DSL6000 und DL speed schwankt!

OK, Heise ist auch eine andere Größenordung... Dann soll er mal die vorgeschlagene Datei auf dem Heise Server laden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab jetzt mehrere verschiedene dateien auf dem heise server geladen, 200-300 maximal, genauso schauts aus bei JEDEM andren server den ihr gepostet habt, 99 cent downloads und auf 4players.de

Komisch ist halt nur das es vorhin einmal ganz kurz ging mit ca 700 zu ziehen, jetzt wieder nicht...?
 
Wo wohnst du: Weit von der Vermittlungsstelle entfernt? Viele DSL-Benutzer in deiner Gegend? => Evtl. ist einfach die Vermittlungsstelle überlastet, Lösung: Keine...
 
hmm, gute frage.. was ist in deinen augen weit weg? oO

Nunja, ich möchte ja nur technisch gesehen verstehen was der grund dafür ist das ich bei 3+ DL´s auf 600 speed komme, und bei einem ich nicht über 300, das kann doch irgendwie nicht angehen...

Der freundliche telekom mitarbeiter sagte mir irgendwie das bei ihm keine 100% "irgendetwas" ankommen, hab doch tatsächlich das wort vergessen, nachdem das modem 5 min aus der steckdose war war der fehler angeblich behoben, was allerdings mein geschwindigkeits problem auch nicht beseitigt hat...
 
daywalker1982 schrieb:
www.speedmeter.nl da kannste testen resette mal dein modem . wenn du nen router dranne hast kanns auch an dem liegen meiner macht da bei 400 schluss

wie ich oben geschrieben hab, ich hatte vorhin ja 1! mal nen downstream von 700, danach nicht mehr ;)

Modem resetten werd ich gleich mal
 
Thimo schrieb:
Nunja, ich möchte ja nur technisch gesehen verstehen was der grund dafür ist das ich bei 3+ DL´s auf 600 speed komme, und bei einem ich nicht über 300, das kann doch irgendwie nicht angehen...

D.h. es liegt nicht am DSL-Anschluss, da dieser sehr wohl die max. Bandbreite zur Verfügung stellt.

Jetzt kann es nur noch daran liegen, dass der Server die Bandbreite limitiert. Andere User, die dieses Problem nicht haben, verwenden evtl. einen Downloadbeschleuniger bzw. einen Browser, der mehrere Verbindungen zum Server aufbaut um eine Datei herunterzuladen...
 
Bei mir ist es z.B. so, wenn ich Ping Express aktiviert habe (habe ohne schon eine Ping von 13ms, mit ~9ms), dann schwankt mein Download wie Sau und nur noch zwischen 200-300kByte/s... mit parallelen Downloads (z.B. Flashget) komme ich auch aufs max. von 7xxkByte/s. Mit deaktiviertem Ping Express ist die Leitung stabil und DL schwankt net, sondern ich erreiche bei fast jedem deutschen Server mit einem einzigen Download konstant 700kByte/s+ ...
 
Hallo,
probiert mal das hier: http://speed.bluewin.ch/ -geht nur mit Java!
...komme dort auf 5590kBit/s down und 544kBit/s up ;16ms(habe Fastpath)

Einstellungen:ADSL;Andere;6016Down;578Up;Testfiles:4096Down,1024Up
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht, aber bei dem BF update, lieg ich zwischen 100 und 150...

FlashGet hat genau die gleichen ergebnisse 250-300, anfangs auch mal bis 350 aber nicht mehr
 
hast du mit flashget mehrere DLs parallel laufen lassen?
 
nein, aber das is ja auch eigentlich nicht mein problem, mit mehren parallell laufenden DL´s komm ich ja auf 600+, mir gehts ja darum das ich bei einzelnen dateien, wo ich 100%ig weiss das ich sie schneller als mit 250 ziehen kann (wie zb der kostenpflichtige download), mal rausbekomme warum sie das nicht wollen.... bzw vorhin einmal nur kurz wollten, und dann nicht mehr...!
 
... aber genau das ist der Sinn von Tools wie Flashget: Sie verwenden mehrere parallele Downloads!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh