DSL mit Notebook zu langsam!

Black-Eagle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
58
Ort
Wilhelmshaven
Hallo

Hab folgendes problem:

Wenn ich mein DSL Modem an mein Notebook anschließe, dann hab ich nur ne Downloadrate von ~30kbyte/s laut www.speedmeter.de!

Sobald ich das Modem wieder an meinen normalen PC anschließe hab ich dort ne normale Downloadrate von ~120kbyte/s!

Hab übrigens AOL mit DSL1000!

Notebook hat WinXP Home mit service Pack2 und der normale PC WinXP Pro mit service Pack1! Falls das weiter hilft!

Hoffe mir kann jemand weiter helfen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo:wink:
Speedmeter scheint wie alle Speedtests nicht den wirklichen Wert zu ermittlen. Zieh dir mal ein Linux CD Image von nem Uni FTP da kannst du deinen Speed genauer ermitteln:bigok:

mfg
 
Könnte das vielleicht an der Firewall in SP2 liegen? Haste die aktiviert?
 
@fo$$i

Hab beim Notebook und beim PC Speedmeter.de benutzt und auch beim downloaden hab ich beim Notebook so eine niedrige Rate!

Was auch seltsam ist, wenn ich mit dem Browser von AOL den Speedtest mache, dann zeigt er nen Ergebnis von ca 1300 kbyte/s an ?!?!?

@eggmann

die Firewall ist deaktiviert!

Weiß denn niemand, ob man bei SP2 irgendwelche speziellen Einstellungen beachten muss oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Black-Eagle schrieb:
Wenn ich mein DSL Modem an mein Notebook anschließe, dann hab ich nur ne Downloadrate von ~30kbyte/s laut www.speedmeter.de!

Sobald ich das Modem wieder an meinen normalen PC anschließe hab ich dort ne normale Downloadrate von ~120kbyte/s!

Hast du, die Geschwindigkeit von deinem "normalen PC" auch mit dem Speedmeter gemessen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh