DSL im Vista langsamer als im XP

madingz

Enthusiast
hallo habe hier eine Fritz Box 7050 mit aktueller firmware und 2 Rechner mit Vista und einen mit XP

der XP Rechner volle hat volle DSL 16Mbit Bandbreite
der Vista will immer nur mit 6Mbit surfen.

hatte vorher ein Zyxel Router und keine Probleme.

Kabel kreuztausch vorgenommen kein erfolg, Tune up Systemoptimierung der Bandbreite auf 16mbit + eingestellt. kein erfolg...

versteh ich net? Rat? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie misst du die Geschwindigkeit?
Mal große Dateien parallel von verschiedenen Servern mit einem Download-Manager geladen? Dann solltest du die Leitung voll auslasten können.

messe sie mit testdateien ... und mit speedtest seiten wieistmeineip.de und so

ganz komisch. kann nicht sagen warum das so ist. das nervt mich :) werde mir mal einen anderen router besorgen müssen............

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh