DSL-Upload funzt (fast) ni

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
Moin,
hab ein eigenartiges Problem mit meinem DSL-Upload. Alle Uploadtests funktionieren nicht. FTP-Upload nur mit Dateien bis ca. 2 KB, alles, was größer ist, wird nach 512 Byte(!) abgebrochen (keine Abbruchmeldung, einfach keine Übertragung mehr). Auch im Bittorent hab ich (fast) keinen Upload, nur mit 1-2 KB, wenn überhaupt. Teamspeak funktioniert einwandfrei, surfen auch. Der Download funktioniert ohne Probleme.

Infos zum System:
Win XP Prof SP2
Speedport W 501V-Router
AVM Fritz WLAN USB-Stick
Internetverbindung über PPPoE

Habs mit Firewall und ohne versucht
Mit und ohne Antivirus
Beides deinstalliert
Windows neu drauf

Anderer Rechner mit Netzwerkkabel an Router -> keine Probleme
Kumpel mit gleicher Hardware -> keine Probleme

Danke im Voraus für Antworten

WieF
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest mal folgendes Testen:

-Andere Rechner im W-Lan probieren
-Windows Standard W-Lan Verbindung anstatt der Fritz Software nehmen
-Routing einschalten/PPPoE abschalten
 
also ich würde auch sagen das du ma Routing probieren solltest und die ganze Fritzbox-Software runterschmeissen solltest. Ich habe die gleiche Anlage wie du und habe das Problem nicht. Meine Kumpels die bei mir ab und zu sind haben meistens auch W-lan und den gebe ich einfach ein Port und fertig ist und geht auch alles. Aber Kabel ist besser in der Regel aber kommt auch aufs Haus an und wie man Wohnt ob man Kabel überhaupt ziehen kann.
 
Er kann Kabel ja eben nicht ziehen, und bei dem Rechner der mit Kabel verbunden ist geht es ja.
 
Weil ich es auch weiß, antworte ich mal:

Es ist ein Ulta-D, sicher mit den letzten N-force treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, also wie CP schon gesagt hat, hab ich ein DFI Ultra-D mit neuen nForce-Treibern.
Ich hab das ganze ohne Fritz-Software ausprobiert -> funzt ni
IP geroutet -> funzt ni
WLAN-Stick beim Kumpel getestet -> funzt
Internet über WLAN-Verbindung mit ner WLAN-Karte (Laptop) probiert -> funzt
Router zurückgesetzt, alles neu gemacht -> funzt ni
WLAN-Stick an anderen USB-Anschluss -> funzt ni

WieF
 
komisch... hört sich an wie bei mir ^^ bei mir schmiert der router ab, wenn ich versuche was zu uppen , funzen tuts nur mit dem ie, nutze ich was anderes dann is schicht im schacht
 
Hab verschiedene Uploadtests mit Opera, Firefox und IE probiert. Das Ergebnis könnt ihr euch sicherlich denken...
Was mir auch aufgefallen ist, dass eine bestimmte Datenmenge geupt wird, dann bricht der Upload ab. Auch im Bittorrent wird geupt, manchmal einige 100 MB, aber eben sehr langsam.
Das einzige, was ich noch nicht probiert habe, ist mein Rechner per Kabel an den Router anzuschließen. Das werde ich diese Woche mal probieren.


Edit:
Hab grad ein 15m Patchkabel vom Router zu meinem Rechner gezogen (quer durch die Diele :)) und jetzt funktioniert der Upload. Langsam hab ich alle Fehlerquellen ausgeschlossen, es kann bald nur noch am USB-Anschluss liegen(?).

WieF
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost, Edit wollte ni so richtig (um genau zu sein, nur bis zu einer bestimmten Länge meines Beitrages).

Ich hab mal probeweise ne große Datei aufn USB-Stick geschoben. Nur 930 Kb/s? Super, Problem lokalisiert, USB-Controller komplett neuinstalliert. Hab nun wieder super Übertragungsraten auf USB-Stick, aber immer noch keinen Upload.:wall:
Mir gehen langsam die möglichen Fehlerquellen aus.

WieF
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was steuerst du die wlan connection?

Benutzte hier eine Frtizbox und eine d-link pci wlan Karte und hab keine probs.
Lasse die Verbindung von windoof steuern und hab kein fritz startcenter drauf(weil dann warhammer nicht mehr geht:()

MfG
 
hallo,
-ist der dienst für konfigurationsfreie wlan... von windows deaktiviert?
-ist die komunikation der wlan verbindung auf "auto" gestellt (aufm pc und aufm router)?
-sind die firmewares aktuell?
-hast du den stick mal an einen anderen usb-port angeschlossen?
-ist in bios die usb-unterstützung enabled?

greetz

€: Probier mal diesen Patch zu installieren, beachte vorallem in der Beschreibung den Punkt "Isochrone Hochgeschwindigkeitsgeräte".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh