Dsl Ram wie adsl2+ modem anschliessen?

cazino

Semiprofi
Hallo, ich habe jetzt dslram geschalten bekommen. Hab mir also ein adsl2+ modem besorgt und wollte direkt loslegen.

Jetzt ist das Modem gekommen, aber ich hab keine Möglichkeit es an dem Splitter anzuschliessen. Habe ich irgendein Teil vergessen oder brauch ich ein neuen Splitter?

Kann mir da jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: hab mich geirrt.
Ich glaube du brauchst keinen Splitter, es sei denn du möchtest noch ein Telefon direkt an die Telefonleitung (also ohne VoIP) anschließen, denn das ist der einzige Zweck des Splitters.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Splitter trennt "Telefon-" und "Internet-Frequenzen", benötigt man nur wenn man kein VoIP hat, sprich bei Analog und ISDN, was ja bei Neuanschlüssen schon mal sehr unwahrscheinlich ist, da dies in den nächsten Jahren eh alles abgeschaltet wird. Wie telefonierst du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Telefon hängt im Splitter. Das modem hat nur DSL und Lan. Aber der stecker von der Telefondose würde auch nicht passen. Da ist die fixierung (das teil wo es einrastet) links und am modem in der mitte.

Genau nur wo kommt dann der lanstecker vom modem zum pc bzw. Router rein? Habe am modem ja nur einen lan und einen dsl stecker.

Ist das jetzt ne ernsthafte Frage in welche Buchse das LAN-Kabel für den PC reinkommt?

Hier mal Fotos von dem telefonanschluss, Splitter und Modem

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1389707838.863463.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1389707838.863463.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 43
  • ImageUploadedByHardwareluxx1389707851.607433.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1389707851.607433.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 46
Wenn ich vom Splitter zum modem mit einem Lankabel gehe, ist der lanplatz belegt. Ich kann ja nicht von dsl zum router gehen.

Du brauchst ein RJ45-RJ11 oder ein RJ11-Kabel (normales Telefonkabel mit RJ11 an beiden Enden) zwischen Splitter und DSL-Buchse am Modem

Zuletzt bearbeitet:
Uhhh man. Ich habs. Hatte nicht gesehen das der mitgelieferte stecker 2 unterschiedliche größen hat. Einer geht vom splitter ins modem dsl und das lankabel von dsl in den router. Danke erstmal :-)

So schnell kanns gehen das man planlos da steht, wenn man nicht genau hinschaut. Peinlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh