dsl: wie router konfigurieren?

Jonny

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2003
Beiträge
4.379
Ort
Taiwan
ich hab seit ca. 2 wochen dsl über wlan /router(d-link) habs aber noch nciht geschafft, den vernünftig zu konfigurieren, das heisst ich kann zwar vernünftig im netz surfen und downloaden, aber ich kann nichts hochladen, keine anhänge, etc. MTU hab ich schon eingestellt, hat aber nichts gebracht...

atm stehtder router auf "dynamic IP Address, müsstes nicht eigentlich PPPoE sein? PPPoE klappt aber nicht, da bekomme ich überhaupt keine Verbindung...

wäre nett, wenn mir mal jemand sagen könnte, was die richtigen einstellungen sind( PPPoE/ Dynamic IP Address?, was kommt bei "Primary DNS Address" rein?)


thx Jonny
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jonny schrieb:
...

wäre nett, wenn mir mal jemand sagen könnte, was die richtigen einstellungen sind( PPPoE/ Dynamic IP Address?, was kommt bei "Primary DNS Address" rein?)


thx Jonny

...also, eigentlich kommt da der DNS-Server von Deinem ISP rein, wenn die Felder lehr sind kann keine Verbindung aufgebaut werden....

Gruss
Chris
 
Also, als Verbindungsart müsstest du eigentlich PPPoE haben. Da musst du dann deine Zugangsdaten im Router eintragen und normalerweise holt sich der Router dann den Primary DNS auch vom ISP.l

Was hast du denn für einen Router? Kannst du keine Anhänge per Mail schicken oder kein FTP machen oder was? Schreib mal genauer, was du bisher eingestellt hast und was genau nicht funktioniert.
 
hab auch nen d-link ... & bei prim. & sec. dns musste den dns von deinem provider eingeben die du von ihm gekriegt hast .. bei mir is es z.b. 192.168.1.140 & 141 ... müsstest denn auch pppoe haben ...

greatz .muTz
 
nur hab ich keine prim und sec. dns bekommen:(

es klappt halt garkein upload, keine mails nichts in die hwluxx galerie, etc.
 
Den DNS Server holt sich der Router bei der Einwahl eigentlich selber.

Aber guck mal hier:

klick mich

Da könnte was für dich dabei. Da gibt es Allgemeine Anleitungen zur Routereinrichtung und zu bestimmten Firmen und nen kompetentes Forum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh