[Kaufberatung] DSL / Mobilfunk Router

Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2019
Beiträge
56
Moin.
Ich suche einen Router, mit Eigenschaften:
- DSL [Telekom 250 MBit leitung]
DECT Anschluss für Gigabit Telefone
- Mobilfunk für den Fall, dass Ihre DSL Leitung mal wieder spinnt
2 Gigabit Netzwerk switch.

Was gibt es da, wovon sollte man die Finger lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und gibt es AVM schon mit 5G? :d
 
Warum sind 5G-Router so abartig teuer? Ich würde 5G gerne mal ausprobieren. 5G-Sticks und dergleichen gibt es nicht. Woran liegt das? Selbst die 200 € Smartphones haben doch schon 5G.
 
Dann kauf dir halt das und nutze es als Hotspot bzw. mit Tethering. gibt schon länger keine neuen Surfsticks mehr und 5G stellt höhere Anforderungen an die Antennen.
 
Ich habe schon drei Telefone probiert die Fritzbox nimmt kein Xiaomi und anscheinend auch kein Huawei.
 
Warum sind 5G-Router so abartig teuer? Ich würde 5G gerne mal ausprobieren. 5G-Sticks und dergleichen gibt es nicht. Woran liegt das? Selbst die 200 € Smartphones haben doch schon 5G.
Weil die Modems auch noch teuer sind.

Ich habe die 6850 an einigen kleinen Außenstellen mit Telekom unlimited Karte im Einsatz, als Fallback.

Funktioniert gut und ist bei entsprechendem Empfang auch echt zügig (ich habe Außenantennen anbringen lassen).
 
Ich benutze (zwangsweise) mein Smartphone als "Router". Der originale 1&1 Stick funktioniert auch nicht an der Fritzbox. Die Handys werden alle nicht erkannt. Auf meinem Poco X3 kriege ich am Fenster rund 150 MBit (!!!) per LTE rein, mit einem 20er Ping und über 20 Mbit Upload. Im Schlafzimmer wo der PC steht sind es aber weniger als die Hälfte. Wie kriege ich das Internet möglichst kostengünstig in die Fritzbox? LAN-Kabel liegen. Gibt es eine Möglichkeit das Handy per Ethernet (WAN) an die Box anzuschließen aber gleichzeitig zu laden?

5G scheint noch zu teuer zu sein für einen Test, wobei es mich schon wundert, 5G-Router sollen 500 € aufwärts kosten. 4G ist schon verdammt gut, aber eben nur am Fenster. Ich habe auch noch eine Novero Antenne.
 
Das habe ich versucht, leider geht es nur per 2.4G und mit dem Poco gar nicht. Mit dem Huawei kommen 10 MBit an. Ich habe jetzt eine Telekom Speedbox gekauft. Laut Tests soll die APN-frei sein und sogar Antennenanschlüsse haben.
 
Thethering per Smartphone geht nicht, nein. Deswegen die 4G Box ans Fenster.

Dann alle Clients ins Netz der Fritzbox.
 
dGeht schon, leider ist das XZ1 kaputt und Xiaomi wird aus welchem Grund auch immer nicht genommen. Wenn die Box funktioniert wäre das ein Wunder. Eine Fritzbox mit LTE kostet selbst gebraucht ein Vermögen. Das ist es mir auch nicht wert, 10m Luftlinie sind laut Ausbaukarte 1000 / 200 verfügbar, an meiner Adresse DSL 2000...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh