dsl3000(wlan) durch umstellung von 6k auf 16k ???

Medina

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
190
Servus

Wir haben kürzlich unser internet von 6000 auf 16000 umgestellt, davor auch immer normale dsl6000 down- und upstream raten gehabt (wlan)
Seit der umstellung hat zwar mein vater am pc wo der router angeschlossen ist dsl16000, wenn ich aber bei mir (wlan) nen speedtest mache kommt nur dsl 3000 ca raus. (bei 6000 gabs KEINEN unterschied)

Ist ein netgear router und ein avm wlan stick, sind bei 1&1 war kein providerwechsel

jemand ne idee woran das liegen könnte?^^

lg michi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PC ist aus gewesen beim Test ?(der per LAN dran ist)

Router mal neukonfiguriert/Hardreset ?

Viell. macht der Router durch die Umstellung von ADSL auf ADSL 2+ macken beim W-Lan....klingt zwar unlogisch, aber man sollte niemals nie sagen ;-)

Anderer Router verfügbar ?



AAAAAAchso.....auch der BESTE router kann mal kaputt gehen...
 
wir haben "noch" gar keien fritzbox von 1und1...der homeserver wird erst mit der post geliefert, scheint aber wohl doch irendwie am router zu liegen weil bei meine bruder der auch übers wlan angeschlossen ist auch nur so laut speedtest ca dsl 6000 sind(bei mir inzwischen auch..schwankt)

deswegen bin ich einfach guter hoffnung dass sich das mit der verwedung vom neuen router dann erledingt hat (der laut handbuch dsl16000 allerdings locker schaffen sollte)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh