DSL Internet langsamer als 56K!!!

Retti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
6
Hi
Bin Neu hier im Forum und lege direkt mal mit einem großen Problem los.

Seit ein paar Tagen ist mein Internet ( DSL 1000 bei 1&1; Fritz!Card DSL SL USB) sehr langsam. Downloads mit ca 6 bis 9 kb/sec!

System Win XP Pro ohne SP1 oder 2 aus gegebenen Anlass :hwluxx:

-Telekom hat die Leitung überprüft--OK
-Antivir findet nix (neustes Update)

-SpyBod findet immer wieder etwas-also auch nachdem es gelöscht wurde!
und zwar 5 mal DSQ Exploid!!
manchmal auch einen verfolgenden Cookie names MediaPlex :hmm:

-AdAware findet nix
-Splitter ok
-Kabel zum Modem OK
-Modem noch nicht überprüft

brauche dringend Hilfe. Hab den PC schon mehrmals neu gemacht-jedoch immer nur die C:Partition!

Danke schon mal
gruss Retti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast ja nur dsl am pc oder auch isdn/modem für faxe?
hast du die einwahlsoftware drauf oder machst du es über dfü?
hast du mal cFosSpeed installiert und getestet ob das besser geht?


mfg
werner
 
Hi
Ich habe zwar ISDN aber den PC direkt über das Modem am Splitter verbunden. Also kein Fax etc. mehr angeschlossen.

Hatte zunächst einen Einwahlsoftware drauf gehe jetzt aber über das DFÜ Netzwerk rein.

Das Problem ist ja, dass das DSL nach dem ersten mal Neumachen sau schnell war, nach dem nächsten mal aber dann sau langsam-und so ist es geblieben!

woher bekomme ich cFosSpeed?und was ist das?
danke gruss Retti
 
Retti schrieb:
Hi
-SpyBod findet immer wieder etwas-also auch nachdem es gelöscht wurde!
und zwar 5 mal DSQ Exploid!!
manchmal auch einen verfolgenden Cookie names MediaPlex :hmm:

Das ist ein Bug bei der Version 1.3 ist nix schlimmes
 
flyingjoker schrieb:
cfos speed ist ein traffic sharing programm was einen besseren treiber hat als ppoe.

http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm

hast du deine alte dfü verbindung gelöscht und eine neue dfü verbindung erstellt mit breitbandzugang?
versuch das mal, und lass den netzwerk installations agenten durchlaufen (heim netzwerke oder so)


mfg
werner

Hi
werde ich demnächst mal ausprobieren. DSL lief ja vorher-denke also nicht das es am ppoe liegt.
habe schon mehrmals das komplette Modem und dessen Treiber gelöscht inkl. der DFÜ Verbindung-bringt leider keine Lösung.

@Psyco

vielen Dank.
jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen;)
 
flyingjoker schrieb:
ich meinte ja nur wenn du schon dabei bist kannst du es ja auch gleich optimieren.
es liegt dran das windows dein dsl nicht für eine breitband verbindung hält.

aso
und wie kann das so einfach passieren?bzw. kann man das nur durch den Treiber ändern?hab ja bei DFÜ Breitband angegeben!

thx
gruss Retti
 
CfosSpeed drauf und 0 Besserung

Schade
 
Hi @all

thx
Aber ich verstehe die Welt nicht mehr.
Hatte ein Modem vom Kumpel installiert und das Internet lief wunderbar.nun habe ich meins wieder installiert und siehe da: das internet läuft wieder auf 100%
Keine Ahnung warum;(
gruss Retti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh