[Kaufberatung] DSL Modem Router gesucht

H3ctor

Neuling
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem DSL Modem Router.
Meine Anforderungen wären:

MUSTHAVE:
1.) Zuverlässigkeit
2.) Port-Weiterleitung von allen Protokollen möglich (nicht nur TCP und UDP!)
3.) Große Auswahl an DDNS Servern (Optimal wäre wenn no-ip.org untersützt werden würde)
4.) WLAN - muss aber net überdrüberschnell sein

SHOULDHAVE:
4.) GB-LAN

NICE2HAVE:
5.) VPN-Server

Was könnt ihr empfehlen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir hier keiner was empfehlen?
Gibts ne Seite wo ich das Webinterface von den Fritzboxen anschauen kann?

Und welcher dieser ganzen ist empfehlenswert? Von welchem würdet ihr definitiv abraten?

<16Mbit -> Lancom 1521 bzw. 1511 (ohne internen DSL Modem)
Kein GB-LAN
Wlan max. brutto 54Mbit
In der Bucht schon für ~10€ gesehen
Aus Erfahrung: Mit Firewall-Regeln max. 1,5MB im Download

<16Mbit -> Lancom 1821n bzw. 1811n (ohne internen DSL Modem)
Kein GB-LAN
Wlan max. brutto 300Mbit
In der Bucht schon für ~80€ gesehen
Aus Erfahrung: Mit Firewall-Regeln max. 1,5MB im Download

>16Mbit -> Lancom 1781ef+ (ohne internes Modem)
kein Wlan
In der Bucht schon für ~200€ gesehen

Ich habe den 1781ef+ in ner WG mit ~30 Clients und 100MBit Kabel UM, 50VDSL Tcom, 16Mbit DSL VF eingerichtet. Als Wlan habe ich den Asus RT-N66U (mit Merlin) eingerichtet. Vielleicht würde dir der Asus reichen. Kann mir vorstellen, dass mittels DD-WRT, der auch alles weiterleitet so wie du möchtest.

Danke für deine Tipps. Die Lancoms haben ja leider alle wie du bereits geschrieben hast, keine internen Modems!

Dein Hinweis mit dem ASUS und DD-WRT gefällt mir! Hattest du den Asus auch mit der andren Firmware betrieben?

Danke

Danke für deine Tipps. Die Lancoms haben ja leider alle wie du bereits geschrieben hast, keine internen Modems!
Die 1521 u. 1821n haben interne Modems. Den 1521 meine ich noch im Keller zu haben, kann nachschauen wenn du willst.

Dein Hinweis mit dem ASUS und DD-WRT gefällt mir! Hattest du den Asus auch mit der andren Firmware betrieben?
Ich hatte den Asus mit DD-WRT kurz betrieben, aber die WLAN Leistung war schwächer als mit Merlin und alles andere hat mich nicht so interessiert, da dies der Lancom erledigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh