[Kaufberatung] DSLR bis 400 inkl. Objektiv gesucht

krecki

Enthusiast
Da ich in letzter Zeit immer wieder mal mit digitalen Spiegelreflexkameras zu tun hatte und mir das Fotografieren damit viel Spaß gemacht hatte habe ich mir überlegt mir so etwas zu Weihnachten zu wünschen. Und da man damit nicht früh genug anfangen kann, fange ich nun schon an zu überlegen welche es denn schlussendlich werden soll.

Das Budget sollte sich auf maximal 400 EUR inkl. Budget beschränken, ich habe 2 Kameras gefunden die dem entsprechen

1. Nikon D40

2. Sony Alpha 200

Was haltet ihr von diesen Kameras? Welche ist empfehlenswerter?

Gibt es bessere Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was fotografierst Du denn? Bzw. welche Ausstattung möchtest Du zu den Kameras haben?

btw: Falsches Unterforum.

Fotografieren tue ich alles mögliche, Menschen, Gebäude Landschaften. Selten bewegte Sachen.
Ich habe ja noch eine kleine kompakte Canon Digicam für schnellschüsse. Ausstattung sollte für einsteiger sein, aslo nicht soviel schnickschnack.

400€ ist etwas knapp bemessen für DSLR + Objektive (da ich vermute dass dir das Kit nicht reichen wird vom Tele her)

doch nen Kit wäre erstmal ausreichend!

warte boch ein b isschen mit dem kauf. von den beiden bodys ist keine schlecht, aber ich halte nicht viel von den kit linsen...600€ sollte man schon rechnen. dann ist auch noch ein "gutes" objektiv mit dabei

ich will aber erstmal nur 400 EUR ausgeben , bin ja ein Einsteiger!

Deinen zweiten Thread habe ich entfernt. Einer ist mehr als genug.

Mach dir abgesehen von der Kamera, mal lieber Gedanken darüber was du fotografieren und welche Objektive du dafür brauchen wirst. Mit einer DSLR ohne Objektiv kannst erstmal gar keine Fotos machen. Mit den einfachen Kitobjektiv hast du moderaten Weitwinkel bis Normal oder leichten Telebereich abgedeckt, jedoch nur bei geringer Lichtstärke und ohne Makrofähigkeiten. Im Vergleich zu einer gut ausgestatteten Superzoom-Kamera, wird dir das vermutlich erbärmlich vorkommen ;)

ich würde dir zu ner gebrauchten 400D von canon raten, die bekommste schon mit kitobjektiv und ein bisschen zubehör für ca. 370,- Das war auch mein Einstieg in die DSLR Welt ...

Also, ich schliesse mich der Meinung von pEpp0 an, kauf Dir lieber etwas gebrauchtes, Canon 400D, Nikon D70 oder ähnliches, wo schon ein halbwegs vernènftiges Objektiv dabei ist.
Da bekommst Du wesentlich mehr für's geld und meine Erfahrung hat gezeigt, dass sowieso alle Hobbyfotografen Ihre Ausrüstung pfleglich behandeln und Du so auch kein Risiko eingehst.

Achso, zu dem von Dir aufgeführten Angebot, die A200 ist sicherlich nicht schlecht, die Linse ist aber Murks und das würde Dir auch schon relativ schnell auffallen.

Gebrauchte 400Ds sind aber auch noch ganz schön heftig!

Was ist mit der Nikon D40 -> Klick

Da bist Du wieder bei derselben Geschichte, wie bei der Sony, Kamera ok, Linse absoluter Murks!
Als Neuling in der DSLR Fotografie solltest Du gleich verinnerlichen, dass die Qualitätsunterschiede der Fotos kaum von der Kamera herrühren, sondern immer auf den Linsen basieren.
Am wichtigsten ist natürlich immer noch der Mensch hinter der Kamera! :d

Welche Linse für die Sony Alpha ist denn zu empfehlen, dann lass ich mir die gute Linse zu Weihnachten schenken!

Hast du dir dieses Set schonmal angesehen? Da hast du direkt zwei Linsen dabei. Die sind zwar auch nicht lichtstärker als andere Kitobjektive, über die Abbildungsleistung kann man sich aber nicht beklagen.
Da du ja definitiv erstmal nicht mehr ausgeben willst würde ich mir solche Sets, die einen größeren Brennweitenbereich abdecken, mal genauer ansehen!

ja sieht nicht schlecht aus, aber die Olympus sagt mir jetzt nix.

Was ist mit diesem Kit:

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal hierhin

www.dslr-forum.de

gehen und Dich in aller Ruhe in die Materie einlesen und dort mal um eine Beratung bitten, das macht Sinn.
Es bringt jetzt nichts, wenn Du um unsere Meinung bei jedem Kit was Du irgendwo findest, bittest.......

Wie, die Olympus sagt Dir nix?

Die Sony knackt Dein Budget ja schon ordentlich.

Ich glaube er ist mit ner Beratung wirklich erstmal besser aufgehoben.

Vielleicht ist er sogar mit einer Bridgecam besser beraten, als mit einer DSLR.

Vielleicht ist er sogar mit einer Bridgecam besser beraten, als mit einer DSLR.

Ja, stimmt, das ist auch eine gute Option!
Die Dinger sind qualitativ sehr gut und haben vor allen Dingen gute Linsen.
Nikon, Canon, Olympus, Panasonic sind hier die Marken, die echt überzeugen
Und vor allen Dingen muss man sich nicht auch noch mit dem "Objektivdschungel" herumschlagen.
Falls man dann einen richtigen Zugang zur Fotografie gefunden hat, kann man ja immer noch auf ne DSLR aufrüsten......

Du hast wohl Fuji vergessen, mMn bauen die die besten Bridgecams.

Welche Bridgecam von Canon ist denn zu empfehlen? Werde mich mal im besagten Forum umschauen!

Wieso Canon? Da würd ich vermutlich zur G9 greifen, aber da ist schon länger nichts empfehlenswerteres mehr rausgekommen.
Guck Dich mal lieber bei Panasonic und Fuji um.

Suchst Du einfach nur nach irgendwelchen Kits in Deinem Budget oder hast Du Dich über die Kameras und Objektive informiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh