DSL16000 für Home Server?!

chris14465

Semiprofi
Hi,

wollte mir demnächst eventuell einen Home Server einrichten.
Auf dem Server soll ein Webserver, Teamspeak und Gameserver laufen.
Jetzt ist meine Frage: reicht DSL16000 mit nem Up von ca. 1000kbps aus?
Hab zwar schonmal gegooglet aber das hat mir auch nich wirklich geholfen...

beste Grüße,
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt ganz auf die auslastung und anforderungen drauf an.
nen low latency server haste mit nem normalen dsl anschluss jedenfalls nicht!

ich würds an deiner stelle einfach mal ausprobieren!
ist wirklich abhännig, welches spiel, mit wievielen leuten und sowas alles!

Nein, da muss ich meinem Vorredner leider widersprechen. Ein Server an so einer Leitung wird nix - vorallem wenn Du gleich 3 Dienste darauf laufen lassen willst. Ein Webserver würde gerade noch gehen, jedoch auch nicht wirklich akzeptabel. Und außerdem wirst du wohl kaum eine feste IP haben. Sicherlich kann man Dienste wie DynDNS und co. nutzen, aber das ist einfach nichts wahres. Miete dir lieber für günstiges Geld irgendwo nen Server, auf dem Du die Dienste laufen lassen kannst. Tipp: www.ngzserver.de - wenn ich mich nicht irre, bieten Die alles an, was Du benötigst.

Einen Server an einem privaten Internetanschluss ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn!

Jojo, hab schon nen root server.
Naja gut, dann ists wohl egal...

Nein, da muss ich meinem Vorredner leider widersprechen. Ein Server an so einer Leitung wird nix - vorallem wenn Du gleich 3 Dienste darauf laufen lassen willst. Ein Webserver würde gerade noch gehen, jedoch auch nicht wirklich akzeptabel. Und außerdem wirst du wohl kaum eine feste IP haben. Sicherlich kann man Dienste wie DynDNS und co. nutzen, aber das ist einfach nichts wahres. Miete dir lieber für günstiges Geld irgendwo nen Server, auf dem Du die Dienste laufen lassen kannst. Tipp: www.ngzserver.de - wenn ich mich nicht irre, bieten Die alles an, was Du benötigst.

Einen Server an einem privaten Internetanschluss ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn!

ich bin jetzt von vorn herein davon ausgegangen, dass es sich hier um ein "ich brauch nen server fürs zocken mal eben mitn kumpel" handelt. nicht um irgendwas professionelles.
für diese privatgeschichten würde das durchaus reichen!

Nene, da sollte auch schon meine Website (mehrere 100 visits pro tag, wird natürlich immer mehr...) laufen. Aber ist dann wohl nix!

Ausser du hast ausreichend Kohle dann kannst dir Standleitung anmieten, SDSl geht glaube so ab 150,00 € los so mit 2 Mbit Download und 2 Mbit Upload ohne Flatrate. So ne richtige Standleitung mit 155 Mbit wird grichtig teuer, das teuerst an der ganzen sache ist der Traffic. Wenn interesse hast, Claranet die bieten sowas an oder Telefonica

http://claranet.de
http://www.telefonica.de/

Zuletzt bearbeitet:
"Abload" lol

Edit: Editieren ist doch doof, du Langweiler :P

Zuletzt bearbeitet:
bei qsc gibts doch leitungen mit 3 mbit gesamtleitung...kann man einmal pro tag umstellen. man kann also auch 2 mbit up und 1 mbit down einstellen...

aso ist ne flatrate und kostet so um die 40 eus

Zuletzt bearbeitet:
teamspeak sollte für 5 leute oder maximal 10 trozdem reichen bei meiner 2000 leitung mit 180kbits upload schaffen es 5 ;)

MfG Killer3d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh