DSL hinter Fritzbox zu langsam...

Jensito

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2004
Beiträge
226
Hi Leute,
habe seit ein paar Tagen das Gefühl das ich beim surfen im Internet langsamer
unterwegs bin als sonst. Da hab ich erstmal nen Speed-Check gemacht.
Ergebnis : 1.266 kbit/s Down und 765 kbit/s Up.
Ich habe DSL 16000 bei 1&1.
Sonst hatte ich immer etwa 12-13000 Down und 1100 Up.
Habe dann mal bei der FritzBox (7270) geguckt und da steht unter
DSL-Informationen:Verbindung: Down 11593 kBit/s Up 11593 kBit/s ...
Das Problem scheint also hinter dem Router zu liegen,oder?

Habe den Laptop neu gestartet, alle nicht benötigten Programme beendet und die Fritzbox neu gestartet... Kein besseres Ergebnis.

Auf dem Laptop wurde nix geändert und auch an derz FritzBox wurde nichts verändert.

Jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekomme?

Danke für jede Hilfe.

Jens
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*aufgeräumt*

bitte hilfreiche Beiträge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte genau das gleiche Porblem bei nem Kolegen gehabt, Syncronisation bei 17000 Down und 1000 up, angekommen ist am PC knapp DSL1500 ebenfalls Fritzbox 7170
Problem lag bei 1und1!
Ich musste da 5mal anrufen, bis die endlich mal ne Störung aufgenommen haben, weil ja alles eigendlcih ganz gut aussah im router etc!
EInfach nur nen toller Laden ^^
Bin ich froh, dass das Prob nich bei mri war sondenr bei nem guten Bekannten!
 
Hatte genau das gleiche Porblem bei nem Kolegen gehabt, Syncronisation bei 17000 Down und 1000 up, angekommen ist am PC knapp DSL1500 ebenfalls Fritzbox 7170
Problem lag bei 1und1!
Ich musste da 5mal anrufen, bis die endlich mal ne Störung aufgenommen haben, weil ja alles eigendlcih ganz gut aussah im router etc!
EInfach nur nen toller Laden ^^
Bin ich froh, dass das Prob nich bei mri war sondenr bei nem guten Bekannten!

aha das gleiche problem und es war auch die gleiche 7170, oh der TE hat ja eine 7270... aber es wäre trotzdem sehr interessant zu erfahren was denn 1&1 da für ein wunder vollbracht hat und wie die das genau angestellt haben,,,

der router des TE synced sich jedenfalls mit der maximal verfügbaren bandbreite von 11k / 1k, und das is der ausschlaggebende punkt, daraufhin kann man sicher sein, dass das evtl speedproblem zu 100% an dem angeschlossenem rechner liegt, wenn die support heinis von 1&1 den port durchmessen wird da genau das gleiche stehen.

im endeffekt sollte der TE seinen PC mal ordentlich auf viren/malware überprüfen bzw ob da jmd in seinem wlan mitsurft (wird zugegeben schwer mit wpa2), oder ob da noch was läuft was bandbreite für sich beansprucht.
 
aha das gleiche problem und es war auch die gleiche 7170, oh der TE hat ja eine 7270... aber es wäre trotzdem sehr interessant zu erfahren was denn 1&1 da für ein wunder vollbracht hat und wie die das genau angestellt haben,,,

der router des TE synced sich jedenfalls mit der maximal verfügbaren bandbreite von 11k / 1k, und das is der ausschlaggebende punkt, daraufhin kann man sicher sein, dass das evtl speedproblem zu 100% an dem angeschlossenem rechner liegt, wenn die support heinis von 1&1 den port durchmessen wird da genau das gleiche stehen.

im endeffekt sollte der TE seinen PC mal ordentlich auf viren/malware überprüfen bzw ob da jmd in seinem wlan mitsurft (wird zugegeben schwer mit wpa2), oder ob da noch was läuft was bandbreite für sich beansprucht.

Nein ;)
Variable Bandbreite, bedeutet, man bekommt soviel, wie gerade zur Verfügung steht, dabei wird die Sync nicht verändert, es komtm aber trotzdem weniger an.

Die 1und1 Leute haben ne Störung aufgegeben und T-home hat dann nen anderen Port geschaltet für die Leitung waren wohl Beeinflussungen durch andere Leitungen vorhanden.


Alex
 
nun gut wenn wirklich mehrere leute auf einem port hocken kann das durchaus vorkommen dass sie sich die bandbreite teilen müssen, allerdings is das nicht der normalzustand und kommt meist nur vor wenn in der vermittlungsstelle die ports ausgehen, imo jedoch ein seltener fall, objektiv betrachtet muss man erstmal davon ausgehen, dass der rechner mehr bandbreite beansprucht als man zunächst annehmen könnte.
 
Richtig, nen zweitrechner zu testen ist natürlich sinnvoll, oder zumindest ne knoppix live cd mal zu booten und damit mal nen download zu starten.

Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh