DSL-Router für Filesharing und Online Games

obba4eva

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2006
Beiträge
208
Hi,
ich suche einen DSL Router der DSL 6000er Leitungen unterstütz, W-Lan hat und der zum Online Spielen und zum Filesharing geeignet ist. Das heiß man muss alle Ports die man haben will frei schalten können. Dies ist bei meinem Router im Moment nicht der Fall. Habe einen Zyxel Prestige 2602 HWL von AOL bekommen mit dem kann man zwar theoretisch Ports freigeben nur funktioniert das in der Praxis nicht so wirklich. Ich habe auch schon versucht mir hilfe bei AOL zu suchen. Die haben mich allerdings zu Zyxel verwiesen, und dort ist immer besetz. Der Kundenservice bei denen ist echt miserabel, aber was erwarte ich von so ner Drecksfirma...!!^^

Ich danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teuer is das Ding, aber ich denke das ist wohl der beste Soho Router momentan auf dem Markt (nur Draytek hat Vergleichbares).
Das Ding hat:

- Gigabit Ethernet
- Qos
- 108 Mbit/s Atheros Chipsatz <- sehr gute Kompatibilität
- Große Antenne (hat kaum ein anderer)

Was aber dagegen spricht ist der Preis.
Ich denke ich werde meinen Netgear WGT624 zurückschicken (stabile Wlanverbindung aber geringe Reichweite, Antennentausch nur extrem schlecht möglich) und meinen Siemens SE505 bei Ebay verkaufen (gute Reichweite vorallem dank DD-WRT, aber Wlanverbindungsabbrüche alle paar Stunden mit Atheros und Marvell Chipsatzgeräten).

Von Amazon bekomm ich dann 70 Euro und über Ebay wohl 25 Euro, dann zahl ich circa 30 Euro drauf. Hoffentlich gibt's mit dem Router keine Probleme wie Verbindungsabbrüche von Inet/Wlan/Abschmieren bei P2P/ Überhitzung ect...
 
So, ich hab das Teil bestellt.
Wenn es da ist werde ich darüber n paar Worte verlieren.
 
Okay es gibt keine besseren Test als die von anderen Foren User...
 
Morgen ist das Ding wahrscheinlich da.... die Spannung steigt :d
 
Hab das Teil nun.
Also bis jetzt läuft Inet stabil, die Einrichtung war einfach.
Allerdings hat mich das Wlan schon stark enttäuscht, trotz der großen antenne is die Reichweite nicht besonders stark.
Bin am überlegen ob ich das Teil behalten soll oder n Asus WL-500g Deluxe zuleg. Beim Asus kann man ja sowohl ne gescheite Antenne anbringen, als auch die Sendeleistung per alternativer Firmware (Linux z.B. DD-WRT erhöhen).
 
Vielleicht hilft es dir ja.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=222297

Habe diesen Router seit heute. Kann noch nicht viel sagen aber man kann ihn sehrleicht konfigurieren.(Ports Freischalten usw.)
Über das WLAN kann ich nix sagen weil da ich kein Gerät für wlan habe wollte mir diese Option nicht „verbauen“

mfg n0fun
 
Scheise!
Also, erstmal ne kurze Erklärung: Bei den meisten Anbietern von ADSL (z.B. alle die über die Telekom laufen, z.B: 1&1, T-Online, Congster, Freenet, Schlund&Partner ect.) gibt es eine 24h Zwangestrennung von DSL.

Gestern habe ich den Router um circa 16Uhr angesteckt. Mein Laptop lief 3durchgehend über Wlan, allerdings habe ich um 00:52 in allen IRC-Channeln mit denen ich verbunden war, die Verbindung verloren.
Nun stellt sich die Frage woran das lag, Möglichkeiten sind:

- Wlan
- Am DSL-Provider (Wartungsarbeiten ect.)
- Emule, das lief zu der Urzeit evtl. recht agressiv bei meinem Bruder
- Routerabsturtz

Den Emule von meinem Bruder hab ich nun mal stark gedrosselt (statt 400 Verbindung nur 150 ect. und statt vollem Upload (circa 50 - 60 Kbyte/s) nur 5 Kbyte/s Upload, Download auch beschränkt.

Ich werde meinen Laptop nun weiterhin laufen lassen und schauen ob das Problem nochmal auftritt.


EDIT: Hab nun die neueste Firmware draufgemacht (US Firmware, die von der deutschen Dlinkseite ist nur für die Revision A , ich hab aber die A2 vom DGL-4300.)
Mal schauen ob sich was ändert.

EDIT2: Die Wlanstatistik im Router sagt:

Sent : 10791 Received : 10882
TX Packets Dropped : 27 Errors : 0

Kann ich daraus schließen, dass der Router wegen seiner großen Antenne gut empfängt, aber nur ne geringe Sendeleistung hat? Warum heißt "Erros" dann nicht "RX Packets Dropped"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit: Das Teil ist sein Geld nicht wert. Das GameFuel regelt scheinbar nur den Upload runter und macht Traffic Shaping, Traffic Shaping geht auch softwareseitig mit Cfos (oder diveresen FritzBoxen) genauso gut....
Was mich aber eigentlich so sehr nervt ist das Wlan, die Verbindung ist wirklich Mist, nur mit anderen 108Mbit/s Atheros XR Empfänger kriegt man ne halbwegs vernünftige Entfernung hin, an allen anderen Wlan Empfängern geht zwar surfen, die Verbindung bricht aber mal ab und der Durchsatz ist schlecht.
Ich werde das Teil zurückgeben und einen Asus Wl-500g Deluxe kaufen. An den werde ich ne 7dbi Antenne hinmachen und die Sendeleistung mit DD-WRT erhöhen. Ich hoffe die Sache läuft Chipsatzmäßig stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh