DSL router gesucht???

kodiacc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge
24
Hi leute

Hab meinem Bruder nun einen zweiten Computer zusammengebaut und möchte ihn jetzt mit ans INternet anschließen.

Wollte es aber nicht so machen das er über meinen computer ins internet kommt sondern seperat durch einen router.

NUn hätt ich ein paar fragen an euch!!

Welche geschwindigkeit hat der router würden wir da noch meine DSl leitung voll ausnutzen???
Wollen alle beide ONline spielen BF42 geht es über den router??
Und könnt ihr mir da welche empfehlen??

Kenn mich mit den router nicht so aus!!

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst deine volle Bandbreite deines DSL Zugangs nutzen! Der Router hat 100MBit, DSL Modem je nach Tarif 1 bis 3 MBit, also noch genug Bandbreite fürs Netzwerk da!

Ich weiß jetzt nicht wie es bei BF42 ist, aber bei Spielen wie CS oder CoD braucht man dann 2 Keys! Ansonsten hat man ungefähr den gleichen Ping!

Aus eigenen Erfahrungen:
Ich kann dir den SMC 7004ABR Router empfehlen, den ich auch selber nutze!
Abraten kann ich dir auf jeden Fall von Level One, diese Dinger taugen gar nichts!
 
bei spielen sollte es keine probleme geben, solange ihr (wie bereits erwähnt) 2 keys habt.
als empfehlung kann ich dir nur Linksys geben. is ne tochterfirma von Cisco, und die machen mit abstand die beste netzwerk hardware (was sich hierdurch allerdings ändern könnte ^^).
ich hab den Linksys BEFSR41 V3, is nen 4 Port switch mit drinne (wie bei den meisten). is nen sehr gutes teil, zu nem annehmbaren preis (kostet ca 50 eier). generell würd ich sagen kauf dir Linksys oder SMC, wobei Linksys in sachen netzsicherheit etwas besser ist. von allem anderen solltest du die finger lassen (D-Link, Netgear, usw.) die haben meistens probleme mit zuvielen connections (bei tauschbörsen wie emule, falls du sowas nutzt).

also linksys, oder smc. schau einfach mal auf den seiten der hersteller was du brauchst (also 4 Port, oder mehr, WLan, oder nicht etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Danke für die Antwort

Aber wie ist es jetzt, die Leitung mit 768/128 wird ja abgeschafft bis ende des jahres und als standart wird ja dann die 1500er leitung gesetzt. Ist der Durchsatz bei den router zu wenig???

Oder ist des anders???


MFG
 
Hmm wie ist es mit dem Router Linksys BEFSR41-EU 4-Port
kann ich da noch eine switch anschliesen.


Bringt es was wireless route zu holen`??????


MFG
 
klar kannst noch nen switch anschliessen. naja wenn du nen notebook oder so hast, das wireless lan hat, ist es schon praktisch, ansonsten brauchst du es wohl kaum.
solange dein internet provider dir keine 101MBit anbindung anbietet, wird dir jeder router reichen.
 
Draytek Vigor2500WE der ist super und stabil den bekommt nicht einmal Emule klein, der ist für 2048 Connects von aussen ausgelegt!

Hier mal ein kleiner Test mit diesem Router:

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Mon May 17 2004 um 23:15:17 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 232.2 KByte/Sek
Upload : 21.0 KByte/Sek
Verbindung : 926.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 23.0 ms
 
sehe ich das richtig, dass mit einem Router die PC´s unabhängig voneinander (also es müssen nicht beide PC eingeschaltet sein) ins Internet kommen und in einem Netzwerk verbunden sind? Wie viele PC´s können an Linksys BEFSR41 angeschlossen werden?
 
An den meisten Routern ist ein 4 Port Switch und es können 4 PC`daran angeschlossen werden und viele haben ein Uplink so das du noch ein weiteren Switch dranhängen kannst! Im Klartext heisst es das du 253 PC`s über so ein Router laufen lassen kannst die dann Unabhängig voneinander ins I-Net können!
 
an dem linksys sind 5 ports (inkl. uplink zum modem) dran. recht wie die hexe schon sagte, theoretisch für 253 PC in einem subnet.
 
Hi leute

könnt ihr mir ein Dsl modem empfehlen, das ich an mein router von linksys anschließen kann:

Hatte da nicht gleich dran gedacht und hab leider ein internes Modem das ich ja nicht an den router mit dem splitter anschließen kann.

MFG
 
ich habe jetzt seit einigen wochen den D-LINK DI-804 Sehr komplexes und gutes gerät, hat bislang noch keine ausfälle gehabt. das einzige was halt nervt , was aber bei jedem router das gleiche ist, ist die freigabe von ports, man weiss erst später, wenn man sich damit befasst, welche progs welche ports nutzen. ansonsten, wie gesagt, keinerlie probleme (aufholzklopf), benutze dsl 2000 und ich kann nich sagen, dass der router meine ping oder meinen download begrenzt. habe jetzt unter spitzenzeiten 230kb/s down und 24kb/s upstream und ne ping hinter dem router von 55 aufwärts (je nach serverqualli) ohne fastpath.

tipp: bei ebay nach dem modell suchen, dort bekommt man es komischerweise sehr günstig, günstiger sogar als der kleine d-link bruder 604 oder wie der heisst.
 
kodiacc schrieb:
Hi leute

könnt ihr mir ein Dsl modem empfehlen, das ich an mein router von linksys anschließen kann:

Hatte da nicht gleich dran gedacht und hab leider ein internes Modem das ich ja nicht an den router mit dem splitter anschließen kann.

MFG

ich nutze seit einigen wochen den microlink adsl modem router von devolo (ehemals elsa). das ist ein router mit eingebautem dsl-modem. feines gerät - lediglich beim firmware-upgrade mußte ich einmal auf die standardeinstellungen resetten, weil nichts mehr ging. sonst keine probleme... bin sehr zufrieden... aber ich spiele auch keine online-games...
 
mein router is imho nen ausgemusterter pc mit m0nowall drauf.... kann ich persönlich sehr empfehlen, weil das ding kann mehr.... is sicherer und ich hab nen paar nette zusatzfunktionen..... und notfalls kann ich das ding auch noch zum access-point ausbauen.... als modem hab ich nen teledat300 läuft so wie es soll
 
pugnacity schrieb:
mein router is imho nen ausgemusterter pc mit m0nowall drauf.... kann ich persönlich sehr empfehlen, weil das ding kann mehr.... is sicherer und ich hab nen paar nette zusatzfunktionen..... und notfalls kann ich das ding auch noch zum access-point ausbauen.... als modem hab ich nen teledat300 läuft so wie es soll
die idee ist sehr schön, aber ich vermute mal das wird folgende probs verursachen:

- nich jeder hat noch nen pc rumstehen
- der pc dürfte ein vielfaches mehr strom ziehen als n router, bei dauerbetrieb nicht zu vernächlässigen
- man muss das ding immer neu starten wenn man ihn nicht dauerhaft nutzt -> lästig
- bestimmt schwieriger einzurichten
- möglicherweise fehleranfälliger (je nach kenntnissen der person)

hinzu kommt , dass die meisten router zum teil sogar günstiger verkauft werden als hubs und switches.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh