DSL2000 nicht möglich, aber DSL6000 Logik?

wüsstgernmal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
15
Hi Leute,

Etwas doofe Frage, aber wenn ich den 1und1 DSL Verfügbarkeitscheck mache für DSL2000, zeigt er mir an, dass an meinem Wohnort dies nicht möglich ist, DSL6000 aber schon...
Ist das technisch überhaupt möglich, dass ein schnellerer Anschluss geht, ein langsamerer aber nicht?

grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat vielleicht etwas mit dem Angebotsmodell zu tun. Du kannst vielleicht DSL 2000 nicht empfangen, aber DSL 6000 bei denen bestellen, jedoch kommt unter dem Strich wirklich nur etwas unter DSL 2000 heraus. Die wollen ja auch etwas verdienen.
 
vielleicht ist das noch die alte unterscheidung zwischen adsl und adsl2+?!
wäre zwar auch nicht wirklich sinnig, aber mehr fällt mir da auch nicht ein.
generell ist dsl aber so billig geworden, dass du nicht viel falsch machen kannst.
wenn nicht mehr geht, geht eben nicht mehr.

insofern wärst du auch nicht "gelackmeiert", wenn du dsl 16.000 bestellen würdest und nur 2000 bei dir ankämen.

bedenke immer das "bis zu...." (!!!). es wird dir dann halt das max. verfügbare geschaltet. wenn das nur 2000 sein sollten, kannst du da wenig gegen tun.

Alternative: kabel dsl !


PS:Probier mal diesen Check hier:
http://hfo-dsl.de/index.php?sel_page=86

Das ist der genauste, den ich kenne. Zeigt mir DSL 14.000 an - was ich auch bekommen habe. Überall anders stand halt nur "bis zu 16.000 möglich" oder so ähnlich. Der bei HFO ist echt präzise.
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher lief auf diesem Anschluss ein Pauschalvertrag mit "bis zu16000", es waren damals effektiv meist irgendwas um 6000-8000.
Gehen tut der Anschluss also schon schneller, nur wird das eben gar nicht mehr benötigt, und 2000 wären nunmal billiger als 6000.

@FrozenPlasma: hab den Test mal gemacht, zeigt 6000 an.
 
Kann ich dir sagen. Also der DSL 2000 ist wohl ein herkömmlicher ADSL Anschluss. Der 6000er wird ein gedrosselter ADSL2+ Anschluss sein. Bei ADSL2+ hat man doppelt soviele Trägerfrequenzen, wie bei einem ADSL Anschluss. Die Technik findet selbständig Trägerfrequenzen, bei denen noch sichergestellt ist, das eine Übertragung einwandfrei funktioniert .
 
PS:Probier mal diesen Check hier:
http://hfo-dsl.de/index.php?sel_page=86

Das ist der genauste, den ich kenne. Zeigt mir DSL 14.000 an - was ich auch bekommen habe. Überall anders stand halt nur "bis zu 16.000 möglich" oder so ähnlich. Der bei HFO ist echt präzise.

Bei mir wird da angezeigt:

Das schnellstmögliche DSL-Produkt ist bereits geschaltet. Ihre Bandbreite beträgt 9000 kbit/s!

Dabei habe ich einen ADSL2+ Anschluss mit 16000 geschaltet und mein Modem synct auch mit 16000 ;) :bigok:
(Und ja, ich kann die volle Bandbreite ausnutzen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh