DSL und Autostart

SilverWizard

Nassbirne
Gibts ne Möglichkeit, dass sich meine DSL-Verbindung gleich nach dem Booten selber verbindet ??? Autostart, ne Einstellung oder irgend ein Tool ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von SilverWizard
Gibts ne Möglichkeit, dass sich meine DSL-Verbindung gleich nach dem Booten selber verbindet ??? Autostart, ne Einstellung oder irgend ein Tool ?

hm, ich benutz das kleine dsl treiber / tool cfos. ich hab mal grad nachgeschaut, das wird eh mit windows automatisch gestartet und ich habe unter optionen die einstellung: automatischer verbindungsaufbau gefunden. demnach müsste es möglich sein, dass cfos dich automatisch mit dem i-net verbindet sobald das tool mit windows gestartet ist.

ausserdem (zwar etwas umständlicher) kannst du doch z.b. selbst im IE einstellen, dass er nach dem start des IE automatisch ne verbindung mit dem IE herstellt. du müsstest dann quasi nur den IE innen autostart packen.

@ frankenheimer

ehm ja, die 2. lösung gefällt mir ganz gut, kannst das bischen genauer beschreiben, bin doch so blöd ...

am besten mit screenshots :) *hundeblickaufsetz*

unter IE mal auf Internetoptionen gehen, dort gibts nen register VERBINDUNGEN dort kann man festlegen OB und wenn JA WANN und WELCHE DFÜ Verbindung er beim Starten wählen soll.

gibbet das nicht auch für mozilla ???
ich finde den ie einfach schrottig!
MFG Dooki

ganz einfach :

Deine Verbindung unter Netzwerk/DFÜ-Verbindungen als Verknüpfung kopieren und im Ordner Autostart ablegen.

Bei mir geht dass optimal.

Also, Bei Netzwerk- u. DFÜ-Verbindungen steht Deine Verbindung. Mit rechter Maustaste anklicken und auf den Desktop ziehen. Dann "hierher kopieren" bestätigen. Wenn Du den Link jetzt anklickst, wird die Verbindung hergestellt. Wenn es geht, dann in Autostart ziehen.

Du musst natürlich eine DFÜ-Verbindung haben, das Passwort gespeichert haben, und Verbindung automatisch herstellen aktiviert haben.

Gruß

Bei mir geht's mit DSL. Einwahl mache ich über DFÜ per RASPPoE.
Ich habe W2K. Wenn Ihr XP habt liegt es vielleicht daran. Da ist die DSL-Einwahl doch schon irgendwie integriert ?? :confused:

Ich habe dass aber schon vor Jahren mit Win98 genauso gemacht.

--> Windows 2000 SP 4 USER

Also wirklich, ich habs eben nochmal ausprobiert, irgendwo musst du was eingestellt haben, was ich bislang noch nicht gefunden habe, ich habe auch kennwort etc. alles eingespeichert, aber das einzige was ich unter weiteren eigenschaften einstellen kann, ist: einmal die freigabe des ganzen und dass er mir halt zeigt inner taskbar wenn eine verbindung besteht, mehr nicht. ich find den punkt automatische anwahl oder sowas nicht, demnach kommt auch immer erst ne bestätigung.

Ich habe wirklich weiter nichts eingestellt.
Nimmst Du irgend ein Programm zum Einwählen?

Ich mache heute mittag mal ein paar screens.

Gruß

edit: Mach mal ein screen von dem Fenster.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt auch unter XP geschafft, dass die Verbindung alleine aktiv wird. Dazu in die Internetoptionen gehen und in der Registerkarte "Verbindungen" die Option "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" auswählen. Wenn man danach den IE oder auch Mozilla startet, popt ein DFÜ-Fenster auf, wo mn auch den Haken für "Verbindung automatisch herstellen" anwählen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh