[Kaufberatung] DSLR bis 400 inkl. Objektiv gesucht

Ich würde dir ebenfalls zu ner Bridge raten, damit lässt sich die Fotografie wesentlich besser erlernen, da du einfach mit einem Kauf viel mehr abdeckst.

DSLR ist denke ich nichts für dich. Da du anscheinend noch gar keine Vorkenntnisse in Fotografie hast.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suchst Du einfach nur nach irgendwelchen Kits in Deinem Budget oder hast Du Dich über die Kameras und Objektive informiert?

Genau das ist wohl leider der Fall!

Und die Canon Idee kommt von mir, ist versehentlich in meine Bridge Liste gerutscht, hat da aber nicht wirklich was zu suchen....

DSLR ist denke ich nichts für dich. Da du anscheinend noch gar keine Vorkenntnisse in Fotografie hast.

Das denke ich nicht! Ich befasse mich mit Fotografie schon seit Jahren und will nun mal mit einer DSLR weitermachen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die von mir gewählten Kits totaler Murks sein sollen!

Viele Anfänger im DSLR BEreich haben sich soetwas zum Anfang gekauft und wenn man sich die Meinungen der USer die sich solche Kits gekauft haben durchliest dann sieht man ja das auch diese Kits sehr gute Bilder machen, dass sind ja alles keine blinden!

Natürlich sehen DSLR "Freaks" das anders, aber ich habe ein begrenztes Budget und möchte dafür das bestmögliche rausholen und ich möchte eine DSLR die in meinen Augen tolle Bilder macht!

Soviele Leute rennen mit ner EOS 400D und dem Standardkit rum und sind begeistert!

Ich habe mit meiner Casio Z850 auch in meinen AUgen tolle Bilder gemacht mit einer sehr schönen Qualität, andere werden wieder sagen, was für ne Scheiss Digicam!

Also bitte ich einfach um eine Kaufentscheidungshilfe für eine DSLR bis 450 EUR mit Objektiv!

passt doch, die Sony Alpha 300 inkl. 18-70mm.. liegt so um die 450€
für den Anfang hätte ich die genommen!

bin noch mit meiner Fuji Bridge zufrieden...

Das denke ich nicht! Ich befasse mich mit Fotografie schon seit Jahren und will nun mal mit einer DSLR weitermachen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die von mir gewählten Kits totaler Murks sein sollen!

Viele Anfänger im DSLR BEreich haben sich soetwas zum Anfang gekauft und wenn man sich die Meinungen der USer die sich solche Kits gekauft haben durchliest dann sieht man ja das auch diese Kits sehr gute Bilder machen, dass sind ja alles keine blinden!

Natürlich sehen DSLR "Freaks" das anders, aber ich habe ein begrenztes Budget und möchte dafür das bestmögliche rausholen und ich möchte eine DSLR die in meinen Augen tolle Bilder macht!

Soviele Leute rennen mit ner EOS 400D und dem Standardkit rum und sind begeistert!

Ich habe mit meiner Casio Z850 auch in meinen AUgen tolle Bilder gemacht mit einer sehr schönen Qualität, andere werden wieder sagen, was für ne Scheiss Digicam!

Also bitte ich einfach um eine Kaufentscheidungshilfe für eine DSLR bis 450 EUR mit Objektiv!

Da wäre wieder dieser Vergleich: Ich fahre seit Jahren Auto, kenne ich mich jetzt mit der Technik aus?

..... und genau deshalb kam hier z.B. der Tipp mit der Olympus E-410 im Doppelzoomkit. Das Gehäuse ist so gut oder schlecht wie die anderen hier aufgeführten, aber die Kitlinsen sind richtig gut und du deckst einen ziemlich großen Brennweitenbereich ab. Für unter 400 Euro. Was willst du mehr?

Lieber mit einer Canon um den Hals herumlaufen, weil jeder eine hat und dafür ein schlechtes Kitobjektiv in Kauf nehmen?

@Bridge-Diskussion: Eine Bridge als Einstieg zu empfehlen ist schön und gut, aber auch mit einer Bridge lernt man nicht automatisch Fotografieren.
Man muss sich in jedem Fall mit dem Thema und der Technik auseinandersetzen, ob man das jetzt mit einer Bridge oder einem DSLR Double Zoom Kit tut, ist imho recht egal - bei beiden kann man genauso Fotografieren lernen, wie auch aufs grüne Kästchen schalten.

@lemonsoda: Jo, ist richtig. Und Pentax ist für Sport untauglich :haha:
Wann hören diese unsäglichen Gerüchte endlich mal auf... :rolleyes:
Olympus hat gute Kit-Linsen im Angebot, das ist richtig. Aber a) sind die nicht besser als alle anderen und b) sind die von Canon nicht schlecht, das neue EF-S 18-55 IS ist für den Preis absolut gut.

Vorallem wird man mit der Kit Linse eh nicht lange fotografieren und sich auf ein DSLR System festzulegen, weil das Kit im Vergleich mit anderen Herstellern billiger/besser ist, ist wohl das schlechteste, was man machen kann.
Man sollte sich die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme ansehen und danach entscheiden - das Kit ist erfahrungsgemäß und im Verhältnis mit den folgenden Linsen gesehen nur eine kleine und relativ günstige Anschaffung.

Genauso wichtig ist die Haptik der Kamera, wenn es keine Freude ist, sie in die Hand zu nehmen, wird das nichts werden... daher sollte man, bevor man lange rumlamentiert, erstmal in den Laden gehen und die Bodys mal anfassen und benutzen.
Die Olympus ist verdammt klein und nicht sonderlich ergonomisch (sehr flacher Griff), da muss man zum Beispiel schon recht kleine Hände haben, damit das die richtige ist.

Olympus hat gute Kit-Linsen im Angebot, das ist richtig. Aber a) sind die nicht besser als alle anderen und b) sind die von Canon nicht schlecht, das neue EF-S 18-55 IS ist für den Preis absolut gut.

Bei der Oly hätte er zwei Linsen, nicht nur eine.
Und bei dem von ihm gewählten Canonset handelt es sich anscheinend nicht um das neue mit IS.

Doch, die 1000D gibt es nur mit der IS Variante im Kit.

Bei dem Olympus Kit ist der Body halt günstiger, da ist noch Platz für eine zweite Linse. Ob das Tele da im Kit was taugt, weiß ich nicht.

Doch, die 1000D gibt es nur mit der IS Variante im Kit.

Bei dem Olympus Kit ist der Body halt günstiger, da ist noch Platz für eine zweite Linse. Ob das Tele da im Kit was taugt, weiß ich nicht.

Oh, in seinem Link stand nix von IS.
Und ja, das Tele taugt was. Gibt im DSLR-Forum einen extra Thread dazu, kannst ja mal reinschauen, falls du Lust hast ;)

EDIT: OK, das mit dem IS stand dann wohl nur nicht in der Überschrift.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr habt ihn entweder vergrault oder er ist nun ganz verwirrt.
Zur Einsteigercam,es eignet sich doch sehr gut eine Nikon D60 nur als Body,von mir aus auch als Kit.:coolblue:
Ich an seiner Stelle wäre mal in einen Fotoladen(Saturn,...,..)und hätte eine Cam nach der anderen in die Hand genommen.Da hätte ich dann gemerkt,welche mir am besten in der Hand liegt.
Ich habe auch mit einem Kit(Nikon D60)angefangen und habe jetzt 5 Objektive und die waren,wenn man weis "welche" und "wo" sie zu haben sind,garnicht mal so teuer.
Die manuellen sind mir die liebsten,weil, ich will nicht alles der Cam überlassen.

mfg:wink:

bin etwas verwirrt, werde aber erstmal den gang in ein Geschäft tätigen und all meine favoriten in den händen halten, dann weiß ich welche erstmal vom handling her am besten zu mir passt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh