DSL Gescwindigkeitmesstool?

krockie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
466
Ort
zu Hause ;-)
Hallo,
wie kann es eigentlich sein das ich bei 1 MBit T-online DSL Anschluss bis zu200 300 KB/s downloaden kann?
1024 bit / 8 = 128Kbytes pro sekunde maximal, dass auch noch theoretisch, praktisch ist es meistens noch weniger.
Wie kann ich mir diese Phänomen erklären :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krockie schrieb:
Hallo,
wie kann es eigentlich sein das ich bei 1 MBit T-online DSL Anschluss bis zu200 300 KB/s downloaden kann?
1024 bit / 8 = 128Kbytes pro sekunde maximal, dass auch noch theoretisch, praktisch ist es meistens noch weniger.
Wie kann ich mir diese Phänomen erklären :p


das liegt daran... wenn du auf einen link klickst läd er schon runter.... bis du das Ziel des DL angegeben hast..... er läd also so lange ich einen Cach und deshalb gibt es dieses Phänomen!;)
 
Die Ernüchterung, tataaaa
 

Anhänge

  • speed.jpg
    speed.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 90
also ich hab diesen arcor speedtest 4x gemacht und ich muss sagen das die messung totaler schwachsinn ist! erste test viel zu lahm,zweite könnte hin kommen und die letzten zwei total falsch.
 
Ich habe auch mal den Arcor Speedtest gemacht und das obwohl ich einen Download am laufen hatte. Das Ergebnis war, wie zu erwarten, relativ schlecht aber dennoch stand links oben „Super“.
Habe dann mal Spaßeshalber meinen Max. Speed auf 1 KB gesetzt und den Test wiederholt. Was soll ich sagen …seht selbst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh