Dsl !!!

mGa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
3.561
Tach Leute,

habe jetzt ISDN, will aber jetzt DSL, weil das billiger und schneller sein soll . Bei freenet gib es ein Angebote . Die bieten da das Modem und sonst nichts an, aber brauch man dafür nicht noch ein Splitter ? Woher bekommt man einen und wie teuer ist der ungefähr ?

Danke schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den splitter bekommt man von der telekom mitgeliefert. zumindest war es zu dem zeitpunkt, als ich dsl beantragt hatte, so.

achja und bevor du jetzt einen anbieter nimmst, nur weil du dort das modem bekommst, würd ich erstnochmal warten und mich genauer erkundigen, ob bei den tarifen von denen irgendwelche haken sind. denn diese aktionen , dass man nen modem dabeibekommt laufen ständig und jeder grosse anbieter bietet sowas mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
also billiger ist es ganz bestimmt nicht...aber da es mind.12mal schneller ist, lohnt sich der Aufpreis...aber frag mal lieber deinen Papi ob bei euch überhaupt DSL verfügbar ist...Achte dadrauf das du den Splitter und das Modem(nicht immer ganz umsonst) dazu bekommst...nicht das man später noch in verschiedene Läden muss um sich das Zeug zu besorgen...
 
Megaman2044 schrieb:
Tach Leute,

habe jetzt ISDN, will aber jetzt DSL, weil das billiger und schneller sein soll . Bei freenet gib es ein Angebote . Die bieten da das Modem und sonst nichts an, aber brauch man dafür nicht noch ein Splitter ? Woher bekommt man einen und wie teuer ist der ungefähr ?

Danke schon mal

Vorsicht bei Freenet !!! :fire:

Bei der Telekom bekommst Du nur noch den Splitter dazu ...

Modem kannst Du billig über Ebay besorgen!!!

So Long ...
Chris
 
Mach mal Freenet hier net schlecht ;),
wenn man keinen Service benötigt (den bekommt man bei der Telekom auch nicht wirklich), ich Freenet ein leistungsstarker und vor allem ein günstiger anbieter. Außerdem habe ich keine Lust mehr unsere Rosanen Monopol helden zu unterstützden, die nehmen uns schon genug aus,... :(
 
Guckmal du musst ja 100 Euro anschlussgebühren bezahlen da ist der Splitter Preislich schon drin. ein Modem kannst du dir kaufen evtl. Fritzcard oder eben wass du da willst, oder es gibt bestimmte Tariffe und wenn du da ein 3 Monatsvertrag machst bekommst du eine Fritzkarte Gratis dazu und Externe Modems Für einige €uros drauf.

Zu Empfehlen sin:
- Tiscali -nachteil ist aber man kann nicht bei Kazza runter laden da einige Ports gesperrt sind die dafür gebraucht werden
- 1&1
und dann musst du nochmal bei freenet oder BMX z.B. gucken

Tipp: Bei der Internetseite von Telekom kann man n test machen und gucken was für ein Internet User man ist und welcher Tarrif für einen Geeignet ist wenn du das dann weißt musst du eben nur vergleichen wo´s am günstigsten ist !
 
ob bei dir DSL verfügbar ist kannst du Online nachschauen, hier-> http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...PBDSpBZg==?KeywordPath=Katalog/Internet/T-DSL

um die 99,95 DSL-Anschlußgebühr wirst du nicht herrumkommen, darin ist der Splitter enthalten.

1&1 ist sehr gut,
Tiscali ist billig, aber ein Monat bei den hat mir gereicht
GMX bietet auch sehr günstige Tarife an

kommt drauf an was du genau willst, ob Saugen bis zum abwinken oder reicht ein Zeit/Volumentarif die schon ab ca. 4,-€ zu bekommen sind
 
Cracki schrieb:
Mach mal Freenet hier net schlecht ;),
wenn man keinen Service benötigt (den bekommt man bei der Telekom auch nicht wirklich), ich Freenet ein leistungsstarker und vor allem ein günstiger anbieter. Außerdem habe ich keine Lust mehr unsere Rosanen Monopol helden zu unterstützden, die nehmen uns schon genug aus,... :(

:maul: ;)

Du kannst ja mal bei Google nach verärgerten Freenet Usern suchen
und Dich über die teilweise höchst krimminellen Machenschaften dieses
ISP´s schlaumachen. Wer dann noch bei Freenet bleibt, ist selber Schuld.

Diesen Provider hier zu empfehlen, halte ich angesichts dieser Tatsachen für mehr als fahrlässig ...

Auch sehr interessant ....http://dirk-hertfelder.de/html/freenetzensur.html

So Long ...
Chris
 
am besten vom preisleistungsverhältnis sind anschlüße von qdsl und acor.
nur die beiden betreiber haben ihre eigenen leitung und daher kannst du nicht überall an den anbieter kommen.

schau dich auch mal nach örtlichen anbietern um.
 
Hellas :)

Hat von euch jemand erfahrung mit den 1&1, speziell mit der DSL-FLAT mit 'Fair-Preis-Option' :confused:

Ich hab mir das Teil gerade mal durchgerechnet:
- DSL 3000 ( 3072 KBit / s )
- FLAT mit Fairpreis

Dazu habe ich 2 Fragen:
1. Sind die 24,99 € der Telekom der Monatliche Endpreis oder ein Aufpreis auf DSL 1000 :confused:

2. Bei der Fair-Preis-Option splittet sich der Endpreis wie folgt:
16,90 € unter 100 h / Monat
26,90 € bei über 100 h und unter 20.000 MB / Monat
59,90 € bei über 20.000 MB / Monat

Wenn ich jetzt aber in 50 h ( bei DSL3000 ) über 20 GB runterlade, was muß ich dann zahlen :confused:
Der Text auf der 1und1 - Site suggeriert da nämlich was:
Zitat:
Jeden Monat, den Sie weniger als 100 Stunden im Internet surfen, berechnen wir Ihnen automatisch supergünstige 16,90 EUR*/Monat. Egal, mit welcher Geschwindigkeit Sie surfen.


THX

So long

Insane
 
Insane schrieb:
Hellas :)

Hat von euch jemand erfahrung mit den 1&1, speziell mit der DSL-FLAT mit 'Fair-Preis-Option' :confused:

1. Sind die 24,99 € der Telekom der Monatliche Endpreis oder ein Aufpreis auf DSL 1000 :confused:

2. Bei der Fair-Preis-Option splittet sich der Endpreis wie folgt:
16,90 € unter 100 h / Monat
26,90 € bei über 100 h und unter 20.000 MB / Monat
59,90 € bei über 20.000 MB / Monat

Wenn ich jetzt aber in 50 h ( bei DSL3000 ) über 20 GB runterlade, was muß ich dann zahlen :confused:
...

Insane

Hallo,

zu 1. die 24,99 sind der Endpreis bei DSL und TNet Anschluss dazu kommen nur noch die Providergebühren !!

Zu 2. Also ich würde das so verstehen, dass Du sobald Du mehr als 20.000MB Traffic verursachst, zahlst Du die 59 € egal wie viele Stunden...

Gruss
Chris
 
ich sach nur versatel:
Versatel NoLimit*
> 20,- Euro mtl. Gesprächsguthaben*
> bis zu 2.048 kbit/s Downstream
> bis zu 256 kbit/s Upstream
> Modem und Splitter inkl.
> ISDN-Anschluss/DSL-Zugang
> DSL-Flatrate
49,-
Euro / Monat

WMDK hat's mir empfohlen ;)

weil man ja jetzt 4€ mehr bezahlen muss wenn man bei der terrorkom dsl mit 768 auf 1mbit umstellen lassen lässt werden wir da jetzt auch hin wechseln....

nachteil bei versatel is allerdings:
-keine 010xx vorwahlen mehr
-12 monate vertragslaufzeit

hoffe das ich helfen konnte
 
Hallo Leutz!

Auf meiner 1und1 wird alles getrennt abgerechnet!
Also Zeit und Volume alles extra.
Nur Vorsicht!!!
Bei mir war ein USB Modem dabei, und da ich einen Router habe, war ich gezwungen,
mir noch ein extra Modem zu holen.
Lest also genau nach, was alles geliefert wird.
Ansonsten gabs keine probs.

Ciao
 
warcry, musst du eigentlich jeden thread zum Thema DSL der letzten 2 Monate hochholen?
 
Ich bin jetzt bei freenet.de da konnte mal selber zusammenstellen . Ich DSL 1000 mit mit dem 3GB tarif und mit Modem, WLAN Router und der WLAN USB Stick und hat nichts gekostet. Außer die 99,95, 16,96 für DSl 1000 und noch den Tarif für 5,90 . Jetzt ist alles da außer der Splitter . Ich wollte euch fragen ob man den zugeschickt bekommt oder muss ma den in einem T-Com Laden abholen ?
 
Aber ab wann weiß ich wann das DSL freigeschaltet ist ? Ist der Splitter einzel gekommen oder nicht ?
 
OK danke für die Info !
 
Die haben jetzt ein Brief geschickt und die sagen das ich es am 3.6.04 freigeschaltet ist ! Ich hoffe das der Splitter bis dahin da ist .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh