonats weg zu sein :( Logisch, aber blöd. Müsste man evtl. doch ein Kabel legen . . .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh