Dsl

Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
2.871
moin,

hab von hansenet nun ein modem und ein splitter bekommen (der is von asus:ha ). ich möchte aber 2 feste pc anschliessen und auch so ca. max 4-5 ab und zu aufrücste. also brauch ich doch noch ein router und ein switch und ein paar switch kabel, richtig?? helft mir mal bitte ein bisschen und gebt mir vorschläge was gut ist, vielleicht auch wo ich es günstig bekomme. thx leude
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Freund von mir hat auch DSL auf mehreren Rechnern laufen...aber nur mit nem Router. Bei denen is der Switsch oder Hub ja schon mit eingebaut:d
 
Ich hab mein DSL über meinen Rechner laufen. Mit der Internetverbindungsfreigabe is das absolut kein Thema. Is mein Rechner an, können die anderen Rechner über mich ins Netz und wenn er mal nicht an is, dann können sie sich selber einwählen.
Die Rechner hängen alle an nem Switch/Hub und der hängt am NTBBA. ;)
 
mhh, könnt ihr mich mal noch ein bisschen mehr aufklären. hab jetzt noch isdn dran aber wenn ich heute nach hause fahre, installier ich das alles dann mal. habt ihr irgendeine gute i-net site wo ich mich informieren kann?? ich will ja eben nicht das ein rechner an sein muss damit die anderen ins netz gehen können, da ich nur alle 2 wochen am wochenende zu hause bin. versteht ihr mich? ich weiss das ich einen software oder hardware router brauch, soft kann man auch einen alten nehmen und hardware is noch ein kasten. aber welcher den und wo muss ich den denn anschliessen??
th, schomal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh