DSLR Angebot bei MediaMarkt -19% MwST

Gribasu

Enthusiast
Viele wissen ja schon das bis mittwoch die 19% MwSt Aktion bei MediaMarkt geht.
Meine Frage,sollte man das Angebot nutzen,sofern man weis welche DSLR man möchte? oder doch lieber zum Fachhändler ?

19% is net grad wenig...

(war vor ner woche bei Saturn und hab mir einige Kameras mal angeschaut,in die Hand genommen etc die Canon Eos 550 gabs dort für 799 inkl. dem Standardobjektiv mit IS.Da ja Saturn und Media zur gleichen Metrogruppe gehören,geh ich ma vom gleichen Preis aus,was bei 19% auf 647,19 euro wäre.)
Hier das Set

Meine Frage,was würdet ihr machen?

(da der MM bei uns ja nur 5 !!! Kameras hat,will ich morgen ma in NBG schauen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst nicht vom gleichen Preis ausgehen. Nichtmal von Mediamarkt zu Mediamarkt unbedingt.
Kannst nur auf die Tiefpreisgarantie plädieren.

Hat sich erledigt.
wenn ich die fahrt rechne bzw wenn was is ? Muss ich dann nochma hinfahren etc....

Nee,ich werd erst ma die kleinen Foto-Läden in der Nähe abklappern

Es ist nicht davon auszugehen, das Media Markt Deutschland überhaupt eine 550d bei dieser Aktion an Kunden verkaufen wird. Bestseller werden ins Lager gebracht, schließlich soll es ja keine Verlustaktion werden.
Deswegen wäre es wirklich für dich besser in einen Fotoladen zu gehn, weil du dort entsprechende fachkundige Beratung hast.
Mit einer 550D kannst du im Prinzip nichts wirklich falsch machen. Jedoch musst du bedenken, dass das Kitobjektiv nicht sehr weit Zoomen kann und deswegen ein Teleobjektiv früher oder später erforderlich wird. Eine der größten Schwächen der Kamera ist der recht langsame Autofokus.

Also ich habe dank dieser Aktion eine 50D für 670€ und ein 70-200 L USM (non-IS) für 450€ bekommen; hat sich gelohnt =)

Außerdem muss dieses Angebot nicht jeder MediaMarkt füühren und wenns weg ist dann ist es weg. Glaub mir :d

Naja es gibt immer Märkte in denen die Leute verarscht werden und Märkte in denen wahre 19 % gegeben werden, ohne die Preise zuvor zu heben ;)

Man kann übrigens online sehen, ob sie gerade irgendwelche DSLRs im Angebot haben auf deren Webseite. Habe dort vor drei Wochen erfahren, daß sie die Nikon D3000 im Paket mit dem Nikkor AF-S 18-55 VR Objektiv, einer 2GB SD Karte und einer ziemlich großen Nikon Fototasche für 333€ im Angebot hatten. Bin sofort hingefahren und siehe da, das stimmte und ich habe seitdem auch eine Einstiegs-DSLR. Also durchaus mal dort nachschauen. Könnte sich lohnen. Bei Saturn ists übrigens ähnlich. Außerdem lasse ich mir von beiden Märkten die Prospekte per Mail schicken. Kostet nichts, und ab und an gibts auch bei denen mal wirkliche Schnäppchen (obwohl ich mich ansonsten über diese "Geiz ist geil" Geschichten totlache, weil es viel Produkte im Netz nochmals deutlich günstiger gibt), zuweilen auch im DSLR Bereich.

Es ist nicht davon auszugehen, das Media Markt Deutschland überhaupt eine 550d bei dieser Aktion an Kunden verkaufen wird. Bestseller werden ins Lager gebracht, schließlich soll es ja keine Verlustaktion werden.
Deswegen wäre es wirklich für dich besser in einen Fotoladen zu gehn, weil du dort entsprechende fachkundige Beratung hast.
Mit einer 550D kannst du im Prinzip nichts wirklich falsch machen. Jedoch musst du bedenken, dass das Kitobjektiv nicht sehr weit Zoomen kann und deswegen ein Teleobjektiv früher oder später erforderlich wird. Eine der größten Schwächen der Kamera ist der recht langsame Autofokus.

jopp,so war es,die besten teile kamen ins Lager,sage und schreibe 3 SLRs waren im Schaukasten.

Bin jetz am Überlegen Eos 550D oder doch eine Nikkon D90.Laut der "Color-Welt" liegt die Nikkon mit 1% gesamtergebnis vor der Eos D550.

Was ich ma fragen wollte,ohne jetz nen neuen Threat aufzumachen,Sind einsteigercams wie die Nikkon D3000 oder D5000 in ordnung? die bekommt ja mit nem Doppel-Objektiv-Kit (beide mit VR) für nen gesamtpreis von 800 euro.

Ohmei immer diese Entscheidungen.Da ich aber kleinere Griffel hab,wäre ne Nikkon von Vorteil was die Handhabung anbelangt.

Ok kurz und Bündig was gemacht werden soll:
Fotos von Festen,Feiern,Menschen,bissi Potraits,bissi Landschaft.
Auf keinen Fall oder vllt ganz selten ,Sport,Tieraufnahmen

D90 oder 550D argh !!!! Was empfehlt ihr mir ?

ich würde zur d90 greifen.
Klar die 550d ist neuer aber dafür ist die d90 vom segment her eine stufe höher was der Haptik und Verarbeitung zugute kommt.

Heute flattert nen Prospekt vom Expert Müller rein. Canon EOS 550D + Objektiv (mit IS) 769 euro....

Nur so am Rande,kann es sein das Canon doch einwenig mehr verbreitet ist als Nikkon ?

@ Gribasu

Schwer zu sagen welche Kamera du dir nun holen sollst. Die Bildqualität der Nikon D90 wird wohl einen Tick besser sein als die der Canon 550d. Außerdem besitzt sie noch ein weiteres Display, welches Hilfreich sein kann. Wenn du hingegen auch das ein oder andere Mal ein Video drehen möchtest, dann wäre die Canon wiederum vorzuziehen. Mit beiden Kameras machst du auf keinen Fall etwas falsch. Es bleibt also die Entscheidung ob du zu den Canoniern oder den Nikoniern gehen möchtest.

Ich persönlich stehe auch kurz vor dem Kauf der Canon 550d, bzw. hätte sie mir bei der MM Aktion schon längst gekauft.

769€ kostet die 550d im Kit regulär bei MM, also wahrlich kein Schnäppchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh