[Kaufberatung] DSL-Modem gesucht

GreekDef

Enthusiast
Hallo Forenkollegen.

Folgendes: Ich war Jahre lang DSL 3000 nutzer. Nun habe ich meinen Internetzugang zu einem DSL 16.000 Anschluss aufgewertet. Ich weiss nun auch, dass mit dem Wechsel des Anschlusses mein altes Modem (was sowieso ein wenig marode ist und oft Probleme macht) ausgewechselt werden muss. Da ich nun keine Lust habe bei der T-Com Hardware zu mieten, und ich bereits einen Router habe mit dem ich soweit zufrieden bin, will ich mir ein Modem kaufen.
Einzige Anforderung, die ich brauche: Die Einwahl ins Internet übernimmt der Router. Ich denke mal, dass es da zwischen Router und Modem an sich keine Inkompatibilität geben dürfte, egal welches Modem es werden wird?!

Mein Router

Ich habe mir bei Mindfactory mal das günstigste Modem rausgesucht.
hier
Reicht das?
Oder rät ihr mir lieber zu was anderem?

Gruß
Der Grieche

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
modem und Router getrennt nutzt man doch heute gar nicht mehr ( höchstens bei manchen kabelnetzbetreibern) Besorg dir nen gescheiten Router (die haben heute fast alle nen Modem integriert) und gut ist. Die Fritzboxen kann ich bedenkenlos empfehlen. Ebenso den TP-Link TP1043wrnd.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh